26. September 2012

Priti NYC Crimson Gloryvine

...Rostrote Weinrebe...

Die rostrote Weinrebe kletterte ein ganze Zeit lang an unserer Hauswand herum. Hübsch anzuschaun, aber ständig hatten wir dadurch Ungeziefer - hauptsächlich in Form von Monsterspinnen - im Haus. Ich habe zwar keine Spinnenphobie, aber irgendwann wurde es uns doch zu bunt und wir haben  beschlossen, dieses Weinrebengewächs, das übrigens keine essbaren Früchte trägt, auszurotten. Ganz schön hartnäckig.

Der gleichnamige Lack ist da deutlich pflegeleichter, wuchert nicht ständig die Fenster zu und es trunt auch kein Monsterspinnen-Ballet darin rum. Crimson Gloryvine ist ein ganz harmloser rötlich-kupferfarbener Metalliclack, der wunderbar in den Herbst passt, der jetzt ganz eindeutig begonnen hat. Die Farbe allerdings, erinnert mich ehr an Kupferdraht, als an die namensgebende Weinrebe.


 
 
 
 
 

Der Lack ließ sich völlig problemlos auftragen, er neigt allerdings wie alle Metalliclacke etwas zur Streifenbildung, was sich hier allerdings sehr in Grenzen hält. Er deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Crimson Gloryvine wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Später zeige ich Euch noch ein Schätzchen von OPI. Ach, und bevor ich es vergesse: das 2. Set aus dem Geburtstags-Swatchlack-Gewinnspiel werde ich neu verlosen. Nachdem ich die Gewinnerin nun 2 x angeschrieben habe und bisher noch keine Rückmeldung kam, muß ich davon ausgehen, daß sie die Lacke doch nicht möchte.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Oh, die Farbe ist toll! :) Ich hab nur immer das Gefühl, dass meine Haut sich mit solchen Tönen beißt... Schade schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, aber von Kupfertönen sollte ich auch lieber die Finger lassen, bzw. sie nicht auf meine Finger lassen. Steht mir leider auch nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Dabei sind solche Farben so schön! :(

    Sag mal, wird das zweite Set jetzt unter allen wieder ausgelost oder nur unter denen, die Set 2 angegeben haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings. Kupfer gefällt mir auch unheimlich gut.

      Wie ich das genau mit dem 2. Set handhabe überlege ich grade noch. Vermutlich werde ich es aber unter denen die Set 2 angegeben haben verlosen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich hatte vorhin noch nicht ganz zu Ende überlegt. Inzwischen aber doch: ich mache am WE der Fairness halber nochmal ein komplett neues Gewinnspiel mit diesem Set. Jetzt besser ? ;o)

      Liebe Grüsse,
      Elena

      Löschen
  4. Wow! Das ist natürlich vieeel besser. :D

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Lack, sehr herbstlich! Ich habe bei den Bildern allerdings auch an Kupfer gedacht.
    Monsterspinnen? Schade dass in meinem Garten etwas zu wenig Platz für so eine Weinrebe ist...
    Ein Schätzchen von OPI? Oje, mir schwant Übles in Bezug auf meine Wunschliste. Das ist sicher schon wieder ein ganz toller Lack der unbedingt auf besagte Liste will. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt's massenhaft Monsterspinnen. So schwarze haarige Viecher. Neulich hab ich noch eine gesichtet, der ich dann leise zugeflüstert habe: Du bleibst draußen.
      Keine Sorge, der OPI ist so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn dann höchstens noch als Mini im Set zum Super-Sonder-Horrorpreis ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Mit Kupfer habe ich es ja auch nicht so - aber das ist ein Ton, der mir gefällt und sogar stehen könnte. Mit OPI kann man mich Gott sei Dank nicht mehr locken, ich habe genug davon (in jeder Hinsicht...). Vielleicht finde ich unter den zahlreichen Lacken in meiner Sammlung einen, der keine Zicke ist. Bisher war jeder P2 Lack besser :o(
    Aber die Pritis sind gut! Liebe Grüße Anja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kupfer gefällt mir schon sehr gut, aber keine Farbe für mich :o(. Der schöne Harvest Moon von China Glaze steht bei mir auch nur rum.
      Hmm...seitdem die Germany Collection von OPI auf den Markt gekommen ist, bin ich mit OPI auch bedient.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...