8. April 2013

Ozotic Elytra 530

...Farbwechselglitter...

Heute morgen habe ich lange in meinen Bildern und in meinem Blog gekramt und entsetzt festgestellt, daß ich schon ewig kein Rot mehr gepostet habe und auch kaum noch Swatches von roten Lacken habe, weshalb ich grade noch schnell ein ganzes Batallion an roten Lacken und Rottönen in mein 'To-Be-Swatched-Körbchen' auf dem Wohnzimmertisch gepackt habe. Merkwürdig - in letzter Zeit war mir auch irgendwie nicht wirklich nach Rot, obwohl Rot ansich eine meiner Lieblingsfarben ist. Kein Wunder, bei dem Wetter kann einem die Lust an Allem vergehen. Gestern war es mal grade mal einen Tag sonnig, heute ist es schon wieder bedeckt und trübe.

Immerhin ist Elytra 530 etwas rötlich, bzw. macht alles rötlich auf das er aufgetragen wird. Elytra 528, die grün-violette Schwester hatte ich Euch bereits vergangenes Jahr vorgestellt. Da ich erfahren habe, daß Ozotic die Produktion der Elytra-Glitter-Topcoats am 01.06.2012 eingestellt hat, habe ich, als ich 529 und 530 bei Prettypolish gesichtet habe, natürlich ungeachtet jeder noch in Produktion befindlicher Verführung sofort zugeschlagen, da die beiden schon länger auf meiner gedankliche Wunschliste standen.

Elytra 530 basiert genau wie Elytra 528 auf einem Klarlack, indem sich kleine quadratische Glitterteilchen befinden, die je nach Lichteinfall von einem hellen Orange über ein rötliches dunkleres Orange bis hin zu einem dunklen violettstichigem Pink changieren. Am besten ist der Effekt auf dem 3. Bild zu erkennen, auf dem es mir doch tatsächlich gelungen ist, das gesamte Farbspektrum der Glitterteilchen einzufangen. Super schöner Effekttopcoat, der mir genau wie die 528 am besten auf Schwarz gefällt.
 
 
 
 
 
Für die Bilder habe ich 2 Schichten des Glittertopcoats aufgetragen. Je nach Geschmack kann auch schon eine Schicht ausreichend sein. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er wie alle anderen Glittertopper auch.

Ozotic Elytra Lacke gibt es noch bei Prettypolish in den Niederlanden.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Sehr hübsch! :) Ozotic ist einfach toll. Bei uns soll übrigens nochmal die Sonne scheinen... Bisher sieht es nicht danach aus. :P

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da noch so ein paar Picture Polish Lacke im Visier. Im Endeffekt sind die ja auch von Ozotic. Größtenteils sind die Lacke wirklich sehr schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ohja, die Picture Polish sind auch so schön!

      Löschen
  2. Sehr schöner Lack - aber der braucht ja auch Sonne... Wer hat die geklaut? Bei uns wars gestern wieder matschig, dafür hat Samstag die Sonne geschienen... Du hattest wirklich schon lange kein Rot mehr - aber dafür viel bunt, ist doch auch schon was wert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles braucht Sonne :o(. Wer die geklaut hat, kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen. Es könnte aber heute eventuell doch noch....also kurz gesagt: es wird grade etwas heller und die Bewölkung scheint sich etwas aufzulockern. Trotzdem...
      Genau, dafür ist Alles schön bunt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. This IS gorgeous - I love the play of color in this one!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der IST toll. Komisch, irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, daß das Farbenspiel bei No. 528 am ausgeprägtesten ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...