30. Juli 2014

Dance Legend By Anna Gorelova - Zhar Ptica

 ...der Zar und der Feuervogel - heute mit Hundesuchbild....

Da die nächste 'Fuhre' Dance Legend Lacke, schon durch den deutschen Zoll und somit im Anrollen ist, heute gleich noch ein Dance Legend Lack.

Damit es nicht langweilig wird, einer von Anna Gorelova, die mich immer wieder mit ihren durch Märchen inspirierten Kreationen bezaubert und in mir Erinnerungen an meine Kindheit weckt. Wie schön war es, wenn man abends im Bett 'eingemummelt' lag und vor dem Einschlafen noch ein möglichst spannendes Märchen vorgelesen bekam. Meine liebsten Märchen, die ich immer wieder hören wollte, waren 'Der Teufel mit den drei goldenen Haaren' der Gebrüder Grimm, 'Das kalte Herz' von Wilhelm Hauff und 'Der Zar und der Feuervogel'. Ach, ich werde grade sentimental und da ich schon lange vor Kauf des Lacks kurz sentimental wurde, habe ich mir einen Teller mit gleichnamigen Motiv zugelegt.

Die Basis des Feuervogels ist, wie hätte es auch sein sollen, ein feuriges leicht orangestichiges Rot. Darin befinden sich hexagonale goldene Glitterteilchen, die in dieser Base alllerdings nicht golden, sondern je nachdem wie tief sie in der Base liegen, mehr oder weniger rot oder orange wirken. Wunderschön.

 
 
 
 
 
 

Und, wer hat den Hund gefunden?

Der Auftrag war einfach und der Feuervogel deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist durchschnittlich und ein Topcoat ist hier erforderlich.

Zhar Ptica wurde bei Dance Legend bestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich hab den Hund gefunden! Und den Feuervogel :)
    Der Lack ist hübsch, und Märchen machen mich auch sentimental. Der Teufel mit den drei goldenen Haaren ist super <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du auch den Zaren und die Eule gefunden? ;o)

      Der Teufel ist mir noch in bester Erinnerung. Mein Favorit :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's really beautiful, and it looks so good on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love it very much. Unfortunately one of my nails is actually glued. So I can't wear it. Doesn't really look nice :o(

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Sehr schön! :) Mir dann aber doch ein bißchen zu Rot... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gut, was 'Feuer' im Namen hat, kann mitunter ziemlich rot sein ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hund und Feuervogel und alles gefunden :)) Der Lack ist toll, für mich aber einem Tucken zu Orange. Ich schlag dann eher bei rot und pinkstichigem rot zu... Obwohl - auch da gibt es mal eine Ausnahme ;)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brav ;D. Ja, ich weiß. Victoire dürfte eine der Rühmlichen sein. Aber er ist nur im Fläschchen orange, der kleine Blender ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. I like this, it is a very pretty red :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eventhough it's a bit sheer, it's really very pretty. I love this kind of orange-red.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...