5. April 2013

Cult Nails Fetish

...öh...Fetisch-Nägel...

Da sich hier wettertechnisch immer noch Nichts tut, zeige ich Euch im Zuge der 'Sonnenbeschwörung' noch einen finsteren Gesellen. Ganz finster. Da ich 'dunkles Zeugs' mag,  war Fetish neben I Got Distracted, den ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde,  einer der Lacke, auf die ich mich ganz besonders gefreut hatte.

Schwarze Lacke mag ich sowieso und habe selbstverständlich bereits einen schwarzen Mattlack - Orly Matte Vinyl und den sogar 2 x.  Nur Mattlack ist nicht gleich Mattlack, genau wie Matte Topcoat nicht gleich Matte Topcoat ist, was ich Euch bereits gezeigt hatte. Ich weiß nicht, irgendwie sehen 'echte Mattlacke' irgendwie authentischer aus, als hochglänzende Lacke, die mit einem Mattetopcoat bearbeitet wurden. Ein Mattlack-Finish-Vergleich und und ein mattierter Lack-Mattlack-Vergleich wird demnächst folgen.

Fetish ist also ein schwarzer Mattlack und wie erhofft, hat er genau das Finish, was mich an Priti NYC Floral Dance, der mich mit Mattlacken infiziert hat,  schon so beeindruckt hatte. Nicht ganz matt im Sinne von stumpf und völlig glanzlos, sondern wie der Name des Lacks schon erahnen lässt, soll er wie Latex auf den Nägeln wirken, was hier durchaus gelungen ist. Fetisch habe ich bereits getragen und war völlig begeistert.
 
 
 
 
 
Der Lack deckt bereits mit einer dicken Schicht. Aus Gewohnheit habe ich für die Bilder 2 dünne Schichten aufgetragen, was zur Folge hatte, daß das Gesamtbild etwas uneben wurde. Diese Unebenheiten verschwinden allerdings, sobald der Lack komplett durchgetrocknet ist. Der Auftrag war einfach und die Trocknung sehr gut. Den Lack habe ich bereits 2 Tage ohne Abrieb o.ä. getragen.

Cult Nails Lacke gibt es, wie sollte es auch anders sein, bei Cult Nails.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. That really is a beautiful finish, I see why you like it so much!
    And honestly I DID send sun your way yesterday, but OK I'll send some more - but as I seem to recall you sometimes have problems with your parcels floating around in DHL trucks all over Germany ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Finish ist einfach göttlich. Wirklich toller Lack, genau wie Priti NYC Floral Dance.

      Danke Dir, aber hier ist noch keine Sonne angekommen. Stimmt auffallend, daß wir hier des öfteren Probleme mit DHL haben. Was die Cult Nails Lacke, die eine sehr gute Bekannte von Hannover aus an mich geschickt hat, durchgemacht haben, darf man eigentlich niemanden erzählen. Eine Katastrophe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oho, der gefällt mir aber seeeeehr! *staun* Ich bilde mir ein ich hätte irgendeinen "Billig"-Lack (glaub von essence oder so), der ähnlich ist. Muss mal kramen gehen... :)

    Cult Nails Lacke sind toll - hab selbst I Got Distracted & Seduction. Als ich sie "damals" bestellt habe, haben sie allerdings noch $10 pro Stück gekostet...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frage ist: hat der Essence das gleiche Finish?

      I got Distracted ist natürlich traumhaft. Seduction steht noch auf meiner Wunschliste. Meine haben USD 8,-/Stck. gekostet - war 'ne Aktion.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. ohhhhh, der ist traumhaft!!! stimmt, wie latex...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn und ganz nebenbei tun sich da unfassbare nailarttechnische Möglichkeiten auf ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wahnsinnig tolles Finish! Ehrlich mal - so muss ein schwarzer matter Lack aussehen. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. So und nicht anders. Ich finde ihn total toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das wär vom Mattfinish eher noch meins als das "matte Matt" (im Sinne von 'ich bin so matt, ich glänz nimmer mehr' Matt).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rein theoretisch habe ich auch nichts gegen 'mattes Matt'. Nur dieses seidenglänzende 'Latex-Finish' ist natürlich schöner und vor allen Dingen auch unempfindlicher.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Wow, dieses Latex-Finish ist wirklich ein Traum, total schöner Lack, bin echt begeistert. Ich finde matte Lacke ja eh sehr schön, aber dieser ist ja ein Highlight. Gibt's hier im Ländle aber wohl eher nicht, oder? Ich bestell ja ab und an im Ausland, aber die Portokosten sind teilweise schon heftig, find ich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich ein Highlight. Leider aber nicht im Ländle erhältlich. Du hast schon richtig vermutet, daß er nur im Ausland bestellbar ist.
      Cult Nails verschickt allerdings ab USD 75,- (??) weltweit portofrei.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...