13. August 2013

China Glaze Flying South - China Glaze On The Horizon Collection

China Glaze Flying South - China Glaze On The Horizon Collection

...in Richtung Süden ziehen...

Vor ein paar Tagen habe ich mich doch sehr gewundert, denn ich sah die ersten Zugvögel in Richtung Süden ziehen und habe mich ernsthaft gefragt, ob das nicht ein bißchen sehr früh ist. Soweit ich informiert bin, ziehen die ersten Vögel erst im September in wärmere Gefilde bzw. in Richtung Afrika.

Die Federn allerdings bleiben und sogar auf den Nägeln, denn neuerdings gibt es von China Glaze eine Kollektion - keine Limited Edition - die ein neues Finish, das sogenannte 'Feathered Finish' für uns bereit hält. Ob das nun so innovativ ist, da es schon länger Lacke mit Barglitter resp. Stäbchenglitter gibt - ich denke da z.B. an Zoya Electra,  aus der letzten Weihnachtskollektion  -, lasse ich jetzt einfach mal dahingestellt.  Neu ist allerdings, daß die Stäbhchen nicht reflektieren und kleiner worden sind, sich so noch besser ablackieren lassen und im Grunde ohne farbigen Unterlack getragen werden können, bzw. im Grunde deckend sind. Zur besseren Veranschaulichung, habe ich sie für die Bilder auf einer Schicht Nudelack (Orly Glow) aufgetragen, obwohl sie mir auf einem farbigen Untergrund ehrlich gesagt besser gefallen (und stehen) würden.

Die Basis von Flying South ist ein Klarlack, indem sich gelbliche und apricotfarbene Stäbchen befinden. Um das Ganze noch ein wenig aufzupeppen, wurden noch winzige kupferfarbene Glitterteilchen, die in der Sonne zwischen den Stäbchen wunderbar subtil glittern, hinzugefügt. Sieht eigentlich sehr hübsch aus und fühlt sich recht interessant an.
 
 
 
 
 
Für die Bilder habe ich 1 Schicht Flying South nach der Drop & Place - Methode auf einer Schicht eines Nudelacks aufgetragen. Der Auftrag ist unkompliziert. Die Trocknung ist sehr gut und ob man einen Topcoat benutzen möchte ist hier Geschmackssache. Ich persönlich würde die Lacke ohne Topcoat tragen, was vermutlich auch so von China Glaze vorgesehen war.

China Glaze Flying South wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich find dieses Fusselzeug wirklich witzig, aber ich mag's nicht selbst haben. Keine Ahnung, warum, aber irgendwas hält mich davon fern... ;)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht witzig aus und ich finde es auch ganz schick und es ist auch mal 'was Anderes', aber ich sag mal so: ich habe zwei davon und die reichen mir.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. LOL this type of finish is so not me, too many barglitters :)
    But no, birds that bred in the arctic regions are migrating now - today I wouldn't mind doing so either, it's pouring, but on the other hand, we need rain :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, let me say 'bars' for it's not glittering ;o).

      Really? I was so surprised to see the birds already migrating direction south.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Nicht mein Fall, das ist mir irgendwie zu wuselig, obwohl die Idee interessant ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, auf einem dunkleren oder farblich ähnlicherem Lack, würde es weniger wuselig aussehen. Interessant ist aber auf jeden Fall.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ich weiss nicht, wie ich es charmanter sagen soll, für mich sieht es aus, als hättest du Hackfleisch auf den Nägeln. Oh Gottogott, es tut mir leid. Wirklich. Vielleicht, oder sehr wahrscheinlich, sind andere Farben der Bars zusammen viel aparter. Aber diese - nein.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hackfleisch? :DDD
      Ich habe ja schon zugegeben, daß er mir auf anderen Farben besser gefallen würde. War eben ein 'netter Versuch'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. meines ist stäbchen-glitter nicht, ist mir zu unruhig.

    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du weisst doch, ich mag Stäbchenglitter. Eine muß ihn doch mögen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Hihi :D

    Vielleicht gefällt den Vögeln der Lack nicht und sie fliehen deswegen :D

    oder sie sind beleidigt, weil du ihre Federn- und damit ihre Brüder und Schwestern- trägst :D :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe mal ehr auf beleidigt - oder die Federn die sie für die Nägel dagelassen haben, sind ein 'Abschiedsgruß'. Ist nur die Frage, ob 'bis bald' oder 'auf nimmerwiedersehen' ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich höre seit Wochen die Zugvögel auf dem Welt hinter'm Haus. ;)


    Aber ganz ehrlich? So witzig ich den Fusselkram ja auf den Nägeln von anderen Frauen finde: meins ist es doch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...ja... aber ich fand's jetzt trotzdem sehr früh.

      So...so...Du findest meine also Nägel witzig ;P

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Diese Farbe gefällt mir ja so gar nicht. Dieses helle Orange... nee, das geht gar nicht. Den Vergleich mit Hackfleisch hätte ch zwar nicht gewählt, aber lustig ist er doch! :-D
    Ich bin ja auch nicht der ganz große Fan von Stäbchen im Lack, aber einen hätte ich mir schon gerne gekauft von CG. Leider sagen mir die Farbkombis nicht so zu. :-(
    Ich schaue mir demnächst die von SH an... ;-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Vergleich mit Hackfleisch fand ich auch witzig, hätte ihn aber auch nicht unbedingt gewählt. Mett oder Fleischsalat wäre passender gewesen, wenn man denn schon in Richtung Fleisch gehen muß ;D.

      Hmmm....ich glaub ich muß die beiden Lacke nochmal auf einer dunkleren Farbe swatchen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja mach das mal. Ich bin gepsannt ob sie mir dann besser gefallen. ;-)
      LG Sara

      Löschen
  9. Mit diesem Lack machste kein Sandwich, sondern eher ne Kohlroulade, har har.
    Hab mich nicht getraut, irgendwelche Vergleiche anzustellen und war dann froh, dass mir jemand zuvorgekommen ist.
    -- Bin gespannt auf Swatches auf dunklen Farben, aber werde selbstverständlich vom Kauf Abstand nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DDDDD Kohlroulade ist auch gut. Aber vorsicht *psssst* - liebe Kinder haben viele Namen ;o).

      Die Swatches mach ich dann morgen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...