3. Juli 2015

Orly Mint Mojito - Orly Tiki Time Collection Summer 2009

...na, denn Prost....

Es ist Hochsommer, dies ist eine Sommerfarbe und der Post war schon ewig vorbereitet. Also bitte sehr.

Um Weihnachten hatte ich diesen Lack bekommen. Mint Mojito hat zwar mit Weihnachten herzlich wenig zu tun. Rein theoretisch könnte man natürlich an Weihnachten auch einen Mint Mojito zu sich nehmen, aber ich weiß nicht so recht. Mr. Mint Mojito zog mit dem Hintergedanken an Nailarts bei mir ein und er dürfte sich nicht nur als Basis für eine Blumenwiese, sondern auch für 'Christbaumschmuck' ganz gut machen. Natürlich kann man ihn auch so tragen und die Farbe steht mir zugegebenermaßen besser als erwartet, obwohl ich wenn ich das Wort 'mint' nur höre, sich meist schon meine Nackenhaare sträuben.

Richtig 'mint' ist Mint Mojito allerdings nicht nicht, sondern ehr pfefferminzig. Soll heißen, daß sein Grünton zwar irgenwie noch in den Bereich der Minttöne fällt, der Farbton aber schon so kräftig ist, daß man ihn auch schlicht als Hellgrün bezeichnen könnte.

 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. August?? Aber der Sommer hat doch gerade erst angefangen....
    Tolle Farbe! So sieht der Sommer aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. I agree, it's not mint - but it is a beautiful spring green!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Ton! Zum Glück nicht mint, ich mag kein mint. :D

    AntwortenLöschen
  4. It's a gorgeous green. I like it :-D

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, der könnte mir auch gefallen. :)

    Liebe Grüße und nen Eimer voll Energie zur Stressbewältigung dazu
    Akima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...