10. April 2013

Scherben bringen Glück - French Shattered Glass Nail Art II

...French Experiment No. 544....

Vorab: besonders viel Glück wünsche ich dem indonesischen oder malayischen Herren, der in den Kommentaren zu Cult Nails Coveted  in seiner Muttersprache, die hier wohl ehr kaum jemand verstehen dürfte, seine recht munkelhafte Website anpreist. Fand ich ehrlich gesagt nach dem ganzen Spam in Patwa- oder Pidgin-Englisch irgendwie ziemlich drollig. Netter Versuch, Mr. Pak Arif.

Da mir die erste Variante des zerbrochenen Glases nicht so recht gefallen wollte, habe ich noch einen Versuch unternommen, bei dem allerdings etwas ganz Anderes herausgekommen ist, als ursprünglich angedacht. Nix Mattlack und nix Kontrast zu Foillack, sondern Frenchlack und Glasflecks.

Mit diesem Frenchlack hatte ich schonmal rumexperimentiert, wobei ein Eisprinzessinen Nailart herausgekommen ist. Als ich diesmal den Frenchlack aufgetragen habe, wusste ich eigentlich noch garnicht so richtig was daraus werden sollte. Einfach drauflosgemalt und hier das Ergebnis, welches bedingt einen Weiterentwicklung der Eisprinzessin ist. Da das Licht allerdings grottenschlecht war, habe ich mir (helle) Hilfe aus dem Wohnzimmerschrank holen müssen, weshalb die Bilder heute etwas anders als sonst gestaltet sind.
 
 
 
 
Als Basis habe ich genau wie zuvor, 2 Schichten des Frenchlacks aufgetragen. Nachdem er angetrocknet war, wurden dann erstmal die Tips grob mit dem normalen Nagellackpinsel gebläut. Die Details sind mit einem feinen Pinsel und einem schwarzen Fineliner entstanden.

Für die Mani habe ich folgende Produkte verwendet:

Basis: Orly Rose Colored Glasses
'Scherben': Orly Stone Cold

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Wow! Das find ich mal richtig schick! :) Hast du wirklich klasse hingekriegt.
    Ich hätte jetzt Lust, was zu zerschmettern... ^^


    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß es Dir gefällt.

      OMG! Aber bitte keine Nagellackfläschchen. Der gute Lack!

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Nein, natüüürlich nicht. Oh wei, wo käme ich denn da hin?! ;)

      Löschen
  2. It's so annoying with this new generation of spammers that are registered users - but it's important to mark them as spam to help Goggle identify them as such!
    Anyhow I love this mani, it's so cool and beautiful!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mr. Pak Arif wird nachher auch als Spam markiert. Ich habe es erstmal stehen lassen, da ich es doch recht amüsant fand, auf einem deutschsprachigen Blog malayischen Spam zu hinterlassen ;DD.

      Danke Dir, freut mich daß Dir die Scherben gefallen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. tolle nailart! mir gefallen die anders gestalteten fotos ganz besonders, bissel abwechslung ;-)

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Bissel Abwechslung schadet auf keinen Fall, weshalb ich mir schon vorgenommen hatte, wenn möglich/nötig die Bilder von den Nailarts etwas anders zu gestalten. Muß ja nicht immer eine Nagellackflasche sein ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Das sieht gut aus, auch die andere Fotogestaltung gefällt mir.

    Und danke, dass Du Mr. Arif noch hast stehen lassen, so konnte ich dank Deines Hinweises oben gerade mal lesen und herzhaft lachen :D

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bestärkt mich in meiner Meinung, daß ich zukünftig etwas mehr 'spielen' könnte ;o).

      Mr. Arif ist echt gut. Als ich das heute morgen um 7, als ich noch total verschlafen meine Emails geöffnet habe, musste ich auch erstmal herzhaft lachen. Mr. Arif darf auch noch bleiben. Und hey...vielleicht kommentiert er ja nochmal ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena





      Löschen
  5. Das sieht echt toll aus - ist dir gut gelungen! Hat irgendwie was von Pop Art, find ich witzig. ^^

    Ich musste bei meiner Vorschau tatsächlich erst mal kurz überlegen zu wem denn die Nägel gehören, bis ich dann "PicturedTinsel" las. x) Die andere Fotogestaltung passt prima zum Design der Nägel!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Sah auch normal betrachtet bzw. getragen sehr hübsch aus.

      Zukünftig werde ich mir zu den Manis, wenn möglich ein bißchen was einfallen lassen. Also nicht erschrecken ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Diese Nailart gefällt mir sehr gut Elena. Sieht todschick aus!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Schön, daß es Dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich dachte schon, einer der guten Römer wäre dir über die Hände gewandert - nicht auszudenken! Kracks! Klirr! Zum Glück ist nix passiert. Sehr gelungen...

    Und der Spämmer ist ja wirklich der Brüller!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte viel mehr Angst, daß einer der guten Römer den Boden berührt. Zum Glück nix passiert. Du weißt ja....immer wenn man besonders vorsichtig ist und besonders aufpasst....

      Allerdings das ist er. Ich hab mittlerweile noch so einen 'Vogel' entdeckt. Aber vielleicht meldet sich ja Arief wieder. ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...