29. September 2012

Lackvergleich Orly Miss Conduct vs OPI DS Extravaganze

...Holovergleich...

Lacke zu vergleichen ist nicht wirklich meine Spezialität, da es manchmal schwierig ist objektiv zu bleiben, vor allen Dingen, wenn es sich um zwei so schöne Exemplare wie Miss Conduct und DS Extravaganze handelt, von denen jeder seine Vorzüge und seine Nachteile hat.

Der erste gravierenede und auch augenfälligste Unterschied zwischen diesen beiden Lacken ist, daß obwohl beide Lacke magenta- bzw. fuchsiafrben sind, der OPI eindeutig 2 - 3 Nuancen dunkler und auch etwas bläulicher ist. Schön, reine Geschmackssache.

Was allerdings auf den Photos nicht wirklich zu erkennen ist, mir aber auffiel, als ich die beiden Kandidaten auf den Nägeln hatte: der Orly hat eindeutig etwas mehr holografischen Effekt, als der OPI, weshalb er in Kombination mit der etwas rötlicheren Basisfarbe lebhafter und temperamentvoller wirkt und je nach Lichteinfall gelingt es ihm sogar ab und an der einen oder anderen Stelle kurz das berühmte 'V' zu bilden.

Ohne Lichteinfall jedoch, ist in meinen Augen der Orly eindeutig der Sieger. Der OPI wird zu einem Magenta mit weißen 'Pünktchen', wogegen der Orly immer noch weiter diskret rötlich/bunt vor sich hinschimmert. Obwohl ich dunklere Lacke ansonsten bevorzuge, würde ich mich genau an diesem Punkt, welcher der Grund ist, warum ich den ansonsten schönen OPI so gut wie nie trage,  für den Orly entscheiden. DS Extravaganze ist für meinen Geschmack nur bei direktem Lichteinfall wirklich hübsch - so und schon bin ich subjektiv geworden ;o).

 
 
 
 
 
In den Punkten Deckkraft, Trocknung und Auftrag konnte ich nur minimale Unterschiede zwischen den beiden Lacken feststellen. Möglicherweise deckt der OPI bei langen Nägeln ein winizig kleines Bißchen besser, was aber in der Natur der Dinge liegt, da er dunkler ist und weniger Holopartikel hat.

Unterschiede gibt es natürlich auch in der Verfügbarkeit - da der Orly neu auf dem Markt ist, ist er natürlich problemlos zu bekommen, wogegen der OPI, da er ein älteres Modell und ein OPI Lack ist, mittlerweile etwas schwieriger zu finden ist. Von deutschen Ladenpreisen ausgehend, wäre der Orly mit ca. EUR 10,- , ca. 6 Euro billiger als der OPI.

Miss Conduct ist nicht nur solo, sondern auch im einen hübschen Geschenkset erhältlich.

Später gibt es auf Wunsch einer Leserin noch den Vergleich Orly Smolder vs Zoya Blair.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...