14. April 2015

Ms. Sparkle Galaxy Hunter

...neue Marke...

Für mich jedenfalls ist Ms. Sparkle eine neue Marke. Ich hatte die Lacke zwar schon des öfteren bei Etsy begutachtet, mich aber nie so richtig getraut.

Als ich dann bei genauerer Betrachtung sah, daß es sich um Glow In The Dark resp. Leuchtelacke mit Flakies handelte, habe ich dann doch zugeschlagen und vorsichtig 3 Lacke zum Testen bestellt. Bei GITD kann ich immer schlecht widerstehen, vor allen Dingen, wenn sie gut gemacht sind. Heißt im Klartext: sie sollten die Basisfarbe nicht mit einem milchigen Film verändern und sie sollten gut leuchten, auch ohne daß man sie stundenlang an einer Lichtquelle auflädt. Schließlich will man ja nicht erst 2 Std. neben einer 1.000 Watt Birne gesessen haben, bevor man dann im Dustren seinen Lachflash bekommt. Also getestet und für gut befunden, da die Basisfarbe nicht durch einen milchigen Film verfälscht wurde, weshalb ich den Flakietopper auch auf Schwarz geswatcht habe und leuchtet gut. Leuchtet gut heißt, das ich abends bei Kerzenschein im Wohnzimmer saß und meine Nägel dannach im völlig abgedunkelten Schlafzimmer wunderbar grün aufleuchteten. Ansonsten war auch Alles gut, also Prädikat: empfehlenswert.

Die Basis von Galaxy Hunter ist klar und farblos. Darin befinden sich leicht changierende metallic flakies in Grün, Pink, Violett und Blau, wobei Grün und Pink die dominierenden Farben sind. Auf dem Bild, welches im Dunkeln entstanden ist, leuchtet er nicht so stark, wie ich es beim Testtragen gesehen hatte, da es bei strahlendem Sonnenschein einfach zu hell im Keller war.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach. Wieviele Schichten man auftragen möchte, ist Geschmackssache. Für die Bilder habe ich eine Schicht aufgetragen, getragen habe ich ihn mit 2 Schichten. Die Trocknung ist gut und der Lack trocknet etwas mattig ab. Einen Topcoat kann man verwenden - erfahrungsgemäß leuchten GITDs mit Topcoat allerdings nicht mehr so stark.

Ms. Sparkle Galaxy Hunter habe ich bei Etsy gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thanks a lot. But you know, black is always perfect with me ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Hmm... Vielleicht sollte ich mir die Flakietopper auch mal zu Gemüte führen... Zumal sie im Dunklen leuchten ;D *Uuuh!*

    Eine Ladung Lacke von Ms. Sparkle ist schon unterwegs... *ganzgespanntsei* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diese 'Leuchtetopper' und dieser hier gefällt mir ganz besonders gut, da er die Basisfarbe nicht verändert.

      Ich muß da auch nochmal bestellen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. It's a really pretty polish :-D It looks okay in the dark too :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is. Unfortunatley it wasn't really darkk in the cellar, when I took the pics - so if it's really dark, it's glowing much more. I was amazed, when I was wearing it and went to bed ;D.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
    2. When I went to bed and I was wearing the Dance Legends Firefly polishes, I was overwhelmed! It was so intense, I really couldn't sleep for staring at it and moving my hands about! :-)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke schön. Ist aber auch ein toller Effektlack.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Antworten
    1. Gefält auf jeden Fall. Flakies und Leuchten ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...