25. Juni 2015

CrowsToes Vanaheim - CrowsToes 9 Realms Collection

...das Reich der Wanen...

Vanaheimr, altnordisch für „Wohnort der Wanen“, eingedeutscht auch Wanenheim, ist in der nordischen Mythologie der Ort, an dem der Gott Njörd aufwuchs.[1] Im mythischen Weltbild Snorri Sturlusons (insbesondere in seiner Prosa-Edda) steht Wanenheim hingegen für den Wohnort der Wanen oder die Welt der Wanen. Dieses Verständnis als göttlicher Gegenwelt zu Asgard geht aber wahrscheinlich nicht auf eine mythische Überlieferung zurück, sondern auf eine Deutung Snorri Sturlusons. (Quelle Wikipedia)

Vanaheim wartet auch schon länger darauf, gepostet zu werden. Dieses Mal fiel er mir bei einer Bestellung bei Harlow & Co., zusammen mit Llarowe Show Me The Love in den Warenkorb. Für ein gutes Grün bin ich bekanntlich immer zu haben, weshalb ich schon länger ein bis zwei Augen auf Vanaheim geworfen hatte. Endlich kam er dann an und er war noch schöner als erwartet.

Vanaheim ist multichrom und flippt von Giftgrün, über 'goldig Grün' und Bordeaux bis hin zu Blurple. Darin goldener Glitter. Wunderschön.
 
 
 
Der Aufttrag war durchschnittlich und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Vanaheim wurde bei Harlow & Co. gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Also der ist echt der Hammer!
    Ich würde gern mal Urlaub machen in diesem Vanaheim :P

    AntwortenLöschen
  2. It is very interesting to look at and the shift is beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Wohnorte von CrowsToes sind alles sehr schöne Lacke :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der gefällt mir sehr! :)

    AntwortenLöschen
  5. It's so pretty what an interesting polish :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...