13. März 2012

Orly Close Your Eyes - Schwarz unterlegtes Violett mit Kupferschimmer

...Dornröschenlack...

Es ist vollbracht. Ich habe die Swatches des Lacks sortiert, den ich eigentlich heute morgen zeigen wollte.

Mein Dornröschenlack, der aus mir nach wie vor unerfindlichen Gründen so lange im Schrank schlummerte, heißt Close Your Eyes. Aus welcher Kollektion er stammt, habe ich nicht herausfinden können, aber es ist ein etwas älterer Lack von Orly. Die Farbe dieses Lacks hat Irgendetwas magisches und geheimnisvolles. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein einfacher dunkler rötlich-violetter Metalliclack, schaut man aber ein zweites Mal hin, sieht man, daß dieses Violett in der Basis schwarz-violett unterlegt ist und einen leichten Kupferschimmer hat. Ich sollte den Lack unbedingt mal wieder tragen. Als ich ihn geswatcht habe, hatte ich mir überlegt, wie er wohl mit blauen oder grünen Flakes auf den Tips aussehen würde und habe beschlossen, es lieber doch nicht auszuprobieren, da diese Farbe für sich alleine wirkt.


Close Your Eyes deckt perfekt mit zwei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Der Auftrag war relativ einfach und er neigt kaum zum Streifenbildung. Streifenbildung bei Metalliclacken ist mir immer ein Dorn im Auge - auf den Swatches sieht man natürlich leichte Streifen, da Bilder nun mal gnadenlos da stark vergrößert sind, beim Tragen allerdings sind sie unsichtbar. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Orly Close Your Eyes habe ich bei PolishPark24 gekauft.

Morgen früh werde ich versuchen, die Sonne zu locken ;o).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist ja eine Wahnsinnsfarbe!! Wunderschön!
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich wunderschön und ich frag mich wirklich, warum ich ihn so lange nicht mehr getragen habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der Lack ist echt schön *.*

    Sehr schöne Farbe :)

    Und ja: Metallische Lacke mit ihrem Hang zur Streifigkeit und ich sind auch immer so eine Sache :\ Aber der ist wirklich schön :)

    Ich sollte mich mal auf die Jagd legen und sehen, ob ich den noch bekommen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist in Natura noch schöner, als auf den Bildern. Ich habe mal eben nachgeschaut - der Lack wird offenbar nicht mehr hergestellt. Bei Ebay Deutschland gibt es noch genau 1 Exemplar und in USA noch 2. Ich habe Euch da unbewusst eine echte Rarität 'untergejubelt'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Woah, der ist total mein Beuteschema wenn's um Rottöne geht!
    Man, dein Blog ist echt gefährlich. Jeden Tag werd ich mit was anderem angefixt :D
    Der Postfrosch war heute übrigens nicht da ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schon oben erwähnt - in Natura ist er noch schöner. Ich glaube, ich werde ihn in den nächsten Tagen mal tragen.
      Keine Sorge, ich hab ja einen Beleg mit Sendungsverfolgung. Wenn Dein Paket morgen noch nicht da ist, schau ich mal nach, was da los ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. I love this one! Thanks for reminding me to wear it again ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're welcome :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...