16. April 2013

Orly Retro Red - Plastix Collection Teil 4

...Plastik-Rot...

Erstmal kurz vorab zu den Kommentaren: nachdem ich gestern Nachmittag innerhalb von ca. 40 Min. sage und schreibe 76 in Worten, sechsundsiebzig Spam-Kommentare bekommen habe, die ich dann alle schön manuell löschen durfte,  ist nun wieder die Sicherheitsabfrage aktiviert und bleibt auch aktiviert. Ich weiß, daß die Captchas nicht immer ganz einfach zu entziffern sind, die Sicherheitsabfrage ist aber, wie ich feststellen musste, die beste Möglichkeit diesen Spam zu unterbinden.

So, ich dachte mir zur Einstimmung auf die kommenden hellen Farben - die Priti NYC Bahamas Collection ist im Zustellfahrzeug - und passend zum schönen Wetter,  nochmal einen etwas helleren Rotton, bevor mir plötzlich wieder auffällt, daß ich lange kein Rot mehr gepostet habe. Der Rotton von Retro Red, fällt zwar etwas aus der Rolle, da ich eigentlich dunklere bzw. kräftigere Rottöne bevorzuge, aber irgendwas hat dieser Lack.

Die Farbe ist ein helles pinkig-coralliges Rot mit einen sehr hohen Weißanteil, wobei das Pinkige hier im Vordergrund steht. Richtig interessant, wird es aber erst beim Finish, denn der Lack trocknet keineswegs hochglänzend, sondern seidenmatt, wobei ich die Kombination Farbe/Finish hier äußerst gelungen finde.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Orly Retro Red habe ich bei Orly Deutschland gekauft. Leider ist er nicht mehr im Standardsortiment,  über das Auktionshaus aber noch gut  zu bekommen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. DAS hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich hab dein Post- Titel gelesen und hab gedacht: 'Oh, das ist wahrscheinlich kein Rot für mich.' Ich lese deinen Text und sehe dann das erste Bild und - wow! - das hätte ich nicht erwartet. Eine superschöne Farbe! :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein, würde ich mir unter 'Retro-Red' auch einen etwas anderen Farbton vorstellen. Ehr so in Richtung Orangerot.
      Gefällt mir aber auch sehr gut und vor allen Dingen: er trocknet superschnell. Man kann hier wortwörtlich dabei zusehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Das ist natürlich nochmal ein großes Plus. :)

      Löschen
  2. wow *.* die farbe ist wunderschön ! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er. Da ich kein Pink trage, obwohl ich es sehr schön finde, mein Pinkersatz ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Diese Spam-Nachrichten habe ich auch wochenlang bekommen, daher habe ich auch die Sicherheitsabfrage eingeschaltet. Mich nervt das zwar auch immer, aber jeden Tag massenhaft Spam-Kommentare löschen will ich auch nicht.
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Spams bekomme ich schon seit über einem Jahr. Aber das gestern hat definitiv den Vogel abgeschossen. 2 oder 3 Spams am Tag haben mich nicht großartig gestört und ich habs dann halt gelöscht aber 76 auf einen Streich, hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Ich hab noch andere Hobbies als Spams zu löschen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Bei mir fing das von einem auf den anderen Tag an und dann waren es täglich ca. 15-20. Das war mir auch schon zuviel. 2 oder 3 hätte ich auch so hingenommen...

      Zum Lack: Abgesehen davon dass auch mich der Name verwirrt gefällt mir die Farbe gut. Leider stehen mir sehr selten solche Farbtöne...

      LG Sara

      Löschen
  4. This kind of red is tricky I find - sometimes they are OK to wear for me - sometimes not LOL
    But it looks good on you!

    Would you/could you PLEASE consider the moderated version, where you have to approve of all comments before they are visible...?
    It would be a very kind solution for your commentators...

    Normally I have to try 2-3 time before I get those darn things right.
    And by then all I wrote often is gone - and I have to start all over - that is so frustrating, and normally stops me from commenting at all...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria. Mir gefällt er auch sehr gut.

      Das mit dem Moderieren habe ich versucht, aber der Spammer spammte unbeeindruckt weiter. Funktioniert also nicht. Die einzige Möglichkeit, ihm oder denen das Wasser abzugraben, ist die Sicherheitsabfrage. Ich kann Dich sehr gut verstehen udn es tut mir auch leid, aber ich habe wirklich keine Lust täglich bis zu 80 Spams zu löschen, bzw. sie aus dem Ordner 'nicht moderierte Kommentare' rauszusortieren.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Die Farbe ist nicht schlecht, ich muss zugeben dass ich bei dem Titel auch eher etwas anderes erwartet hätte. Das Finish passt hier ganz gut, begeistert mich aber im Allgemeinen eher mäßig. Irgendwo steht bei mir auch noch ein Lack mit dem Finish herum, aber Plastik auf den Nägeln ist irgendwie nicht so meins. Dann schon lieber ganz matt.

    Auf die Bahamas-Kollektion bin ich ja schon mal gespannt!

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich mag diese seidenmatte Finish lieber, als ganz matt. Alles Geschmackssache.

      Oh, die Bahamas Collection habe ich grade geswatcht. 'Leider' ;o) sind die Lacke mal wieder deutlich schöner als die Pressebilder versprachen. Vor allen Dingen der Grüne - der hat mich echt umgehaun.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Danke für die Vorwarnung. :D
      Für Grün bin ich ja eh üüüberhaupt nicht anfällig. :)

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
    3. Oh, bitte. Gern geschehen.

      Nein...nein...kein bißchen. Deshalb fange ich auch gleich mit Grün an. Sehr hübsch, trage ich grade *hehe*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Toooolle Farbe! :) Gefällt mir ausgesprochen gut! Auch das Finish mag ich hier bei der Farbe, obwohl dieses seidenmatte Zeug echt nicht so mein Ding ist. Vielleicht liegt's an deinen tollen Nägeln... Kann sein, dass ich's einfach nur auf meinen Nägeln nicht sehen kann. Oder Orly kann's einfach. :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch: Farbe und Finish sind in meinen Augen hier absolut stimmig, weshalb ich zu 'Orly kann's einfach' tendiere. ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...