3. April 2013

Shattered Glass Nail Art

...zerbrochenes Glas 1. Versuch....

Vor lauter neuen Lacken hätte ich doch fast den Mani-Mittwoch vergessen. Da gestern wieder schönes Wetter war - man könnte also sagen, das bisher der ganze April sonnig war ;D - habe ich die Gelgenheit beim Schopfe gepackt und etwas ausprobiert, was ich schon lange ausprobieren wollte.

Nicht nur das Design ist eine Première sondern, gestern kamen auch zum ersten Mal meine Nailart Pinsel zum Einsatz. Natürlich habe ich erstmal prompt dem falschen Pinsel erwischt. Im Grunde ist alles schief gelaufen, was nur schieflaufen konnte. Nicht nur falscher Pinsel, sondern auch falscher Untergrund. Eigentlich sollte das glitzernde zerbrochene Glas, schön mit dem matten Untergrund kontrastieren. Leider erwies es sich als keine besonders gute Idee mit dem feinen Pinselchen einen grob strukturierten Foillack auf einen rauhen Mattlack aufzutragen, weshalb dann letztendlich, um einige kleine Unebenheiten auszugleichen, doch noch der Topcoat drüber kam. Ein weiterer Versuch wird also folgen - irgendwie muß das machbar sein.
 
 
Das Design als Solches und auch die Farbzusammenstellung gefielen mir unheimlich gut und das auch im Gesamtbild, wobei 'im Gesamtbild' bei mir 'mit ausgestrecktem Arm betrachtet' heißt. Die Ausführung ist mit etwas Übung einr ruhigen Hand und natürlich dem richtigen Pinsel relativ einfach. Zur Begrenzung der 'Scherben', bzw. zum Versäubern der Kanten kam dann noch ein Fineliner zum Einsatz. Eigentlich auch nicht weiter schwierig, hätte nur etwas akkurater sein können.

Folgende Produkte habe ich verwendet:
Basis: Orly Purple Pleather
'Scherben': Orly Shine
Umrandung: Orly Instant Artist Fineliner Blue J

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. wunderschöne mani!
    jetzt müsstest du noch die pinsel zeigen die du dafür benutzt hast.

    bäääähhh heute ist es hier wieder bedeckt und kalt :-(, die letzten tage war's trotz kälte wenigstens sonnig.

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Also den Pinsel zeigen mit dem es geht und den, den man auf gar keinen Fall nehmen sollte ;o).

      Hier ist es auch bedeckt, aber es sieht so aus, als ob es sich doch noch aufklaren wollte. Das geht hier in den sieben Bergen (bei den sieben Zwergen) manchmal ziemlich schnell.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. This is so beautiful - but please take care when removing it - that you do not cut yourself ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Keine Sorge, ich pass auf ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wirklich schöne Idee und deine Farbzusammenstellung gefällt mir wie immer richtig gut! :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Freut mich, daß Dir die Mani gefällt. Allerdings: mit Blau, Violett und Silber kann man nicht viel falsch machen ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Das gefällt mir gut.
    Kann gar nicht sagen, was genau, aber irgendwie spricht mich das Muster an...
    Schick :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefiel mir auch sehr gut, bis ich gestern noch eine Version davon gemacht habe, die dann doch deutlich hübscher ausgefallen ist. Übung macht den Meister ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...