8. September 2013

Helle Blumen auf dunklem Porzellan - bright flowers on dark china [Nail Art]

...auf einer Porzellandose...

Vermutlich ist es bereits in Vergessenheit geraten, weshalb ich gleich zu Anfang kurz daran erinnern wollte, daß übermorgen Tag X ist. Bis 2 Uhr heute morgen - incl. Fernsehpausen natürlich -  habe ich mein Strohwitwendasein weidlich ausgenutzt und neben massenhaft Swatches für den Winter, u.A. auch Tag X schonmal vorbereitet.

Gestern bin ich dann knapp an einem 'nailart-freien' Sonntag vorbeigeschlittert. Samstag, 15 Uhr, Regen droht und ich mangels Ideen immer noch kein Nailart für den Sonntag, bis dann irgenwann mein Augenmerk auf ein Porzellanöschen fiel, daß meine Großmutter mir noch zu Lebzeiten vermacht hatte, da es mir schon immer so gut gefiel.Während ich das florale Design auf die Nägel gebracht habe, sind mir natürlich noch 100 andere Sachen eingefallen, die ich stattdessen auch noch hätte machen können.
 
 
 
 
Bei der Gestaltung musste ich natürlich einige Abstriche machen, schon alleine, da das Döschen kobaltblau ist. Der hier als Basis verwendete dunkle Lack mit blauen und violetten Schimmerparktikelchen schien mir der beste Ersatz zu sein, obwohl auch er natürlich meilenweit von dem, in den Porzellanmanufakturen verwendeten Kobaltblau entfernt ist.

Für das Nailart habe ich folgende Produkte verwendet:
Basis: Orly After Party
Blüten: Orly Pure Porcelain
'Blattgold': Orly Glitz & Glamour  und Too Fab

Ich wünsche Euch allen einen schönen nicht allzu verregneten Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, I like this one, it has this piece of fabric feel to it, like fabric for a dress :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, this would be suitable for a summer dress too. ;o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. sieht auch wieder toll aus!

    auch dir einen schönen sonntag :-) (bääääh, shitwetter hier)
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Hier auch Shitwetter. Schon seit gestern spätnachmittags.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Seeehr hübsch! :) Du weißt ja, wie ich deine floralen Designs mag. Und mich dann immer ein bißchen ärger, dass meine Nägel so kurz sind und ich keinen richtigen Platz für sowas hätte... ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.

      Ja, ich weiß. Ich immer mit meinen üppigen Blumenarragements ;DD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wunderschön!! Das ist dir echt toll gelungen! <3
    Und ich muss Lotte zustimmen: Du hast schon viel Platz für hübsche Nailart aufgrund deiner Nagellänge! Schade, dass mir meine Nägel immer so schnell abbrechen! ^^;

    Viele Grüße aus Kagoshima!
    Kayono

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Längere Nägel sind bei solchen Designs zugegebenermaßen von Vorteil. Dafür haben sie andererseits auch wieder Nachteile. Aber....ich mag meine Krallen ;o).

      Ganz liebe Grüße nach Kagoshima!

      Elena

      Löschen
  5. Absolut schön! Die Farbkombi und die Blumen...perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Freut mich, daß es Dir gefällt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Wirklich wunderschön. Würde ich gerne nachmachen, ich fürchte aber, dass meine Nägel dafür zu kurz sind und es dann nicht gut aussieht... vielleicht probier ich es mal aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch macht in diesem Falle klug. Ja, ich weiß, doofer Tipp eigentlich, aber warum sollte das Design nicht auch auf kürzeren Nägeln gut aussehen?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...