3. Juli 2014

Araucaria & Co. - die Bezugsquelle für Nail Extensions

...des Rätsels Lösung....

Nachdem wir Euch den Wünschen des Herstellers entsprechend, lange genug auf die Folter gespannt haben, hier die Bilder des Auslieferungszustandes:
 
Und natürlich die Bezugsquelle, die in diesem Falle Mutter Natur war. Blätter der chilenischen Andentanne auch Araucarie oder Monkey Puzzle Tree genannt, die wir uns mit doppelseitigem Klebeband bzw. Topcoat auf die Nägel geklebt haben. Ich hatte mit Topcoat geklebt und als Basis 2 Schichten Priti NYC Peporomia Pixie lackiert, da dieser Lack farblich den Blättern am ähnlichsten war. Beides funktionierte hervorragend.

Als Liebhaberin dieser wunderschönen Bäume - der oben abgebildete steht bei uns im Vorgarten -  hier aber noch ein Hinweis, falls Ihr das ebenfalls ausprobieren möchtet: einmal gestutzte oder beschnittene Äste dieser Pflanze wachsen nicht mehr nach und sehen dann sehr unschön aus. Also bitte nicht einfach beim Nachbarn, der evtl. eine solchen Baum hat, mopsen, sondern fragen. Solltet Ihr die Erlaubnis bekommen, sucht Euch einen Ast in Bodennähe bzw. an unauffälliger Stelle, von dem Ihr dann so wenig wie möglich abschneidet. Achtung - die Blätter sind sehr spitz und wehrhaft. Verletzungsgefahr!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich hab ja echt überlegt heute morgen und war total verunsichert :D Deine Nägel sahen nämlich aus wie Zucchini :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich schon gewundert, wieso Du nicht darauf angesprungen bist. Verunsichert also. Du hättest ja wenigstens mal schreiben können, daß das fies aussieht :DDD

      Zucchini. Mari hatte man Gurken auf den Nägeln nachgesagt. Hach, wat war dat ein Spässken ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Zucchini hatte ich aber auch.
      Am besten fand ich aber: "ich hab tatsächlich erst gedacht du hättest dir Blätter auf die Nägel geklebt "

      Löschen
    3. Den hatte ich auch, der wurde dann aber, vermutlich wegen 'peinlich' sofort gelöscht.

      Löschen
    4. Njaa, wenn ich einmal verunsichert bin sag ich lieber nichts, bevor ich was Falsches sag :D Ihr seid mir zwei Spassnudeln ;)

      Löschen
  2. Ahhh that makes sense! They still look very interesting! Hehe :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...