9. August 2013

China Glaze Howl You Doin' - China Glaze Monster's Ball Collection Halloween 2013

...der Heul-Lack...

Kaum wurde sein Name - Howl You Doin' - publik, bekam er auch schon seinen charmanten deutschen Beinamen. Der Heul-Lack. Richtiger wäre eigentlich der 'Geheul-Lack', aber was solls. In der Kürze liegt die Würze. Auf jeden Fall habe ich mein derzeitiges Strohwitwen-Dasein in Verbindung mit der gestrigen Sonne, die sich dann trotz des herbstlichen Morgens noch nachmittags blicken ließ, genutzt, um die Lacke dann doch nochmals in besserem Licht zu swatchen.

Howl You Doin' war übrigens einer der Lacke, auf die ich mich besonders gefreut hatte und daß ohne ihn jemals gesehen zu haben. Die Beschreibung neben dem Farbklecks, die auf den Pressebildern zu sehen war, war völlig ausreichend, um den Lack auch 'blind' für gut zu befinden. Und siehe da: die Beschreibung hielt bis auf eine Kleinigkeit Wort und der Lack ist wie vermutet wirklich schön.

Die Basis des 'Heul-Lacks' ist ein hochpigmentierter bläulicher dunkelroter, schon fast violetter Jellybase, in dem sich blauviolette Glitterteilichen und orange Flakes befinden. Die Flakes waren übrigens der Punkt, an dem die Beschreibung in der Pressemitteilung nicht ganz stimmte, wenn man es übergenau nimmt,  da dort die Rede von Glitter war. Egal, er gefällt mir ausgesprochen gut.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist sehr einfach und Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall, weshalb ich die Bilder 'mit' gemacht habe.  Die 'Runzeln' auf dem zweiten Bild stammen übrigens nicht von dem Lack, sondern von dem 'Billigst-Topcoat', den ich meist für Swatches nehme.

China Glaze Howl You Doin' habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Gefällt mir außerordentlich gut! ♥
    Aber brauche Deine ehrliche Meinung: Wenn man schon im Besitz des fast nicht zu toppenden Fowl Play ist, braucht man diesen Lack dennoch? Ich vertrau da nämlich voll und ganz Deiner Meinung! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Frage habe ich gewartet, da ich auch sofort an Fowl Play denken musste, der hier schon neben 'Heuli' ;o) vor mir auf dem Tisch steht.
      Die beiden Lacke unterscheiden sich zwar - die Basis von Heuli ist rötlicher, der Glitter ist violettstichiger und etwas gröber und die Flakes sind richtig orange, wogegen die in Fowl Play ehr rot sind - sind sich aber nicht ganz unähnlich. Allerdings: der CG trocknet schneller und deckt etwas besser. Gute Frage also, die ich jetzt mal diplomatisch mit 'nicht unbedingt' beantworten werde.
      Hilft Dir das?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Tut es, orange hat den entscheidenden Hinweiß gegeben 'Heuli' nicht zu brauchen. :-D

      Löschen
    3. Dann bin ich ja beruhigt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hübsch, hübsch. Die Frage der Verwandtschaft von Heuli und Fauli hat sich mir auch gleich gestellt, danke für die ausführliche Erklärung!
    Da ich Fauli dank Weihnachtsaktion als Fullsize statt als Mini gekriegt habe und zu meiner Schande gestehen muss dass der noch gar nie auf den Nägeln war, werd ich wohl bei Heuli passen und mit Spannung auf die weiteren Kandidaten warten.
    Aber hübsch isser, keine Frage.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hüsch ist er. Gar keine Frage.
      Ich habe übrigens nicht nur Fauli sondern auch noch OPI Merry Midnight der ein Dupe zu Faili ist und den ich mir mal für - ich glaub das waren USD 38 - gekauft habe, als noch garnicht die Rede von Fauli war.
      Die anderen Kandidaten sind ebenfalls ausgesprochen hübsch. Derzeit trage ich Bat My Eyes. Echt schick.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ah, gerade in der Sidebar erspäht. Bin schon auf den ausführlichen Bericht gespannt.
      Stimmt, ich erinnere mich an den Vergleichspost dazu, damals war ich aber mehr an der Frage interessiert ob ich zusätzlich zum Sweet Peacock auch noch den Swimmsuit brauche. :)

