20. September 2013

Orly Macabre Masquerade - Orly Secret Society Collection for Holiday 2013

...Makabre Maskerade...

Da ist sie auch schon, die erste Weihnachtskollektion und wie jedes Jahr als Erste, die von Orly. Aber keine Sorge, soweit ich weiß kommt im Dezember diesen Jahres, spätestens jedoch im Januar nächsten Jahres noch eine Kollektion von Orly, die mir insgesamt, wenn ich so ehrlich sein darf, besser gefällt als diese hier, einfach weil sie ausgefallener (und dunkler) ist.

Macabre Masquerade - die Namen der Lacke  finde ich hier ganz nebenbei bemerkt wieder wirklich kreativ - ist einer der Lacke aus dieser Kollektion auf den ich mich schon gefreut hatte. Schöne Farbe, Glitter - was will man mehr. Leider ist er entgegen meiner ersten Vermutungen doch nicht mein Favorit geworden und landete, obwohl er farblich exakt in mein Beuteschema passt, nur auf einem schnöden 4. Platz. Die Gründe werde ich Euch in den nächsten Tagen zeigen.

Die Basis des Lacks ist ein royalblau eingefärbter Jelly und damit es nicht langweilig wird, befinden sich darin silberne, rote, pinke und türkise kleine Glitterteilchen, die dann je nachdem wie tief sie in dem Royalblau liegen mitunter auch viollett und blau reflektieren.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Beim Auftrag der ersten Schicht, habe ich erstmal einen gewaltigen Schrecken - der deckt nie - bekommen. Die zweite, ganz ohne Druck aufgetragene 2. Schicht deckte dann allerdings doch ausreichend. Die Trocknung ist gut und ein Topcoat ist hier wie bei allen Glitterlacken angebracht, weshalb ich die Bilder auch 'mit' gemacht habe.

Orly Macabre Masquerade wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Immer diese Anfixerei. Aber ich hab ja bereits zugegeben, dass ich ein williges Opfer derselben bin. Dann bin ich mal gespannt, wer es bei dir auf's Treppchen geschafft hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bist Du. Ich allerdings auch - nur das merkt immer Keiner, da ich aus Zeitgründen wenig zum Kommentieren auf anderen Blogs komme. Guter Trick, oder? ;DDD

      Geschafft hat es übrigens ein Überraschungs-Kandidat, von dem ich es eigentlich nicht gedacht hätte und natürlich 'der Schwarze' und der 'Holo-Glitter-Topper' (trage ich grade).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Besser spät als nie...

      So machst du das also, verstehe! ;D

      Löschen
  2. Antworten
    1. It's really beautiful, but unfortunately my personal no 4 out of this collection.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Krass! :) Ich hab das irgendwie total verpasst... Aber der ist echt toll. Wenn ich dann aber mal nach rechts schiele, kann ich die nächsten Tage gar nicht mehr erwarten! :D

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist toll, aber der 'Rechts-Schieler' gefällt mir besser ;o). Bling...bling mit Regenbögen..

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Nicht schlecht, aber so wirklich vom Hocker haut der mich jetzt nicht unbedingt.

    'Der Rechts-Schieler' ist wirklich toll, wenn da nur die Stäbchen nicht wären... Zu dem Unterlack passt der ja auch wie die Faust aufs Auge. Eine wunderbare Kombination hast du da gewählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter uns Pfarrerstöchtern - der ist mir irgendwie etwas zu unruhig.

      Danke Dir. Ach, Stäbchen sind toll und die sind ja nur winzig (und gehen unglaublich gut wieder von den Nägeln runter ;o)).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Pfarrerstöchter... *hust* XD

      Unruhig trifft es ganz gut. Und irgendwie auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich bin mal auf die noch fehlenden aus der Kollektion gespannt. Ganz besonders auf deinen Überraschungskandidaten.

      Ja, ja, mach mir ruhig noch die Stäbchen schmackhaft. *grins* Irgendeinen Grund muss ich ja haben, um mir den x-ten Glitter-Topper auszureden. Ich bleib hart. Zumindest versuch ich es. XD

      Löschen
  5. ... Okay. Weihnachten. *Arme nach oben reiß und tiiieeeeffff durchatmen*

    Das dieser Lack, einer Weihnachts LE entsprungen sein soll, kann ich nicht wirklich glauben. Ich assoziiere nicht Blau als erstes mit Weihnachten. (Geht das nur mir da so?) Ja er ist wirklich sehr sehr hübsch, aber eher was für Sylvester oder Karneval... Aber nicht für Weihnachten! :D :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh...ja...geh mal in den Supermarkt *Lebkuchenrüberreich*

      Also ich würde ihn ehrlich gesagt, wenn ich in den USA leben würde (wenn ich denn überhaupt einreisen dürfte - darf ich aber nicht) am 04.07. tragen. Irgendwie mutet er in meinen Augen etwas patriotisch an.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hör auf! :D Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und wir werfen seit Anfang Sep. damit um uns. Schlimm, die Kunden freuen sich voll und rasten total aus! Das erste Päckchen Lebkuchen wurde erfolgreich schon gemampft. Jetzt hab ich bis Oktober erstmal Ruhe!

      Stimmt jaja, der 04.07. An die Tag/Farbkombi hatte ich gar nicht gedacht. Aber jetzt wo du es so sagst ... hm. Aber geniale Sache, sau toll der Tag da! Ich war 2007 drüben, und da fiel der besagte 04.07 auf einen Sonntag. Du meinst gar nicht wie die da ausgerastet sind. Die haben mit Angeboten umsich geworfen! Es war das Paradies.

      Warum darfst du den nicht Einreisen? *Neugierig bin und vorsichtig frag*

      Löschen
    3. Merkwürdig. Jedes Jahr werden die Weihnachtssachen früher angeboten. Mittlerweile so früh, daß dem irgendwie der 'Geist von Weihnachten' verloren geht.

      Darfst Du fragen - ich hatte mal zwischendruch eine Staatsbürgerschaft, die nicht einreisen darf und habe auch in diesem Land gelebt. Mittlerweile habe ich zwar schon längst wieder die Deutsche, darf aber trotzdem nicht mehr einreisen. Mutmaßliche Bombenlegerin oder sowas....keine Ahnung. Hab ich nie verstanden.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Den bitte auch in die Tüte, die meinen Namen trägt^^

    Hmm also ich finds auch weird, wenn Blogger, die Connections haben bzw eben in der Branche arbeiten, schon im Januar oder so die China Glaze Holiday LE zeigen :D

    kA... und man sieht ja bei OPI, was für eine hässliche LE dabei rumkommen kann :>^^

    Aber in Modehäusern ist es ja auch nicht anders.

    Toller Lack jedenfalls! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tüte? Das ist mittlerweile schon fast ein blauer Sack voll ;DDD

      Die OPI LE hab ich mir noch garnicht angeschaut. Als ich Mahreia Kärih hörte, war ich schon wieder bedient.

      Ich bemüh mich dann mal darum, im Jan. 2014 die Weihnachts LE 2014 zu zeigen ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...