21. Februar 2013

Just Daisies / Einfach nur Gänseblümchen - Nail Art

...schon wieder Wunschdenken...

Scheinbar bin ich der Zeit immer leicht voraus. Neulich wollte ich Schneeglöckchen und Krokusse, die sich hier mittlerweile, wenn auch etwas schüchtern, aber schon zeigen und heute hätte ich dann gerne Gänseblümchen. Aber mal ernsthaft - so langsam aber sicher dürfte es mal etwas wärmer und vor allen Dingen freundlicher werden. Immerhin geht der Februar langsam dem Ende entgegen.
 
 
Die Gänseblümchen wollte ich eigentlich etwas gekonnter auf den Nägeln verstreuen, aber irgendwie tue ich mich mit 'gewollter Unordnung' etwas schwer, was auch mein Problem bei dem Leopardenmuster war. Ansonsten sind die Gänseblümchen recht einfach zu machen, vorausgesetzt man hat einen weißen Fineliner oder alternativ einen feinen Pinsel und weiße Acrylfarbe. Ich habe zwar beides, nehme aber meist aus Bequemlichkeit die Fineliner - kein Pinsel auswaschen und trocknen - einfach wieder zudrehen und fröhlich sein ;o).

Als Basislack habe ich Orly You're Blushing verwendet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Aww, süßes Design :) Und "gewollte Unordnung" kann ich gar nicht. Wenn ich versuche, bei uns in der Wohnung zu dekorieren endet das meistens damit, dass alles in etwa symmetrisch und gleichmäßig ist. Sieht leider in den meisten Fällen seltsam bis hässlich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Ne, also gewollte Unordnung ist auch nicht mein Ding. Ich habe auch diesen Drang alles absolut symmetrisch anzuordnen. Und wenn mal ein Bild schief hängt *gnnnnnn*....

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich schiebe sogar öfter mal die Rabattschilder im Supermarkt zurecht *hüstel*

      Löschen
  2. Ich liebe Gänseblümchen! :) Finde deine Nailart sehr gelungen! Vor allem die neutrale Hintergrundfarbe hat was. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich mag auch gerne Gänseblümchen :o).
      Ich dachte mir 'mal was Anderes' merkwürdigerweise werden Gänseblümchen meist auf Hellblau gemalt. Frag mich nicht warum.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Das sieht wahnsinnig schön aus!!! Besonders in Kombi mit dem Basislack gefällt es mir! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir. Das 'Motschviolett' in Verbindung mit den klaren Farben gefiel mir auch sehr gut. Hübscher Kontrast :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Tolle Blümchen :-)
    Gerade der Hintergrund (eben mal nicht hellblau) gefällt mir dazu total gut!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Hellblau hätte ich jetzt schon wieder als zu klischeehaft und 'abgedroschen' empfunden. Nein, da musste was Anderes her ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Sehr schön ist dir das gelungen! Ich find die Kombination mit dem Orly-Lack als Untergrund perfekt - wirkt in meinen Augen total stimmig. :) Hellblau hingegen klingt nach ultrakitschig in Kombi mit Gänseblümchen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Hellblau ist kitschig und muß nun wirklich nicht sein. Dunkelgrün hatte ich noch ins Auge gefasst, aber bei den derzeitigen Lichtverhältnissen sehr schwierig zu fotografieren.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...