2. März 2012

Orly Velvet Rope - leicht changierendes Lila mit silbernem Glitter

....Lilafimmel Teil 3....

Um mich für diesen Lack zu entscheiden, habe ich sage und schreibe über ein Jahr gebraucht, einfach weil ich mir wegen der Farbe unsicher war. Neulich als ich wieder bei einer meiner Dealerinnen ein paar schöne ältere Schätzchen bestellt habe, habe ich spontan beschlossen, daß jetzt mit der Wankelmütigkeit Schluß ist und habe ihn einfach mit einpacken lassen. So. Schluß mit dem Blödsinn, her mit dem Lack - Lila kann nicht verkehrt sein.

Als ich ihn ausgepackt habe, war ich sehr angenehm überrascht. Ein tolles samtig schimmerndes Lila mit kleinen silbernen Glitterteilchen. Wow! Der richtige Wow-Effekt, kam dann beim ersten Probeauftrag. Der Lack changiert leicht. Aufgrund der (wenigen) Swatches, die im Net zu sehen sind, war ich mir nie ganz sicher, ob die Farbe des Lacks nun ein rötliches oder ein bläuliches Violett ist. Des Rätsels Lösung: Beides, denn je nach Lichteinfall wirkt er mal rötlicher, mal bläulicher. Auf den Bildern, die auf den ersten Blick recht gleichförmig erscheinen mögen, habe ich versucht diesen Effekt einzufangen.

 
 
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, wieso ich mir dieses Schätzchen, das aus einer älteren Kollektion stammt, nicht schon längst zugelegt hatte und statt dessen ständig wie die Katze um den heißen Brei geschlichen bin.

Der Auftrag von Velvet Rope ist recht einfach und er deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die dann perfekt deckten. Die Trocknung ist bei Velvet Rope überdurchschnittlich gut, aber aufgrund der im Lack enthaltenen Glitterpartikelchen braucht er unbedingt einen Topcoat.

Im nächsten Post geht's Lila weiter :o).

Orly Velvet Rope habe ich bei PolishPark 24 gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Mir gefällt das violett von Zoya besser,ist nicht ganz so aufdringlich knallig,kräftig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den 3 Lacken gefallen mir die beiden Zoyas auch besser. Aber nur in der Flasche. Aufgetragen gefällt mir der Orly besser, einfach weil er mir im Gegensatz zu den Zoyas richtig gut steht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    hui, die Farbe gefällt mir. Der ist so richtig schön. Ich hab ihn ja schon heute früh (bevor der Post kam) auf dem "heute trage ich" Bild gesehen und der erste Gedanke war: Den muss ich haben.

    Ich seh schon, der Blog hier macht mich arm (ist nicht bös gemeint), so viele tolle Lacke, die ich gerne besitzen möchte, da bin ich richtig froh, wenn mal zwischendurch ein paar Posts mit Farben kommen, die mir nicht so gefallen (auch nicht bös gemeint) ;)

    Liebe Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist aber auch wirklich schön und ich ärgere mich jetzt so ein bißchen, daß ich ihn mir nicht schon vorher gekauft hatte.

      Keine Sorge, mit der Art von Kritik kann ich sehr gut umgehen ;o). Ich seh mal zu, daß ich im nächsten Post keinen so schönen Lack vorstelle :D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. ob dir das vorhaben (keinen schönen lack) gelingt?
      ich wage es zu bezweifeln *lol* zumindest was mich angeht, ich mag fast alle farben.

      der orly sieht wirklich toll aus *sabber*

      Löschen
    3. Ich versuch's mal. Das würde ich dann allerdings ehr in der Rubrik 'Fun' posten. Schaut doch glatt so aus, als ob ich heute nochmal swatchen könnte ;o).

      Eigentlich mag ich auch fast alle Farben, ist immer nur die Frage, ob sie mir stehen *seufz*, weshalb ich oft verzichte und auch schonmal 'abgebe'.

      Der Velvet Rope ist wirklich schön - so ein 'Ich-schau-andauernd-auf-meine-Nägel-Lack'. Ich liebe dieses subtile Farbenspiel.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Dieser Lack sieht wirklich schön aus, eine außergewöhnliche Farbe die dir wirklich gut steht. Mein Gefühl sagt mir, dass ich bald auf die Suche gehen werde, damit dieser Nagellack bald auch eine Heimat in meiner Sammlung findet :-) Ich mag Orly Lacke generell sehr gern, weil sie meist eine super Qualität haben, gut aufzutragen sind und lange halten. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich muß gestehen, daß ich mit diesem Lack, der tatsächlich irgendwie ein samtiges Aussehen hat, richtig glücklich bin.
      Orly als Marke mag ich auch sehr sehr gerne, da qualitativ wirklich absolut hochwertig und das zu einem vernünftigen Preis. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß in meiner Sammlung Orly derzeit die meistvertretene Marke ist.


      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Das ist eine wunderschöne Farbe, die wandert direkt auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Komischerweise ist dieser Lack aber irgendwie garnicht so populär.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, ich frag mich auch gerade warum ich ihn nocht nicht kannte, weil ich eig voll der lila Fan bin :)

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr; momentan bin ich eh auf dem Violett-Trip - und da gefallen mir dunklere Töne am besten. Die Kombination mit dem silbernen Glitter finde ich auch ganz toll. Der Velvet Rope trifft meinen Geschmack absolut.
    LG, Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carla...Du hast vergessen, daß er Dir auch stehen wird ;o) - besser als Senftöne. Langsam habe ich das Gefühl, daß der Violett-Trip doch im Zusammenhang mit der Jahreszeit steht - ich hab auch grade Einen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...