14. September 2013

Collaboration Saturday : Chanel 637 Malice (limited) - Éclats Du Soir de Chanel Collection 2012

...malice (frz.), malice (engl.), die Böse (dt.)...

Und wieder ist Samstag und um genau zu sein, Collaboration Saturday mit meiner Freundin Maria
And again it's Saturday and to be exact, it's Collaboration Saturday with my friend Maria

Da ich letzten Samstag den Lack - 573 Accessoire - gezeigt, habe der dieses Jahr für Weihnachten relaunched wird, habe ich den heutigen Samstag zum Anlass genommen, einen Lack aus der Weihnachts LE 2012 zu zeigen. Ein Lack, dessen Farbe mich schon länger fasziniert hatte und der dann endlich, dank Maria von der Wunschliste auf die Bestandsliste kam. Ich liebe nun mal Rottöne und ganz besonders Dunkle.

For last saturday I showed 573 Accessoire, which will be relaunched for this year's holiday Collection, I would like to take the opportunity showing one of the lacquers of last year's X-Mas Limited Edition, which was on my wishlist for a long time and fianlly, thanks to Maria, became part of my stash. I really love shades of red, especially the dark ones.

Die Farbe von Malice ist ein tiefdunkles leicht bräunliches Rot mit einem rubinroten Schimmer. Einfach nur fantastisch. The colour of Malice I'd describe as a slightly brownish deep dark red with a ruby red shimmer. Simply gorgeous.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und Malice deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier für mehr Tiefe empfehlen.
The application was easy an Malice gives full opacity with two coats. It dried very quickly and for more depth I'd recommand using a top coat.

So, mal sehen was Maria heute für uns vorbereitet hat.
So let's go and see what Maria has prepared for today.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Have a nice weekend.

Liebe Grüße,



30 Kommentare:

  1. It is so beautiful - that shimmer is totally amazing, I love it so much!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really beautiful. I love it too and I found one very similar varnish in my stash: DL Bitches Brew ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Wenn "Malice" irgendwann ge-relauncht wird, ich hoffe es sehr, wird er mein sein, weil er ist so wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Malice ist wirklich wunderschön und ich war todtraurig, daß ich ihn mir nicht schon letztes Jahr gekauft hatte. Aber hat ja noch geklappt, obwohl er derzeit sehr schwierig oder nur zu Horrorpreisen zu bekommen ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Im Auktionshaus für einen überzogenen Preis werde ich ihn nicht kaufen. Entweder habe ich Glück und Chanel bringt ihn noch einmal raus oder ich habe Pech und besitze ihn nicht. Da bin ich vernünftig. :D

      Löschen
    3. Ne, ich auch nicht, insofern hatte ich großes Glück, daß Maria ihn mir noch für kleines Geld (ca. EUR 15,-) besorgen konnte.
      Malice hat übrigens einen Farbzwilling. Leider kann ich ihn Dir nicht wirklich empfehlen, da er ebenfalls nicht mehr hergestellt wird :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. It's really gorgeous and I'm so happy Malice now belongs to my stash.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Der ist wirklich wahnsinnig schön! Und erinnert mich an die letzten glühenden Reste eines Kaminfeuers. :) Toll.

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mich auch ;o). Ich liebe solche Rottöne.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Malice ist traumhaft! Ich hab ihn mir bereits letztes Jahr vor Weihnachten bestellt und wollte ihn zu meinem "Weihnachtslack" machen, wurde aber nix draus. Keine Ahnung was ich anstelle getragen habe. :D Vielleicht wird's dieses Jahr was. Ich hab das Schmuckstück nämlich tatsächlich noch kein einziges Mal getragen. Auch gestern hab ich mich wieder gegen den Lack entschieden. xD Eigtl. eine Schande angesichts der Schönheit des Lackes. Ich steh total auf solche Farben. Letztens hab ich erst Through The Fire von Deborah Lippmann getragen. Aber DIESES Jahr zu Weihnachten MUSS ich Malice einfach tragen! Mal sehen, ob ich's schaffe ihn vorher auf meinem Blog zu zeigen... x)

    Grüßle,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh...ehrlich gesagt habe ich ihn auch noch nicht getragen. Nur einmal kurz für die Swatches auf 4 Finger aufgetragen. Grund: meine 'das-war-teuer-ist-schön-und-selten-weshalb-es-geschont-werden-muß-Mentalität'. Genau genommen auch eine Schande.

      Woahhh..was dieses Jahr Weihnachten angeht bin ich derzeit noch völlig überforderet. Ich überlege grade erstmal was ich mir zum Geburtstag auf den Nägeln so Schönes gönnen könnte ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich schone ja eher meine billigen Lacke von Catrice etc., keine Ahnung, warum. Bei mir herrscht eher der Grundsatz: "War teuer, muss also oft lackiert werden, sonst hat sich die Anschaffung nicht gelohnt" Und wie schön, dass ich Malice schon habe - in Form von Bitches Brew (nach vorn sortier...)

      Dessen ungeachtet ein sehr schöner Lack, und wieder schön fotografiert.

