4. September 2013

piCture pOlish Lagoon by Fashion Polish

...surreales Türkis...

Picture Polish hat wieder zugeschlagen. Zugeschlagen in der Form, daß es neue Collaboration Shades gibt. Wie üblich war die Versuchung groß, weshalb ich dann bei bei 2 von 4 Lacken nicht lange überlegt habe und sie bestellt habe. Ja und klar....den Türkisen, Lagoon by Fashion Polish  und den Blauen, Freya's Cats by Nihrida.

Als ich die ersten Bilder von Lagoon gesichtet habe, war ich erstmal völlig irritiert. Irritiert in sofern, daß es eine solche Farbe eigentlich garnicht geben kann und ich war fest davon überzeugt, daß die Damen, die diesen Lack bereits gepostet hatten, die Bilder irgendwie überarbeitet hatten. Na gut, eine der betreffenden Damen - den Namen möchte ich hier nennen -  überarbeitet ihre Bilder ganz offensichtlich und grundsätzlich mit Paintshop, aber der Farbton von Lagoon ist tatsächlich so surreal, wie er auf den Swatches der anderen Bloggerinnen aussieht.

'Glitzy turquoise sea in the sun!' ist auf dem Fläschchen zu lesen und geanu so sieht der Lack auch aus. Die Basis ist ein ziemlich kräftiges, und wie ich meine grünlastiges, semitransparentes Türkis, das mit großen und kleinen leicht holorisierenden Glitterteilchen gespickt ist.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 dicke Schichten aufgetragen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Picture Polish Lagoon habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Wunderschön! Da kommt Urlaubsstimmung auf. Sonne, Strand und türkisblaues Meer. Und natürlich ein Pina Colada. :D
    Der kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dachte ich auch. Und da heute so schönes Wetter ist (hier jedenfalls) dachte ich mir, es sei die optimale Farbe diesen Tag.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wir haben noch Wolken, aber dieser Lack hebt doch gleich die Stimmung! Gute Wahl :DDD

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich puste die mal weg ;o). Türkis hebt immer die Stimmung, weshalb es doch eigentlich auch eine schöne Farbe für den Winter ist, oder?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ein Träumchen für alle 'Türkis-Liebhaberinnen' und ein Alptraum für Alle, die kein Türkis mögen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der ist wirklich soooo superschön! :) Deswegen hab ich ihn auch...

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Du kaufst Dir nur Lacke, die Dir gefallen? ;D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Oho, der ist ja wirklich richtig toll! Hab schon die ganze Zeit überlegt, ob oder ob nicht... Aber nun weiß ich: MUSS! ;) Der ist echt genial!

    Du, sag mal... Wie ist denn bei dir so die Versandzeit bei prettypolish? Ich bin da aktuell ein wenig enttäuscht... Deswegen frag ich. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht noch im Fläschchen bzw. auf den Bildern in den Shops irgendwie so 'usselig' aus. Aufgetragen ist er aber wunderschön.

      Versandzeit? Normalerweise verschickt sie am nächsten Tag und normalerweise ist so ein Brief/Päckchen ca. 5 Tage unterwegs. Mein Dior Orchid kam auch aus Holland - ebenfalls 5 Tage.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich hab zur Zeit irgendwie Pech mit dem Versenden... Ich werd irgendwie übersehen oder vergessen. -.- Überhaupt nix für meine Nerven und meine nicht existierende Gelduld... Mich ärgert das enorm, weil ich meist mit Paypal zahle und somit schon erwarte, dass spätestens 2-3 Tage (und das ist schon großzügig angegeben *huuust*) danach verschickt wird. :(

      Ja "usselig" trifft's in Bezug auf Lagoon irgendwie... x) Aber auf den Nägeln ist er wirklich hübsch!

      Löschen
  6. Ich muss diesen Traum erst lackieren. Einer der schönsten Lacke der Collaboration Reihe. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Einer der schönsten. Meine absolute Nr. 1 aus der Collaboration Reihe ist und bleibt allerdings Paradise von Liquid Jelly.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Wow, diese Farbe strahlt richtig! Und ist perfekt für die letzten richtig warmen Sommertage. So langsam mag ich die quietschbunten Farben aber wegpacken und mit herbstlichen Farben weitermachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...ich seh das nicht so eng mit der Farbaufteilung nach Jahreszeiten. Quietschbunt und strahlendes glitzerndes Türkis ist doch auch, oder vielleicht grade im Winter zur Stimmungsaufhellung toll ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Traumfarbe! Ich habe zwischen Ocean und Lagoon gewählt und es ist dann Ocean geworden...aber Lagoon wird früher oder später auch noch einziehen dürfen, ist einfach ein Muss für mich als Türkis-Fan ;)
    Hast du schon die Swatches zu der neuen PP-Kollektion gesehen? Traumhaft sag ich nur <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ocean ist zwar auch schön, da die Holo-Flakes bei den neueren PP Lacken, aber nicht mehr so schön sind, wie bei den Älteren, leider durchs Raster gefallen.

      Klar hab ich die schon gesehen. Traumhaft - und vermutlich auf je 1.000 Stck. weltweit limitiert, wie ich hörte. Ich habe mich dann in der Annahme, daß es ziemlich schwierig sein dürfte, einen dieser Lacke zu ergattern, vorsichtshalber schonmal bei Dance Legend versündigt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Bei Dance Legends? Bitte um Erklärung! :)
      Ja, das mit dem limitiert habe ich auch gelesen, ein Skandal. Ich wäre froh, überhaupt einen Lack dieser tollen Kollektion zu ergattern, also für Tipps wäre ich mehr als dankbar :-)

      Löschen
    3. Äh...Dance Legend? Guck mal hier:
      http://www.dance-legend.com/en/
      Die Lacke gibt's auch in USA z.B. bei Llarowe, aber eine Freundin und ich, wir haben gestern dann in Russland bei Dance Legend selbst, bestellt, da in USA schon wieder sämtliche Lacke vergriffen waren. Bei der Gelegenheit haben wir uns dann auch gleich den wunderschönen limitierten Chameleon Knight gegriffen ;o).
      Tipps kann ich Dir in Bezug auf PP schlecht geben. Es gibt wohl verschiedene Shops, in denen die Lacke erhältlich sein werden. Am besten Du googelst und achtest dann bei Facebook darauf, ob die Shops, die ja die Leserschaft ständig auf dem Laufenden halten, diese Kollektion bzw. einen Restore bekommen und dann bleibt nur noch: schnell zuschlagen. Ganz schnell. Möglichst innerhalb von 2 -3 Min. Einzige Möglichkeit. Ich hoffe, ich habe Dir damit ein bißchen helfen können.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Ach okay, von dance legend habe ich natürlich schonmal gehört, aber ich habe noch keinen Lack dieser Marke und irgendwie hatte ich sie vorhin so gar nicht auf dem Schirm ;-) Habe mir den Shop angeschaut, da sind ja wirklich einige Schätzchen dabei, muss ich mir mal vormerken...
      Ja, so ungefähr habe ich mir das mit PP auch vorgestellt...ich bin nicht so der Typ, der den Lacken hinterherjagt und dank Zeitverschiebung ist es teilweise ja fast unmöglich, da pünktlich zuzuschlagen...naja, vielleicht habe ich mal Glück, ansonsten werde ich´s auch überleben... danke trotzdem :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...