19. April 2013

Priti NYC Hedge Hog Rose - Bahamas Summer 2013 Collection

...Kartoffelrose...

Man lernt nie aus, auch nicht am frühen Morgen. Die Kartoffelrose, auch Japan-Rose genannt, ist also ein sog. invasiver Neophyt der aus Asien nach Europa eingeschleppt wurde und nun insbesondere an den Küsten die heimische Pflanzenarten, wie z.B. den Sanddorn bedroht. Hübsch wie die Kartoffelrose ist - trotzdem ein böses Blümchen.

Der Lack ist allerdings nicht böse, der 'tut nur die Fingernägel rosa machen'. Also recht harmlos, außer daß er mich grad mal wieder ein wenig zum Nachdenken bringt, ob mir Pink/Rosa nicht vielleicht doch steht. Manchmal würde ich schon gerne hellere Farben tragen, was dann immer so ausgeht, daß ich auch tatsächlich etwas Hellers lackiere, mich dann irgendwo im Spiegel sehe und denke 'ne, geht garnicht' und dann konsequenter Weise gleich wieder ablackiere. Mit dem Kartoffelrosen-Lack, dürfte es mir, obwohl ich in wirklich sehr hübsch finde vermutlich genau so ergehen.

Es handelt sich hierbei um einen hochdeckenden Crèmelack in einem leicht coralligen Rosa, der je nach Lichteinfall entweder seine coralligere oder seine rosa Seite zeigt. Um Euch beide Seiten zeigen zu können, habe ich den Lack auch 2 x geswatcht, davon einmal bei völlig bedecktem Himmel und einmal bei strahlendem Sonnenschein.
 
 
 
 
 

Der Lack ließ sich einfach auftragen und deckt je nach Schichtdicke und Nagellänge mit 1 - 2 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die mehr als perfket deckten. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er im Grunde nicht.

Die Priti NYC Bahamas Summer 2013 Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt. (Die Kollektion ist in beiden Shops noch nicht gelistet, die Lacke sind aber bereits erhältlich. Wenn Ihr unter 'suchen' die 242 eingebt findet ihr Hedge Hog Rose).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hübsches Rosa/Pink. ^^ Ich finde schon, dass dir Pink steht. Und dieses hier auf jeden Fall. Allerdings ist es wohl auch so eine Gewohnheitsfrage, oder? Du trägst halt meistens dunklere Farben, da kommt einem das Pink vielleicht einfach nicht richtig vor. Ich habe mit Pinktönen in letzter Zeit ein ähnliches Problem. Dabei war es mal meine Lieblingsfarbe! Vielleicht musst du mal einen Tag "durchhalten" und am Ende ist die Abneigung gebrochen? :D

    LG
    Kayono

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe ansich auch. Ob das eine Sache der Gewohnheit ist weiß ich nicht. Pink/kräftiges Rosa passt zwar zu meinem Hautton, aber in dem Augenblick, indem ich vor dem Spiegel die Hand ans Gesicht halte, gefallen mir diese Farbtöne nicht mehr. Könnte daran liegen, daß ich hellblond bin und dunkelgrüne, also eine zu dem Blond stark konstrastiernde Augenfarbe habe, weshalb dann widerrum stark konstrastierende Nägel im Gesamtbild harmonischer wirken. Weist Du was ich meine?

      Ganz nebenbei - lange rosa Nägel? Ich weiß nicht so recht. Fehlt dann nur noch die gefakte MCM Tasche und der viel zu helle rosa Lippenstift. Dann ist der Look komplett. Ganz nebenbei bemerkt - Lippenstift ist bei mir auch immer dunkel ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ich kenne die Problematik solcher Farben von mir auch.
    Gefallen tut mir der Lack farblich sehr, aber ich würde ihn ebenfalls wohl nicht lange tragen.
    Man muß sich eben selbst wohlfühlen, wie schön der Lack auch sein mag... ;-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal tut es mir richtig 'in der Seele weh', aber wenn's nicht geht dann geht's eben nicht und Rosa sieht nun mal irgendwie nicht an mir aus.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Du weißt, was jetzt kommt, oder? :)

    Ich finde ihn sooooooo schön! Der ist wirklich toll! Vor allem aus allen Richtungen ein anderer Farbton. Hast du wirklich toll dargestellt.

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :x.

      Jepp, das wusste ich schon heute morgen was jetzt kommt, bzw. das wusste ich schon am Dienstag, als das Paket hier ankam ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena



      Löschen
    2. Bin ich so leicht zu durchschauen? :)

      Löschen
  4. Superhübscher Lack! Die Farbe ist echt toll. Ich kann solche Farben auch im seltensten Fall (eigtl. nie) an mir sehen. :( Leider! Ich glaube immer mir stehen solche Rosa/Pink-Töne nicht - fühl mich meist seltsam und relativ unwohl damit, was bei manchen Farben richtig schade ist...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds sogar sehr häufig schade. Z.B.Dior Spring Ball, der jetzt auf den Markt gekommen ist, gefällt mir auch unheimlich gut. Ich weiß aber, daß der Lack bei mir nur rumstehen würde, weshalb ich ihn mir beim nächsten Douglas-Besuch erst garnicht näher anschaue, damit ich nicht auf dumme Ideen komme ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. LOL it's hearing me: Maybe pink does suit me - two days later no it doesn't - and then all over again.
    I think this one looks great one you :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...Pink geht so garnicht bei mir, bzw. gefällt mir nicht an mir, auch wenn es mir eigentlich steht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Es gibt Rosetöne die mich auf Anhieb anspringen. Dies ist so ein Fall. Kartoffelrose also, sehr interessant, habe direkt danach gegoogelt und die Farbe haben sie ja perfekt getroffen finde ich. Sieht wunderhübsch aus Elena!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Die Farbe haben sie wirklich perfekt getroffen. Nur wie schon erwähnt: mit Rosa bin ich arg krittelig. Nicht wirklich meine Farbe.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...