18. März 2012

Orly Feel The Vibe Collection Teil 3 - Melt Your Popsicle - hochglänzendes Neonorange

....da schmilzt das Eis...

Inclusive Melt Your Popsicle habe ich hier genau drei orange Neonlacke, die nebeneinander auf meinem Schreibstisch stehen, während ich diesen Post schreibe. Meine beiden Vergleichslacke sind Zoya Paz und China Glaze Orange Knockout. Um es vorwegzunehmen, es ist garantiert kein Dupe dabei, schon alleine weil Melt Your Popsicle im Gegensatz zu den anderen beiden Lacken ein hochglänzendes Finish hat.

Bei der Betrachtung der 3 Fläschchen - gerne hätte ich sie noch schnell für Euch nebeneinander fotografiert, aber es schüttet aus Kübeln - fällt auf, daß Melt Your Popsicle nicht der orangeste Lack unter den dreien ist, aber der Knalligste. Zoya Paz hat den höchsten Rotanteil, der China Glaze liegt farblich zwischen Orly und Zoya. Sobald es wieder trocken ist, werde ich Vergleichsswatches machen, wobei ich ehrlich gesagt grade überlege, ob es objektiver wäre, die beiden anderen Lacke für die Bilder ebenfalls auf Hochglanz zu trimmen, oder sie matt zu belassen, wie sie nun mal sind.

Auch für Melt Your Popsicle gilt die Empfehlung des Herstellers, ihn auf Weiß zu lackieren, da der Lack aber auch so deckt und wirklich toll aussieht, habe ich keine Bilder auf Weiß gemacht.
 
 
 
 
 
 

Auch hier habe ich etwas rumexperimentiert und herausgefunden, daß 1 Schicht des weißen Lackes völlig ausreichend ist, man aber von dem Orange auf jeden Fall 2 Schichten auftragen sollte, da das Ergebnis sonst etwas ungleichmäßig wird. Solo deckt er perfekt mit 2 Schichten.

Den Unterschied zu mit und ohne Weiß ist hier deutlich weniger gravierend, als bei dem gestern vorgestellten Glowstick. Auf Weiß leuchtet auch Melt Your Popsicle mehr, solo ist er etwas oranger. Auch hier wieder Geschmackssache, welche Variante man bevorzugt. Wie auch immer, beide Varianten sind ausgesprochen knallig, wobei ich allerdings einräumen muß, daß bei der Variante mit Weiß immer die Gefahr besteht, daß wenn man nicht 100%ig exakt lackiert, noch leichte Ränder sichtbar sein könnten. Wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr an meinem Zeigefinger einen winzig kleinen Rand erkennen.

Der Auftrag von Melt Your Popsicle ist sehr einfach und er trocknet sehr gut. Einen Topcoat braucht er aufgrund seines hochglänzenden Finishs nicht.

*Die Orly Feel The Vibe Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt*

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Aber Hallo ... der Lack rockt!!!!

    Wünsche dir einen wundervollen Sonntag ,liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, der kommt gut. Gefällt mir auch.

      Dir auch einen wundervollen Sonntag.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Wow, der knallt! Und gefällt mir deutlich besser als Glowstick! Orange ist aber auch eine meiner Lieblingsfarben. Ich bin trotzdem noch am meisten auf den blauen gespannt. xD
    Dein roter Luxe-Lack Marke Eigenbau gefällt mir auch sehr gut! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, mag ich Orange auch deutlich lieber als Gelb, obwohl ich muß zugeben, daß mir Glowstick für einen gelben Lack sehr sehr gut gefällt.
      Den Luxe selbst, habe ich übrigens nicht erröten lassen, sondern mir aus ca. 7 ml CG Fast Foward + etwas Phat Santa + etwas Poinsettia einen leicht abgetönten Topcoat gemacht, den ich auf den Luxe aufgetragen habe. Post hierzu kommt demnächst. Bilder sind schon fertig ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Sehr, sehr geile Farbe!
    Ich glaube ich werde blind wenn ich jetzt nochmal hochscrolle... :-D
    Jetzt will ich Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ja nicht meckern...äh...aber ich habe diese Lacke 2 x geswatcht und die Bilder sortiert...ehem... :D.

      Sommer will ich schon lange. Aber immerhin haben wir schon 2 x gegrillt - und ich hatte so tolle Bilder gemacht, die aber leider der technischen Panne, die ich neulich hatte, zum Opfer gefallen :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hmm, also der gefällt mir "pur" besser als auf weiß - leuchtet mehr, knallt mehr und ist irgendwie intensiver orange... Und bei mir ist seit gestern nur grauer Himmel draußen *brummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da so ein bißchen hin und her gerissen. Beide Varianten haben was.
      Hier ist auch nicht wirklich schönes Wetter. Heute morgen hat's hier alles Mögliche geregnet. Bäh...

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wie der Lack mich im Dashboard ansprang *g* :D

    Sehr schöne Farbe <3

    Und mir gefällt er so oder so.. ich glaub ich brauch die LE auch =D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der springt gut...ins Auge *g*.

      Ehrlich gesagt, kann ich mich auch kaum entscheiden ob mit oder ohne Weiß.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Dieses Neon Orange ist einfach nur zum andauernd auf die Nägel starren. :D Sowas von krass, aber mein Favorit aus dieser Kollektion. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...und um Ehemänner zu blenden ;o). Den Popsicle mag ich ausgesprochen gerne, nur Pink steht mir besser :o(. Mein Platz 1 ist After Party. Ich liebe schwarze Lacke mit 'Inhalt'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...