11. Oktober 2011

Nubar Night Sparkle + eine nachträgliche Halloween Mani mit Nubar Night Sparkle und Fire Sparkle

Bevor ich Euch die Mani zeige, möchte ich Euch kurz den Nubar Night Sparkle vorstellen, der hier die Basis bildet.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken



Night Sparkle ist ein leicht grünlich angehauchter dunkelblauer Jellybase Lack, der mit blauem Glitter angefüllt ist. Er deckt mit 2 Schichten und trocknet sehr schnell. Er braucht allerdings min. 1 Schicht Top Coat, da das Finish aufgrund des vielen Glitters sehr uneben ist. So, kurz und knackig, damit's schnell zu Mani geht.

Mir war also etwas langweilig und das Blau auf den Nägeln war mir auch irgendwie langweilig und irgendwie hatte ich auch keine Lust schon wieder einen Glitterlack abzulackieren. Also Abhilfe schaffen. Ich habe also in meiner Sammlung gewühlt um das in dem Augenblick ungeliebte Blau irgendwie aufzupeppen. Dabei fiel mir der Nubar Fire Sparkle in die Hände. Wie ich das immer mache, habe ich erstmal auf meinem Lush Shampoodöschen rumprobiert, was wohl passiert, wenn man das Rot auf das Blau aufträgt. Da das Ergebnis zufriendenstellend war: rauf auf die Nägel.

So sieht das also aus, wenn man Rot auf Blau aufträgt und absichtlich die blauen Ränder stehen lässt. Total schräg und wie ich meine, durchaus für Halloween geeignet, da diese Mani auf mich leicht dämonisch/diabolisch wirkt. Natürlich ist sie auch alltagstauglich - wie Ihr unter 'Frisch Lackiert!' sehen könnt trage ich sie grade, aber nur noch bis heute Nachmittag, dann gibt's was Neues.

Hier nochmal die Mani von der Seite.

Um besser darzustellen, wie die Mani bei Kunstlicht oder Sonne aussieht, oben noch ein Bild mit Blitz.

Was auf den Bildern nicht besonders gut herauskommt, ist die Tiefe die druch den Auftrag der einen Schicht Rot auf dem Blau entsteht. In Natura fängt das Rot durch den dunklen Untergrund regelrecht an zu glühen. Schön dabei ist, daß das sich Rot auch mit einer (dicken) Schicht schön gleichmäßig auftragen lässt . Die Unregelmäßigkeiten, die auf den Bildern zu sehen sind, sind durch Lichteinfall bzw. -brechnung entstanden.

Die Glitterlacke sind hierzu ehr geeignet als Crèmelacke, da die Glitterlacke 1. schneller trocknen und man somit nicht stundenlang damit beschäftigt ist und 2. sind insbesondere die Nubar Sparkles recht dickflüssig und mit Glitter vollgepackt, was es ungemein erleichtert einen sauberen Ansatz hinzukriegen.

Alles was man also hierzu braucht, sind 2 kompatible Glitterlacke mit wirklich viel Glitzer und einer eingefärbten Basis und 2 ruhige Hände.

Ich werde es auf jeden Fall noch mit anderen Farben und Lacken ausprobieren und Euch die Ergebnisse zeigen. Schick dürfte auch der Nubar Star Sparkle auf dem Violet Sparkle aussehen...oder auch umgekehrt. Den Star Sparkle habe ich grade eben noch bestellt, da er aber zusammen mit einer Bestellung kommt, die noch in USA beim Hersteller ist, hoffe ich, daß ich irgenwann übernächste Woche Bilder für Euch machen kann.

Gekauft habe ich die Nubar Sparkles bei Petra's Nailstore.

Morgen gibt's dann, um die Spannung aufzulösen, den Royal Rajah Ruby in blau.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...