18. April 2013

Priti NYC Baby Blue Eyes - Bahamas Summer 2013 Collection

..Hainblume...

Auf mehrfachen Wunsch zeige ich Euch heute dann 'den Blauen' aus dieser Kollektion. Wie gestern bereits erwähnt - ich schreibe es jetzt einfach nochmal - , empfinde ich  diese Kollektion entgegen der Pressebilder keineswegs  als langweilig. Ich muß gestehen, daß auch ich dachte 'Och, nö...der 27987654te hellblaue Crèmelack', weshalb ich sogar vorsichtshalber das Posting über Priti NYC Sky Waltz Delphinum vorerst zurückgestellt habe, obwohl die Bilder schon längst fertig sind. Tja, Pressebilder können täuschen.

Eigentlich wollte ich Baby Blue Eyes auch nochmal swatchen, da ich der Meinung bin, daß ich die Farbe auf den Bildern nicht 100%ig getroffen habe. Da Baby Blue Eyes, genau wie alle anderen Priti NYC Lacke, nach einer Pflanze benannt ist, wobei die Farbe der Blüten oder Blätter häufig getroffen ist, könnt Ihr Euch den Blauton nochmals genauer im Gartenratgeber anschauen.

Die Farbe von Baby Blue Eyes ist ein dunkles sehr kräftiges, um nicht zu sagen knalliges Hellblau mit einem Violettstich. Alternativ könnte man auch von  einem hellen Blurple mit einem hohen Weißanteil reden. Aufgrund des hohen Weißanteils variiert der Farbton je nach Lichteinfall zwischen dem was im Gartenratgeber zu sehen ist und dem, was auf meinen in der Sonne gemachten Bildern zu sehen ist, wobei ich meine den Ton am Besten auf dem 1. Bild getroffen zu haben. Dieser wirklich schöne und ausgefallene Blauton ist noch mit einem ganz zarten perlmuttigen Schimmer gekrönt, der zwar sehr hübsch ist, aber nicht unbedingt hätte sein müssen, da die Farbe für sich spricht.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war trotz des hohen Weißanteils einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten. Bei kürzeren Nägeln und dickeren Schichten, könnte sogar eine Schicht schon ausreichend sein. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Die Priti NYC Bahamas Summer 2013 Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt. (Die Kollektion ist in beiden Shops noch nicht gelistet, die Lacke sind aber bereits erhältlich. Wenn Ihr unter 'suchen' die 655 eingebt findet ihr Baby Blue Eyes)

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. ein tolles blau!!!
    der gefällt mir einen ticken besser als der gestern gezeigte thistle, aber eigentl. kann man sich da schwer entscheiden.

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blauton ist wirklich ausgesprochen schön und wie ich grade lese, habe ich ein ähnliches Problem wie Du. Ich könnte jetzt ad hoc auch nicht sagen, ob mir dieser oder der Thistle besser gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. So ein schönes Blau! Ich hab ja echt eine Schwäche für Blau/Violett-Töne in diesem Farbspektrum... Der Blue Sage von letztem Jahr steht ja immer noch auf meiner Wunschliste. Hach, aber der ist ja auch toll. *-* Mir gefällt dieser hier besser als Thistle ;)
    (Bei dir ist ja schon wieder ganz schön wolkig... :/ )

    LG,
    Kayono

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und eine Schwäche für "ja" hab ich auch ^^;;

      Löschen
    2. Stimmt, ein schönes Blau. Genau wie Blue Sage. Priti kann nicht nur Rot, sondern auch Blau.

      Hier ist nicht wirklich schönes Wetter, ziemlich durchwachsen. Heute morgen komplett bewölkt, dann klarte es au und jetzt zieht es sich schon wieder zusammen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ausgesprochen hübsch. Und passt auch sehr gut zu dem Namen des Lackes. :) Ich glaub, mir wäre er zu sehr creme und zu weiß. Aber ich finde den Lack trotzdem wirklich toll!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch des öfteren so. Dein Dior von heute gefällt mir ansich auch ausgesprochen gut, aber er ist für mich leider zu korallig und zu rosa. :o(

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Daaaaanke für's Swatchen! ;) Ich glaub es wird dann doch nur Scotch Thistle. Der hier ist zwar auch wunderschön, aber für meinen Geschmack irgendwie ZU (baby)blau. Ich bin ja eigtl. gar kein Blau-Fan... xD

    Und da ich mich ein wenig zurückhalten möchte mit Neuanschaffungen in Sachen Nagellack, verzichte ich einfach mal. ^^

    Nochmal dickes Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitteschön. Gern geschehen.

      Ja, die Zurückhaltung *hüstel* , mit der versuche ich es auch immer wieder ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. OK, here is the thing - now you wrap this polish carefully, and I'll send you my address, it has my name all over it - and I do not see the name Elena anywhere ;)
    I looooooveee it - gorgeous swatches...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok...ok...ich mach ja schon ;o)

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Love your nails and the color is really beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love this kind of shades too.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  7. Oooooooooooooooooooooooooooooooh. Der Lack und der Lack von gestern wären definitiv (wenn ich Geld hätte, haha) Kaufkandidaten für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den von gestern bzw. jetzt vorgestern hätte ich mir auch gekauft. Bei diesen hier bin ich mir noch etwas unsicher. Ich muß ihn erstmal testweise tragen, aber irgendwie habe ich mich gestern nicht dafür begeistern können. Mir war nach etwas Rötlichem, nachdem ich 2 Tage grün getragen hatte.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Mich begeistern alle Blautöne und leicht grünstichige Töne. *lol* Da braucht es bei mir echt nicht viel. ^^

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...