      Löschen
  6. Einfach schön :)))
    Da freu ich mich doch jetzt nochmal, dass ich bei DL Bitches Brew nach langem Zögern doch zugegriffen habe :DDD

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, einfach nur schön. Jaaaaa....das war gut doch noch zuzugreifen ;D. Ist zwar nicht Malice aber genau so schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich habe Malice auch <3

    Für mich stand letztes Jahr, als ich die ersten Bilder im Oktober sah fest, dass das mein erster Chanellack werden sollte. (Ich hab Monate vorher noch gesagt, dass ich mit NIEMALS einen Chanellack kaufen werde, weil die viel zu teuer sind ^^ inzwischen hab ich drei *hust*) Vorbei war die Freude, als ich feststellen musste, dass er in Deutschland nicht zu bekommen sein sollte.
    Im März hielt ich dann zwei Fläschen dank Douglas in den Händen, einen für meine Mutter und einen für mich. Ich hab meine Flasche verlegt und erst vor einigen Tagen wiedergefunden und meine Mutter trägt ihn fast immer auf den Zehen.

    Ich hab dann gleich nachdem ich ihn wiederfand alle meine Nägel mit verschiedenen ähnlichen Lacken lackiert, aber Malice ist einfach was ganz besonderes.

    Bitches Brew hätte ich gerne allein schon wegen des Namens. Aber der ist nicht drin. Was soll's, ich hab ja Malice.

    Liebe Grüße
    Akima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch mal behauptet, nachdem ich mir Rouge Noir gekauft hatte. Ich werde mir nie wieder bzw. nicht noch einen Chanel Nagellack kaufen. Mittlerweile habe ich 35 Stck. und 40 Dior Lacke - Tendenz steigend *seufz*. So teuer sie auch sind, so unschlagbar ist auch die Qualität. Klar, es gibt auch andere sehr sehr gute Marken, die denen durchaus das Wasser reichen können, wie z.B. Orly und Priti NYC, aber hat einem dann einmal der Teufel reitet....

      Malice ist in der Tat was ganz Besonderes und eigentlich braucht man nicht Beide, also Bitches Brew und Malice - aber ich habe beide. DL hat ebenfalls ein Suchtpotential. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Nagellacke sind aber auch zu schön. Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich einfach meine lackierten Nägel ansehe und nichts anders als "SHINYYYY!" denke. Ich erschrecke mich dann ob meiner doch recht beschränkten Gedankengänge, aber andererseits ist es ein Hobby, dass mir Freude bereitet. Andere basteln, sammeln tote Insekten oder falten Origami, ich sammele halt Nagellacke und lackiere mir die Nägel. Und solange es mir Freude bereitet ist alles gut.

      Ich hab letztens erstmalig, obwohl schon bestimmt hundert mal gesehen, Rouge Noir richtig wahrgenommen. Jetzt denke ich ernsthaft über Chanellack Nummer 4 nach und sollte ich Bel Argus noch irgendwo entdecken, kommt der auch mit ^^ Und wenn ich Glück habe, finde ich ja wieder ein schönes Angebot, so wie Azuré vor zwei Wochen auf dem 50% Tischchen von Pieper <3

      Liebe Grüße
      Dior hab ich noch gar nicht getestet. Ich denke die Barriere fällt dann sobald eine Farbe mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

      Löschen
  8. Ich muss gestehen, dass ich Malice bisher noch nie lackiert habe. Die Farbe ist wunderschön und der feine Schimmer darin sowieso. Ich werde ihn bald tragen, sobald ich Lust auf dunkelrot bekomme. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra! Na ja, ich hab ihn bisher auch nur geswatcht, aber ich hab ihn auch erst 2 Wochen.

      Lust auf Dunkelrot habe ich schon länger wieder. Bin also schon wieder 'auf Dunkel' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Ich finde Malice auch wunderschön (wer nicht,lol) und bin der Meinung, dass dieser Lack ganz dringend ins Standartsortiment von Chanel gehört ;-) Ich habe bisher leider nur einen einzigen Chanel-Lack, nämlich Taboo.Auch ein Lack-Traum, wie ich finde :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chanel hat viele verdammt schöne Lacke, wenn ich das mal so sagen darf. Ich sag nur Azuré, Bel Argus und...und...und.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  10. When I first scrolled past this on my dashboard I saw the photo and thought "I NEED that". Then I looked at the title and saw what the polish was, and my second thought was "Yay! I already own it!". I have yet to wear it but I clearly need to!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, that's one of my 'classics': looking at swatches thinking 'OMG I need to have it', but it's already part of my stash ;DDD

      You should wear Malice. It's really adorable.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  11. Pack den dazu, den nehm ich auch :D

    Den find ich nämlich auch sehr schön ♥ Einer der schönsten Chanel- Lacke für mich :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat noch Wünsche :D.

      Frag mal Mrs. Petruschka, vielleicht rückt die ihren raus ;D. Die Chancen stehen allerdings schlecht, wer Malice hat, hat Malice ;P.

      Oh...es gibt noch andere schöne Chanel Lacke. Die kennst Du nur noch nicht. Vielleicht zeige ich am Samstag mal Einen davon ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  12. Die Wünsche werden nie enden :<

    Ja, immer her zeigen! :D
    Und während du den Lack holen gehst und lackierst, mopse ich andere. JA, das ist mein durchaus voll gut durchdachter Plan! :D

    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch glatt.

      Gut, daß Du weit weg wohnst. Du wohnst doch weit weg, oder? ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Für Lackraub nicht weit genug! *puts on her evil face*

      :D

      Löschen
    3. 502 km sinds genau. Das sind 3 Wochen Fußmarsch ;DDD

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...