12. Februar 2013

Mardi Gras [Nail Art] (und ein DHL-Krimi)

...bunt und viel und etwas Frust...

Vorab der Frust: Nachdem Viola und ich schon über 3 Wochen auf Post aus England gewartet haben, was darin endete, daß der Auftrag gestern storniert wurde und der Kaufbetrag zurückerstattet wurde, hatte ich gehofft, Euch heute Nachmittag die ersten Bilder der Zoya PixieDust Collection zeigen zu können. Ich fürchte allerdings, daß das Dank der herausragenden Fähigkeiten von DHL nicht möglich sein wird. Nachdem man zunächst fast 3 Tage lang wie die Glucke auf dem Ei auf dem Expresspaket saß, war es dann heute morgen nachdem es um 0:07 in Frankfurt sortiert wurde, um 3:54 endlich im richtigen Paketzentrum angekommen, wo es in die Zustellung hätte gehen können. Soweit so gut. Als ich jedoch eben die Sendungsverfolgung aufgerufen habe, ist mir fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen: das Paket befindet sich keineswegs in der Zustellung, sondern es ist heute morgen wieder in Frankfurt gelandet. Immerhin hat man dort schon um 6:27  festgestellt, daß Frankfurt das falsche Paketzentrum ist. Man darf also gespannt sein. Ein Krimi par excellence und mal wieder eine Glanzleistung von DHL. Ein Expresspaket. Ich bin gespannt, ob DHL das heute noch schafft. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich daran glauben soll und bin gespannt, wo mein Paket als Nächstes landet. Vielleicht ist ja im Zuge der Rosenmontagsnachwehen noch eine kleine Abkürzung über Berlin möglich.

Viel und bunt ist die angekündigete Mardi Gras Mani, die auf den neulich gezeigten Stripes II basiert, die ich noch mit ein paar Perlenketten aufgepeppt habe.

 
 
Obwohl diese Mani auf den Bildern ziemlich überladen wirkt, muß ich sagen, daß sie mir aus normaler Sichtweise auf den Nägeln besser gefallen hat, als nur die Streifen. Durch die Pünktchen, die nun die leeren Flächen ausfüllen, ist das Gesamtbild aus der normalen Sichtweise, aus der man üblicherweise Fingernägel betrachtet, runder und harmonischer, da so die geometrische Strenge etwas in den Hintergrund gedrängt wird. Würde ich so auf jeden Fall auch ohne besonderen Anlaß genau so tragen. Fällt mir grade ein - wäre auch in Anlehnung an die berühmten Fabergé Eier eine prima Ostermani.

Für die Mani habe ich die gleichen Produkt wie für die Stripes II verwendet.

Womit es nachher weitergeht, weiß ich noch nicht. Bei mir geht es jetzt auf jeden Fall mit diversen Aktualisierungen der Sendungsverfolgung weiter.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Sehr hübsch! :)

    Ich hasse solche Paket- Krimis... Drück die Daumen, dass es heute noch eintrifft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Frag mich mal. Erst der 3wöchige England-Krimi und jetzt der DHL Krimi. So langsam aber sicher werde ich etwas ...äh...ungehalten ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. *dum dum dum dum dum dum* *TADÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ*
    Ich glaube, DHL findet dein Paket einfach toll :P Und da steht bestimmt gar nicht Express drauf, sondern "Extra-Fahrt" oder so ;)

    Manchmal sind diese Lieferdienste halt wirklich Helden^^ Ich bin gespannt, wies weitergeht - ob es überhaupt ankommt oder nicht einfach gleich zurückgeschickt wird? Fragen über Fragen!

    Bei der Mani muss ich sagen, dass sie mir wirklich zu überladen aussieht - aber ist ja oft so, dass "in echt" alles ein bisschen anders rüberkommt. Die Farben sind allerdings (immernoch) toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben bestimmt 'Espresso' gelesen und das als Aufforderung zu einem Kaffeepäuschen verstanden. ;DDD
      Mach mich nicht schwach. Eben habe ich (natürlich) nochmal nachgeschaut und es hat sich noch nichts getan.
      Ich kann Dich beruhigen: in echt und mit den normalen ca. 30 cm Abstand, die man normalerweise bei Betrachtung der Nägel einhält, sah es keineswegs überladen aus, sondern richtig schick.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Und bei Espresso waren sie der Ansicht, dass das Teil lieber nach Italien will? Nichts genaues weiß man nicht bei diesen DHL-Menschen... Aber gerade wenns Express ist (is ja auch teurer, ne?) darfst du denen dann glaube ich ordentlich auf den Deckel steigen :)
      Ich drücke die Daumen, dass es bald und vor allem HEIL bei dir ankommt!

      Löschen
    3. Oder noch schlimmer: die haben 'Exzess' gelesen und lassen dem Paket jetzt eine exzessive Deutschlandrundreise angedeihen ;DDD. Ich trau mich schon garnicht mehr diese Sendungsverfolgung zu aktualisieren.
      Ja...ja... Exzessversand ist teuer. Macht ja exzessive Umwege. Ich werde die Dachbesteigung dem Absender ans Herz legen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oh nein, das musste ja nun nicht auch noch sein... Irrfahrten mit DHL :-( Du bist aber echt gebeutelt. Und dabei habe ich schon fleißig Daumen gedrückt, daß das Päckchen ankommt...
    Und stimmt, diese Mani wirkt nicht mehr so geometrisch "streng", Farben sind immer noch Klasse!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine lustige Deutschlandrundreise mit DHL. Ich nehme mal an, daß es heute eventuell noch ankommen wird, die Frage ist nur wann. Tendenziell würde ich sagen: Spätnachmittag.

