19. September 2012

Priti NYC Yacht Week in Croatia Collection - Stone Crop

....Mauerpfeffer....

Endlich ist die Priti NYC Yacht Week in Croatia erhältlich und endlich kann ich Euch wieder einige schöne neue Farben zeigen. Da hier länger kein Grün mehr gepostet wurde, dachte ich mir, ich fange mal mit dem Grün an, zumal es in meinen Augen nicht so wirklich herbstlich ist. Streng genommen ist die Yacht Week in Croatia auch keine reine Herbstkollektion, sonder eine sogenannte Pre-Fall Collection - also noch nicht die richtige Herbstkollektion.

Stonecrop ist übrigens der einzige farbliche Ausreißer in dieser Kollektion. Die anderen Farben sind deutlich herbstlicher. Das Grün des Lacks würde ich, da es einen nicht grade geringen Gelbanteil hat, als Kiwigrün bezeichnen, obwohl im Hintergrund noch eine ganz dezente Graunote mitschwingt, die allerdings bei direktem Sonnenlicht nicht mehr sichtbar ist.

Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war dank des etwas breiteren Pinselchens einfach und die Trocknung sehr gut.

Die Yacht Week in Croatia Collection ist ab sofort erhältlich und wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.
 
Morgen früh geht's weiter mit dem letzten Lack aus der Orly Naughty and Nice Collection.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Erstaunlich hübsch für so ein helles Grün - gefällt mir :) Passt aber so wirklich nicht in den Herbst - auch in den Pre-Herbst, außer der Pre-Herbst ist der Sommer... Und auch dann nicht so ganz - eher Frühling?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...stimmt...Pre-Herbst ist Sommer.Ganz eindeutig ;o). Nein die Farbe ist herbstlich. Blätter kurz bevor sie gelb werden. Wieder ganz eindeutig.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. ohhhh grün, wie schön!!!
    i like! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün gefällt mir auch sehr gut. Schade nur, daß es mir nicht steht *gnnnnnn*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. ach was elena... wenn's dir gefällt dann stehts dir auch! :)

      Löschen
  3. Der Lack erinnert mich stark an "Navigate Her" von Essie. Das ist so ein Pistaziengrün, ein helleres. Der Lack hier sieht ihm verdammt ähnlich :)
    Gefällt mir, allerdings find ich ihn nicht unbedingt passend für Herbst, oder "VorHerbst". Bei Essie war das glaub die FrühlingsLE ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die beiden Lacke haben eine gewisse Ähnlichkeit. Leider kann ich nicht vergleichen, da ich den Navigate Her nicht mehr habe.
      So ganz passend finde ich in jetzt auch nicht. Aber die Farbe ist hübsch und ansonsten passend denken (Bätter kurz bevor sie gelb werden) ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Mh, jetzt am großen PC und nicht mehr am Laptop sieht die Farbe doch etwas satter und "grüner" aus als Navigate Her ^^ Tatsächlich mehr Kiwi als Pistazie *hihi*

      Löschen
  4. Erinnert mich sehr an Frühling. Ein sehr frisches Grün :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welk bitte...welk ;o).

      Ach, eigentlich ist es ja auch egal - mit diesen Jahreszeitlichen Farben hab ich's sowieso nicht so. Ich sehe das jetzt einfach mal als 'frischen Wind' im herbstlichen Farbreigen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Oh, Verzeihung :D

      Frischer Wind kann nicht schaden, ich bin von den meisten "Herbstfarben" eher nicht so angetan. Zu viel Braun für meinen Geschmack.

      Löschen
    3. Es sei Dir verziehen :D.

      Braun ist auch nicht mein Ding, aber generell bin ich froh, wenn die Kollektionen wieder dunkler werden. Mehr Auswahl für mich ;o). Besonders sehensüchtig erwarte ich immer die Halloween Kollektionen. CG hat dieses Jahr auch wieder einen schönen schrägen Grünton mit dabei.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Danke ^^

      Hehe, kann ich mir denken! Für Halloween lassen sich die US-Marken ja immer was nettes einfallen, das find ich ganz witzig. Leider sind auch da viele Sachen eher weniger mein Geschmack. Aber man kann es halt nicht jedem rechtmachen, nicht wahr? ;o

      Löschen
    5. Also dieses ewige Kürbisorange und dieses Weiß (was hat Weiß eigentlich mit Halloween zu tun?)geht mir schon langsam aufs Gemüt. Aber auf die Grau-, Schwarz- und Grüntöne freu ich mich schon immer.
      Nein, man kann's nicht jedem Recht machen. Aber die Hersteller versuchen es - die wollen ja schließlich verkaufen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    6. Hm, Weiß... vielleicht auf Geister bezogen? Sonst würde mir da auf die Schnelle auch nichts einfallen.
      Wohl wahr! :D Aber auch die schaffen's nicht (immer) ^^

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das dachte ich mir :o). So gut mir der Lack auch gefällt, aber mir steht er überhaupt nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...