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
  3. Ohhh, this is gorgeous, I just might *need* it ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schick schick schick! :) Wie sieht er denn matt aus? Nüscht? ;)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...er trocknete matt ab. Sah garnicht mal schlecht aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wunderprimatastischer Lack! x) Ich hab sowohl Fowl Play als auch Merry Midnight (die sich im Grunde kaum bis gar nicht unterscheiden), also stellt sich die Frage gar nicht, ob ich diesen hier brauche. :D Er ist ja doch ein wenig "anders". Und ich sehe schon bei deinem "Frisch lackiert" Bildchen, dass Bat My Eyes spitzenmäßig aussieht. Jetzt interessiert mich hauptsächlich noch Boo-Gie Down. Und dieser Glühwürmchen- aka Leuchtlack. So einen hab ich noch nicht und das mag was heißen! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich wunderprimatastisch. Also ich persönlich empfinde Heuli als eine Nuance dunkler, orangiger und weniger glitterig als Fowly und Merry (hab ja auch beide - die sind übrigens identisch, nur Merry ist nicht so haltbar wie Fowly)....und min. genauso schön.

      Der Fledermausi Lack ist übrigens absolute spitze. Nicht nur einfach Gold in einer transparenten schwarzen Basis - nä, da sind auch noch vereinzelte kupferfarbene Stäbchen drinne, die zwischendurch immer wieder aufblitzen. Ein Traum. Ich glaub ich brauch ein Backup.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. PS - vor lauter Begeisterung vergessen: den Leuchtelack gibt es wohl erst demnächst irgendwann. Scheins ist da bei CG bei der Produktion etwas schief gelaufen. Er ist in keinem Shop zu finden.

      lg

      Löschen
  6. Toller Lack; ich musste auch sofort an Merry Midnight und Fowl Play denken, aber da ich keinen der beiden besitze, wird es wohl der Heuli werden. :) Danke fürs Zeigen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Büdde...büdde....Ja, der 'Heuli'. Jetzt hat er seinen Namen weg ;o). Aber liebe Kinder haben ja bekanntlich viele Namen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Schöner Lack, aber ich hab Fowl Play und ich denke, ein Lack dieser Art genügt. Ich schiele dafür gerade lieber den Flaggermus Lack an, der schaut nämlich schon klasse aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Flaggermus ist sehr sehr schön. Ich dachte zuerst er könnte DL Cleopatra in New York ählich sein, ist er aber nicht bzw. sogar noch schöner. Geld gespart. Nix Cleopatra.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Wenn der noch schöner als der DL "Cleopatra in NY" ist, dann ist das sehr gut! Ich wollte zwar immer den DL haben, aber der war mir immer zu teuer. ^^

      Löschen
    3. Also ich find ihn definitiv schöner als den DL. Apropos DL - hast Du schon die Jewel Heist Collection gesehen? Gut, daß ich bald Geburtstag habe *hust*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Ich hab sie gesehen und mein Kontostand trauert jetzt schon. Wie gut, dass ich in paar Tagen Gehalt bekomme. :D

      Löschen
  8. Den mag ich haben! :o

    Gib ihn mir!

    Los!!!!!!

    :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich so ein bißchen Angst vor Dir ;DDDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Erst jetzt? O_O

      Jetzt hab ich Angst *g* :D

      Aber ich bin glaube mutig und skippe die LE *fest daran glaub*

      *GAAAAAAAAAAAANZ fest :o*

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    3. Ja, ne ist klar. Skippy das Buschkänguru ;DDDD

      Ich versuch dann auch mal dran zu glauben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...