17. April 2013

Priti NYC Scotch Thistle - Bahamas Summer 2013 Collection

...schottische Kratzbürste...

Good Morning and welcome to the Bahamas! Gestern ist die Kollektion hier angekommen und gestern war auch ein kleines Bißchen Sonne zu sehen, weshalb ich die Lacke natürlich sofort geswatcht habe. Ganz nebenbei war die Kollektion insgesamt mal wieder eine angenehme Überraschung und ist deutlich schöner und interessanter, als das Pressebild versprach, bzw. nicht versprach. Ehrlich gesagt ist mir das so auch deutlich lieber, als umgkehrt resp. mit aufgebrezelten verheißungsvollen Bildern geflutet zu werden, hinter denen dann im Endeffekt der totale Flop oder eine häßliche Kröte lauert.

Scotch Thistle, der nach der gemeinen Kratzdistel benannt ist und  den ich gestern im Scherz auch Whiskey Pfeiffer oder Kratzbürstenlack nannte, ist mein derzeit mein Favorit, aber je länger ich mir 'den Blauen' aus dieser Kollektion betrachte, desto mehr wackelt der Thron von Scotch Thistle. Schön bleibt er natürlich trotzdem und ich habe ihn gestern auch sofort lackiert und bin nach wie vor begeistert.

Die Farbe von Scotch Thistle ist ein 'Matschgrün' oder alternativ 'Meergrün', also ein Mischton, dessen dominante Farbe Grün ist, der aber auch Blau und Grau beinhaltet. Wer sich jetzt an China Glaze Exotic Encounters erinnert fühlt liegt nicht ganz verkehrt. Scotch Thistle sieht ihm in der Flasche auch ausgesprochen ähnlich, aufgetragen ist allerdings ein himmelweiter Unterschied zu erkennen, den Scotch Thistle ist deutlich heller und grauer und somit auch 'motischiger' und hat zudem noch einen geringeren Blauanteil als die Cousine von China Glaze. Beides wunderschöne Farben.
 
 
 
 
 
Der Auftrag des Lacks ist einfach und er könnte je nach Auftrag und Nagellänge bereits mit einer Schicht decken. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, wobei die 2. Schicht eigentlich nur noch einige kleine Farblücken in den Längen meiner Nägel auffüllte. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Priti NYC Bahamas Summer 2013 Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.  (Tipp am Rande: die Kollektion ist auf beiden Websites noch nicht ausgewiesen, die Lacke aus der Kollektion sind aber schon verfügbar. Wer unter 'suchen' die 509 eingibt, findet Scotch Thistle).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. eine wirklich hübsche farbe, bin aber nun sehr auf das blau gespannt!

    ...by the way, kröten sind aber doch nicht hässlich, ich find die tierchen süss. die tage hatten wir besuch von einigen :-)

    glg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es. Mir gefällt er serh gut.

      Kröten finde ich ansich auch nicht häßlich, aber das sagt man doch so ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sehr schöner Lack. :-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er. Trotzdem muß ich nachher unbedingt mal testweise den Blauen lackieren.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja mach das mal, Blau ist immer gut. :-)
      Hach, ich habe so richtig Lust auf Farbe gerade, jetzt wo man die Sonne wieder öfter sieht.
      LG Sara

      Löschen
  3. Hübsch, aber zum Glück nicht grün genug um haben-wollen Gefühle auszulösen. Glück gehabt :D
    Bin ja mal auf den Rest gespannt, sind das auch alles Cremelacke?

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Glück gehabt;o).

      Die anderen Lacke sind auch Cremelacke, der 'Blaue' hat allerdings einen feinen Schimmer.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Sehr schöne Farbe! :) Aber du weißt ja, auf was ich am Gespanntesten bin... ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich vermute mal, daß ich das weiß. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. It' pretty, all though I would have liked it better if it was a bit brighter (meaning less dusty)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Bei mir ist er grade an der Grenze von 'zu hell' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Ich find ihn total schön :-)) Aber ich steh ja auch auf so angegraute Farben...
    Wenn ich länger auf die Bilder starre, fange ich wahrscheinlich an zu sabbern ;DD

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er auch. Nur meiner ist schon 'topcoatgeschädigt'. Neugierig wie ich bin musste ich dieses Zeugs von dem ich Dir schrieb (0,25 l für EUR 10,-), mal einem Praxistest unterziehen. Der arme Lack!

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Schon das Vorschaubild hat minimale Schnappatmung in mir ausgelöst. Wunderschöne Farbe, genau meins... ;) Ich mag so "aquatische" (nennt man das so?!) Farben.

    Der wird wohl ganz bald bei mir einziehen dürfen... Dabei wollt ich doch gar nicht mehr vorerst. *args* Naja, aber der eine (oder andere) darf noch. :D Ich muss ohnehin bestellen, brauch Soja-Nagellackentferner-Nachschub. Ich überleg nur, ob ich noch auf den blauen Lack mit Schimmer warten soll (biiiiitte swatchen! ^^). Ob er mir wohl gefallen könnte? Was für Schimmer ist das denn?

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube schon. Das kann man wohl so nennen.

      Keine Sorge, der Blaue ist schon geswatcht. Alles schon gestern erledigt - allerdings war das Licht gestern nicht so besonders, weshalb es passieren könnte, daß ich morgen erstmal den Orangen poste.

      Hmmm....der könnte Dir durchaus gefallen. Ich sag mal einfach ein richtig knalliges dunkles Hellblau oder helles Mittelblau mit Violettstich und ganz zarten Perlmuttschimmer (alles andere wäre bei der Farbe auch too much gewesen). Also mir gefällt er und so ganz unähnlich sind unsere Geschmäcker ja nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Ich bin jetzt überrascht, dass die einen Lack mit so "matschigem" Unterton in eine Sommer- LE getan haben, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, muss ich sagen.

    //Ok ich habe ihn mir jetzt mal auf dem Handy angeschaut und da sieht er sommerlicher aus als auf diesem Schrottgerät vor dem ich gerade sitze hihi :D

    Jetzt ist auch der Vgl mit dem CG- Lack nachvollziehbarer hehe :)

    Und eigentlich fällt er in mein Beuteschema und noch mehr eigentlich, wollte ich ja weniger bestellen lala :o

    Liebe Grüße!

    Ach und eigentlich könnte ich auch gleich hier antworten hihi :)

    Also mir hat es matt auch gefallen, aber da ich den Mittelfinger etwas eingesaut hab, habe ich dann doch recht schnell Topcoat drauf gemacht *g* :o

    Und jetzt hätte ich eigentlich Interesse an denen von Misslyn :D

    AntwortenLöschen
  9. ... ist der schön!

    verliebte grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist schön, aber Coveted bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen ist noch 1.000 x Mal schöner ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  10. Sehr schönes, gedecktes Grün, mag ich sehr. Wenn ich nicht schon sowas in der Art hätte, wäre das ein Fall für mich gewesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar auch ähnliche Farbtöne, aber nur Ähnliche, weshalb er bleiben darf. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...