14. Juli 2014

Anna Gorelova by Dance Legend - Tsarevna Lyagushka

...die Froschprinzessin (mit Frosch)...

Den ersten Lack von Anna Gorelova der mit im Paket war, Tsarevna Lyagushka zu deutsch die Froschprinzessin, wollte ich Euch auf jeden Fall noch zeigen, bevor es Donnerstag wohl hoffentlich mit der Zoya Bubbly Kollektion losgeht. 

Die Froschprinzessin hat allerdings nichts mit dem grimm'schen Märchen 'Der Froschkönig' zu tun. Die Geschichte ist eine ganz Andere. Beim Googeln - eigentlich wollte ich Euch zwischen den Swatches noch ein hübsches Bild in Bezug zu dem russischen Märchen zeigen - bin ich dann aber auf einem russischen Blog auf den 'Frosch meines Lebens' gestoßen. Es gibt also froschige Bilder mit Seerosenblättern im Hintergrund und der Lack selbst ist auch eindeutig froschig bis krötig.

Bei Tsarevna Lyagushka handelt es sich um einen... äh... natürlich froschgrünen special Texture-Jelly-Lack mit goldenem Hologlitter. Der perfekte Froschlook. Alleine beim Anblick des Fläschchens war ich hin und weg. Obwohl mir die Farbe nicht wirklich steht, mag ich sie unwahrscheinlich gerne und Hologlitter sowieso.
 
 
 
 
 
 
Hübscher Frosch oder? Hätte ich den gefunden, hätte ich ihm mit Sicherheit auch das Prädikat 'Froschkönigin' verliehen.

Der Auftrag war einfach und der Lack deckte mit 2,5 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war gut und ob man einen Topcoat benutzten möchte oder nicht, ist hier Geschmackssache. Mir gefällt er 'ohne' besser.

Tsarevna Laygushka wurde bei Dance Legend gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Die Farbe ist etwas speziell, aber das Funkeln ist irrree *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist in der Tat etwas speziell. Froschig eben ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh wow this is really nice - I do like the sparkles :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love both. Colour and sparkle. It's so stunning.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. I'm sorry, but this so not a color I like LOL - I think it's one of the either love or hate colors.
    But I love the holo sparkles in it ;)
    PS the frog is really cute and kissable ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So you may send me all your Canels and Diors, you have, which do have this colour ;DDD
      The frog is really cute and and made me seriousely laugh.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Das Frosch-Kröten-Tier ist aber nicht echt oder?
    So ein Tierchen hab ich noch nie gesehen, aber der schielende Blick ist einfach zu süß^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Tierchen habe ich auch noch nicht gesehen, bin aber davon überzeugt, daß er echt ist. Für Plastik sieht er dann doch zu froschig aus ;o).
      Ich fand ihn auch total süß ;*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Haha, die Kröte ist klasse! :) Der Lack ist nicht so mein Fall. Aber da fällt mir mal wieder auf, wie genial es wäre, wenn es die Wow Prisms mit goldenen Holosplittern statt den silbernen geben würde!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Frosch-Kröte (ich tippe wegen der Haut ehr auf Frosch) ist klasse.
      WOW Prisms in Gold ist eine wirklich gute Idee. Vielleicht kommen die bei DL ja noch drauf ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Der Lack ist toll, ich liebe grün :-) ist er wirklich so ein büssi ins olivige?

    der Frosch ist ja nur süß *quieetsch* ich liebe Frösche!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmmm....so im Groben würde ich die Farbe durchaus noch als Chartreuse bezeichnen, auch wenn er, wie Du schon richtig erkannt hast, so einen leichten Stich ins Tümpelige hat.

      Der Frosch ist genial, ne? Ich fand ihn so so putzig, daß ich nicht widerstehen konnte.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...