      Das Strenge sah übrigens an mir nicht so gut aus und die Auflockerung durch die Pünktchen ist dem ganz gut bekommen :o). Und: die Farben sind immer klasse. Ich liebe diese Kombination.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hab die Bilder gerade bei Orly auf Facebook gesehen und dachte mir "Hey, die Nägel kenn ich doch."
    Momentan scheint wieder eine sehr unglückliche Phase zu sein was Paketdienste anbelangt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass die Pixie Dusts heute noch eintreffen. Nich ganz uneigennützig, zugegeben, immerhin bin ich auch auf die Lacke und vorallem deine Meinung dazu gespannt.
    Die Streifen und Perlen Mani find ich toll, so schön fröhlich. Da bekommt man richtig Lust mal selber wieder ein bisschen herumzuprobieren. :)

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Nägel kennst Du und die tauchen relativ häufig auf der Facebook Seite von Orly auf.
      Ja, ja, war mir schon klar, daß Du mir nicht aus reiner Nächstenliebe die Daumen drückst ;DDD (der war jetzt etwas gemein - nimm das bitte nicht ernst).
      Die Mani mag ich auch sehr und ich plane tatsächlich sie demnächst zu tragen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. OHMG what a crime story - I hate when that happens...
    But I do love your mani very much, it's gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Freut mich, daß Dir die Mani gefällt.
      Ich hasse es auch. Erst Nichts aus England - gut, immerhin haben wir das Geld wieder zurück und jetzt das.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Die Mani sieht richtig gut aus, die Farben sehen einfach super aus zusammen, könnte man wirklich so tragen.

    Ach DHL. Die gehen mir gerade auch gehörig auf den Keks. Zumindest mein DHL Zusteller, der Spaß daran zu haben scheint, an mich adressierte Pakete irgendwo im Haus, oder auch ein Haus weiter abzuwerfen. Das letzte Paket brachte mir jemand aus dem Nachbarhaus, der es am Sonntag geöffnet und zerfleddert in seinem Eingang fand.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Zoyas schnell zu dir finden ;-) Bin nämlich sehr gespannt auf die Swatches.

    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut. Kann man definitiv so tragen und es wirkt im Gesamtbild keineswegs aufdringlich.

      Ach..ja..DHL so langsam setzen sie dem Ganzen die Krone auf. Seit 06:27 hat sich noch Nichts aber auch Garnichts bewegt. Jedenfalls nicht in der Sendungsverfolgung. Das Paket schmort in Frankfurt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Das mit dem Paket ist ja doof. Meine Zoya Lacke kamen heut an :) *räusper* So steigt bei dir noch bisschen die Vorfreude (ja schwacher Trost, aber was anderes positives fiel mir dazu nicht ein) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist allerdings doof. Und es scheint immer dööfer zu werden. Ich bin mal gespannt, ob sich da heute noch etwas bewegt.

      Vorfreude ist die schönste Freude, aber derzeit habe ich ehr einen dicken Hals.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Kann ich gut verstehen, war auch schon sehr oft verärgert wegen DHL und anderen Paketdiensten. Vor Kurzem hat Hermes mein Paket falsch sortiert und die Sendung nicht mir zugeschickt sondern komplett an den Absender zurückgeschickt "ausversehen". Das hab ich nur festgestellt, weil ich auf das Paket vergeblich gewartet hab. Die Hälfte der Artikel waren im Sale und ich hab sie nicht mehr bekommen. Da war ich vielleicht stinkig.

      Löschen
  8. Args, wie verdammt ärgerlich. Bei mir sind sie heute eingetrudelt, aber ich komm noch nicht zum lackieren. Samststag werd ich dann der ersten vorstellen, würde dann gern zu Deinen Beiträgen verlinken. Ich glaube Du hattest nicht alle bestellt oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, äußerst ärgerlich. Nachher gibt es noch ein Update dazu.
      Doch...doch, ich bekomme sie alle und klar kannst Du gerne zu meinen Beiträgen verlinken.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Pass auf, das Päckchen landet vorher noch auf dem DHL Hub in Leipzig, macht einen Abstecher in Richtung Dresden (damit ich es auch mal sehen kann) bevor es über Berlin - Hamburg dann zu dir kommt. ;-) Die DHL hat bestimmt die Definition für "Express" geändert und wir haben es nur noch nicht mitbekommen. ;D

    Ansonsten: Man ist das bunt auf deinen Nägeln. Ich glaub für die Mani braucht man echt superlange Nägel wie du, auf kurzen Nägeln wird das wahrscheinlich gestaucht und gequetscht und überladen wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja...Leipzig. Dort habe ich eine gute Bekannte, die ich denen dann auf den Hals hetzten könnte ;o). Vermutlich wird dann die neue uns noch nicht bekannte Definition des Wortes 'Express' nach dieser Heimsuchung revidiert. Die gibt denen Express - da bin ich mir sicher.

      Ach, das ist doch nicht bunt. Das sind doch nur 3 Farben :o). Aber stimmt Du hast recht. Für kürzere Nägel ist diese Mani nur sehr bedingt geeignet.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  10. ma he, immer diese paketdienste... da ists echt immer nur zum ärgern! wenn man bedenkt wieviel der versand über solche firmen kostet, ist das alles ja mehr als eine frechheit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich recht erinnere hattest Du Dich neulich auch ziemlich geärgert.
      Allerdings eine Frechheit - die nehmens von den Lebendigen und der Service ist mies.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...