17. August 2013

piCture pOlish Warning

...Warnung an Alle....

Bevor Warning wieder verschwindet, dachte ich mir ich poste ihn schnell noch. Er steht nämlich schon im 'Ausgangs-Körbchen', da er bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Jetzt steht er hier rum und wartet, bevor es los gehen kann, noch auf seine Reisebegleitung, die wiederum auf ihre Reisebegleitung wartet.

Lange hatte ich mir überlegt, ob ich mir Warning kaufen soll und bin dann letztendlich doch wieder auf eine Farbe reingefallen, die mir nicht steht. Dabei ist er soooo schön. Schade, aber hat nicht sollen sein und da ich nur ungerne Lacke bunkere, die ich dann im Endeffekt nicht trage, muß er wieder gehen. Hier also passend zum Namen die nicht ganz so ernst gemeinte Warnung an Alle, die so wie ich ein Wintertyp sind: diese Farbe ist Nichts für Euch, auch wenn sie noch so schön ist.

Die Basis von Warning ist ein fliederfarben eingefärbter Klarlack, in dem sich Unmengen an Glasflecks in unterschiedlichen Größen befinden, die auch in unterschiedlichen Farben reflektieren. Hier pinkig, silbrig und bläulich, woraus sich im Gesamtbild ein wunderbar schillernder facettenreicher Fliederton ergibt.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich problemlos auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Picture Polish Warning habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Ohoho ist der hübsch! Er erinnert mich spontan an Scrangie von RBL. Kann man die beiden vergleichen? Wäre das ein einigermaßen "würdiger" Ersatz? Ich find den wirklich wahnsinnig hübsch! Das wäre mal wieder ein Lack bei dem's mir vermutlich egal wäre, ob er mir steht. ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, gute Frage. Ich hab grade mal Scrangie und Warning vergleichend aneinander gehalten. Warning sieht daneben einigermaßen 'würdig' aus, meine ich. Vor allen Dingen aber, ist Warning ganz im Gegensatz zu Scrangie noch zu bekommen und war zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe, sogar im Angebot für 11,50, was er auch vermutlich noch sein wird.

      Mir war er jetzt bei Scrangie egal, ob er mir steht oder nicht ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Soooo hübsch! :) Und soooo ein Glück, dass du ein Wintertyp bist. *grins*

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dein Glück, daß ich ein Wintertyp bin, der immer wieder auf Sommerfarben reinfällt ;DD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. It's a very interesting color - but i agree, it's better to let lill' polishes go to new and loving homes, if you do not really care for them LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The color in fact is very interesting and beautiful. But not mine at all. Wearing it, my hands look pale and reddish. So it's no use keeping it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Tolle Farbe! Tja, ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob ich jetzt Frühling oder Herbst bin, aber Sommer definitiv nicht, insofern wird der wohl bei mir nicht einziehen.

    Andere Frage: braucht man um bei PrettyPolish zu bestellen eine Kreditkarte/paypal oder geht das auch mit Vorabüberweisung? Irgendwie reicht mein Niederländisch nicht aus um das rauszufinden, aber die hätten doch ein paar interessante Lacke.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, eine sehr gute Frage. Ich habe mich mal grade kurz durch den Shop gelesen (wobei ich eigentlich garnicht Niederländisch kann, sondern es nur so halbwegs verstehen) und keinen Hinweis darauf gefunden, daß man nicht auch per Banküberweisung zahlen könnte. Am besten wäre villeicht, Du fragst über das Kontaktformular auf englisch nach? Die Dame, der der Shop gehört heißt übrigens auch Petra.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, das ist eine gute Idee, hätte ich selber auch draufkommen können...
      Okay, na das sind ja schon mal beste Voraussetzungen. Danke!

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
    3. Nachdem ich Dir geantwortet habe, habe ich es mir nochmal durchgelesen und bin dann in den Geschäftsbedingungen auf etwas gestossen, was sich für mich wie 'Zahlung per Elite, PayPal und per Übeweisung' las. Sollte also möglich sein - wobei natürlich die Einschränkung, daß ich kein Niederländisch kann, allerdings in einer Region wohne, in der schon 'Platt' gesprochen wird (was ich eigentlich auch nicht kann ;D), daß dem Niederländischen nicht ganz unähnlich ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...