20. April 2015

Different Dimension Aquila - Different Dimension Shooting Stars

...der Adler...

Die Nr. 3 der Shooting Stars von Different Dimension. Einer kommt also noch, allerdings ist er noch nicht geswatcht.

Aquila hat entgegen aller Vermutungen keineswegs etwas mit Wasser = aqua zu tun, sondern es handelt sich, um das Sternbild des Adlers (= lat. aquila), der den Antionius resp. das Sternbild des Antonius mit sich wegträgt. Ehrlich gesagt, hat mich die Farbe es Lacks auch erst kurz auf die falsche Fährte geleitet, die Erinnerung an meine Schulzeit resp. 6 Jahre Latein hat mich aber schnell eines Besseren belehrt. Kurz gefasst: ich bin in der Unschuld meiner Jugend auch schon drauf reingefallen. Die Farbe des Lacks allerdings hat im weitesten Sinne nun doch wieder mit Wasser zu tun.

Die Basis ist ein klarer farbloser Hololack, indem sich in der Hauptsache türkisfarbener Microglitter und aquamarinblaue Metallicflakies befinden. Ich sehe aber auch grün, bronze, pink und violett-blau duochrom. Eine sehr komplexe und schöne Mischung, in der der lineare Holo leider ziemlich untergeht. Toll ist er trotzdem und sieht bei Lichteinfall einfach nur umwerfend aus.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich für ein ebeneres Finish empfehlen.

Aquila wurde bei Different Dimension gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's really gorgeous, really - but you know me and dense glitter ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo wunderschön! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Und er geht ganz ganz schlecht von den Nägeln runter ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. This is really pretty, it's my kinda nail polish :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, you remember what I told you about indies ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Genial! Ich liebe die Farbe. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Aber Vampys sind schöner ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...