26. Juni 2015

The Life of Elena


Nein, nicht The Life of Pi und ich werde jetzt auch nicht versuchen einen Tiger names Richard Parker zu bändigen, sondern mein Leben. Einen ähnlichen Post hatte ich Ende letzten Jahres bereits verfasst, ihn dann aber wieder gelöscht, da ich noch eine Chance sah, diesen Blog fortzuführen. Seitdem hat sich noch mehr verändert, weshalb es an der Zeit ist, diesen Post nun zu veröffentlichen.

Meine Scheidung, die mittlerweile zu einem Rosenkrieg geworden ist und sich zu einem Ende mit Schrecken entwickelt, läuft und mein Leben ist komplett im Umbruch: 1. ich löse derzeit meinen Haushalt auf, da ich das Haus, welches ich derzeit zu meinem Leidwesen noch mit meinem Noch-Ehemann bewohne, mir alleine weder leisten, noch bewirtschaften kann. Es hat allerdings auch emotionale Gründe, daß ich das Haus aufgeben werde: ich fühle mich in dem Haus, in dem noch all die Erinnerungen an 7 Jahre Ehehölle präsent sind, nicht mehr wohl 2. habe ich, wie auf meinem Blog schon des öfteren zu lesen war, eine neue Beziehung 3. ich plane, mich in Kürze wieder selbstständig zu machen und 4. werde ich in Kürze meine Heimatstadt verlassen. Elena ist also mit Riesenschritten auf dem Weg in ein völlig neues Leben.

Vielleicht ist es Einigen schon aufgefallen, daß ich bereits vor einiger Zeit, das Layout meines Blogs abgespeckt habe, um mir etwas Arbeit zu sparen. Das Posten von Nail Art habe ich ebenfalls so gut wie eingestellt, da ich einfach nicht mehr die Zeit dafür gefunden habe. Bloggen soll Spaß machen, aber Bloggen sollte nicht stressen.

So schwer es mir auch fällt, denn Nagellacke sind natürlich immer noch toll, aber das Bloggen ansich, hat kaum noch Platz in meinem Leben, bzw. ich schaffe es mit Mühe und Not noch, mir alle 3 - 5 Tage mir die Nägel zu lackieren. Über Swatches reden wir erst garnicht. Es wird also vorerst nur noch sporadisch Posts geben, bzw. dann wenn ich dazu Lust und vor allen Dingen Zeit habe. Der regelmäßige Blogsale wird Euch erhalten bleiben, zumal ich in Vorbereitung auf meinen Umzug kräftig ausgemistet habe.

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. ... ich wünsch dir alles gute, meine liebe und dass es in deinem leben ruhiger und vorallem lebenswerter und entspannter wird... nagellack hin oder her: priorität hat meines erachtens immer das eigene leben und die eigene wohlbefindlichkeit... ich freu mich aber, wenn du zeit fürs bloggen hast... hast mich ja mehr als einmal angefixt... ;-) ... liebste grüße ...

    AntwortenLöschen
  2. Lieber mal ein bisschen Pause machen, bis sich alles halbwegs eingependelt hat, als sich selbst unnötig zu stressen. Wir sind geduldig und freuen uns, wenn was kommt, wenn nicht, ist es halt so :) Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße
    KiSa

    AntwortenLöschen
  3. Hatten wir ja schon per Mail drüber gequatscht, kann Deine Entscheidung verstehen. Freu mich auch wenn`s nur ab und zu was von Dir zu lesen gibt. :-) Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für die nächste Zeit. Und bei Deinem Blogsale mache ich mal lieber die Augen zu....sonst bricht mein Nagellackschränkchen noch irgendwann zusammen! ;)
    Liebe Grüße Katrin & Frechdachs Sammy :-D

    AntwortenLöschen
  4. Bei solchen Ereignissen ist es für jedermann verständlich das keine Zeit für solch 'unnötigen' Kram wie Nägel lackieren bleibt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem neuen Weg und hoffe das du bald zur Ruhe kommst.

    Liebe Grüße , Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dein Leben wird wieder schön und die ganzen Änderungen tun dir am Ende gut! Ein frischer Anfang ist manchmal wirklich gut. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich alles löst und du glücklich mit dem neuen Leben wirst.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Da steht ja einiges an bei dir. Ich wünsche dir dabei ganz viel Erfolg und hoffe, dass bald alles geregt ist und du wieder unbeschwert glücklich sein kannst. :)
    Mit dem Blog solltest du dich nicht stressen. Ich glaube, wir verstehen alle, dass du kürzer treten musst. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch logisch, dass da das Bloggen und überhaupt Nägel machen auf der Strecke bleibt, ich denke, das kann jeder wohl verstehen und ein Hobby sollte schließlich Freude und nicht noch zusätzlichen Stress bringen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg für die vor dir liegende Zeit!

    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. You are absolutely right, blogging should be fun - and not stressful, so I like your plan!
    Good luck with it all, my friend!

    AntwortenLöschen
  9. Dir die besten Wünsche zum Neuanfang! Ich denk an dich und drücke dir die Daumen.

    Hier ist auch im Moment alles nur stressig. Hoffen wir beide auf bessere Zeiten!
    Viele liebe Grüße, Natalia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist absolut großartig und ich wünsche dir mehr als das Beste für deinen Weg! Ich weiß, es ist schwer, aber es wird besser. Und die beste Art und Weise das alles zu verarbeiten, ist es, Dinge zu erledigen, sie zu tun, nicht lange zu überlegen, sondern das zu tun, was dir gut tut!
    Alles wird gut, ich glaube fest daran! <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, solltest du Vanaheim oder einen der unzähligen blauen Holo-Lacke oder Flakie-Lacke loswerden wollen, ich biete ihnen ein gutes Zuhause :P

      Löschen
  11. Liebe Elena,
    auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei all Deinen Plänen. Die letzte Zeit war schwer für Dich, und noch ist es nicht ganz ausgestanden, aber ich hoffe, der tiefste Punkt des Tals ist durchschritten und es geht langsam, aber sicher aufwärts!! Du hast im Moment alle Hände voll zu tun, aber ich denke, es ist auch ein gutes Gefühl, wenn man spürt, dass man sein Leben selbst in die Hand nimmt!
    Was den Blog angeht: Jedes Ding hat seine Zeit, und im Moment ist eben Zeit für anderes. Das nimmt Dir sicher niemand übel. Manchmal kommt eben das Leben dazwischen ;-)
    Trotzdem freue ich mich, ab und zu hier von Dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Und auch ich bin natürlich auf die Fortsetzung des Blogsale gespannt :-)

      Löschen
  12. Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir! Du bist so eine tolle Persönlichkeit und bekommst das mit Sicherheit gut auf die Reihe. Auch wenn dies die Zeit der Umstellungen und des Stresses ist; es wird ja alles schön werden. Du schaffst das, ganz sicher!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. I understand and wish you all the best for your new plans. *hugs* :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsch Dir viel Erfolg und wenig Streß bei all den neuen Schritten! Natürlich geht das Privatleben immer vor und von daher erwartet glaub ich keiner, dass Du nebenbei hier noch die Seiten füllst. (und wenn, dann ist derjenige nicht mehr ganz dicht...)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...