5. Juli 2014

COLLABORATION SATURDAY - Dior 447 Mandarin Orange/ Orange des Indes Summer 2012

...aka Indie Orange...

Da Sommer ist, wird unser heutiger Collaboration Saturday fruchtig. Maria zeigt die Blüten, wogegen ich mich für die passenden Früchte entschieden habe.
It's summer and so our today's Collaboration Saturday is going to be somehow fruity. Maria shows the blossoms, while I decided for the appropriate fruits.

Ehrlich gesagt, bin ich bei der Vorbereitung dieses Posts etwas durcheinander gekommen, da ich 3 Namen für diesen Lack gefunden habe. Aber egal. Anfangs konnte ich mich nicht dazu durchringen, mir diesen Lack zu kaufen, denn grundsätzlich liebe ich diese Farbe, aber um ehrlich zu mir selbst zu sein, steht sie mir nicht besonders, bzw. beißt sich mit mit meinem Hautton. Irgendwann konnte ich dieser Farbe mit ihren schimmernden Glasflecks, dann doch nicht mehr widerstehen. Der Lack zog also ein und wurde Bestandteil meiner kleiner Dior-Sammlung.
Frankly speaking, I got a little confused, while preapring this post, for I found 3 names for this varnish. But anyway, first I could not decide on buying it. Basically I love it's colour, but being honest to myself, it doesn't really match with my skin-tone. At least I couldn't resist anymore to colour and  shimmering glasflecks and it moved in and became part of my small Dior-Collection.

Die Farbe von Orange des Indes ist ein leuchtendes Koralle, welches wie bei Dior selten der Fall, noch zusätzlich Glasflecks beinhaltet. So schön. /The colour of Orange des Indes is a vibrant coral and it is one of the few Dior varnishes containing glasfelcks as well. So beautiful.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat ist hier empfehlenswert. / Application was easy and it gave full opacity with  2 coats. Drying time was short and a topcoat is recommanded.

Ich schau mir jetzt mal Maria's Blüten an.
So let's have a look at Maria's Blossoms.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

6 Kommentare:

  1. Nice coral orange and I like the little flecks too! The sun brings them out :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really gorgeous. I like it so much. But it looks some kind of nasty in combination with my skin-tone ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. I agree with Ananka, altho I prefer the stronger shades like you yourself do, I think it's very pretty and feminine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's extremely pretty, but morer vibrant shades do match much better with my skin-tone. Well, may I remind you to DL Red Show No. 7 ;o). That's really bombastic and got my name on it's label.
      'Dance Legend Red Show Elena No. 7' ;DDD

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Du weisst ja, dass diese Farbe so völlig an meinem Beuteschema vorbei geht, aber hübsch ist sie dennoch. ;-D Und der Schimmer macht ihn wirklich zu etwas ganz besonderem, ich kann also nachvollziehen, warum Du schwach geworden bist. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so gings mir eigentlich auch. (Neon-) Orange geht ja noch, wie Du gesehen hast, aber Coralle ist bei mir völlig daneben. Aber Glasflecks, Dior....hmmmm....schick ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...