24. August 2013

Collaboration Saturday - Chanel 595 Rouge Moiré

Einige von Euch haben vielleicht schon bemerkt, daß es auf meinem Blog immer mehr High End Lacke, wie z.B. von Chanel, Dior und Estée Lauder vorgestellt werden. Der Grund ist, daß ich irgendwann klammheimlich angefangen habe ein Wenig zu sammeln. Allerdings: nur Farben, die mir stehen und die ich dann auch gerne trage.

Dann lief mir auch noch Maria von Maria's Nailart & Polish Blog aus Dänemark über den Weg und mittlerweile sind wir miteinander befreundet. Eines Tages war dann die Idee eines gemeinsamen Projektes geboren: unser Collaboration-Saturday, der allerdings auch mal zum Dior-, Estée Lauder- oder Guerlain-Saturday werden kann.

Some of you might have noticed already during the last time,  I'm showing more and more highend lacquers, like i.e. from Chanel, Dior and Estée Lauder on my blog. The reason is, that some day I secretely started collecting these brands, but: only lacquers that match with my skin tone - colours I'm really going to wear.

Well, one day Maria from Maria's Nailart & Polish Blog from Danmark crossed my way and we became friends. A few weeks ago the idea of a common project was born. Here it is: our Collaboration Saturday, which might be now and then Dior-, Estée Lauder or even Guerlain-Staurday.

Es geht also heute los mit der Nr. 595 Rouge Moiré, einem Lack, den ich bereits vor ca. 6 Wochen vorbestellt hatte und auf den ich mich unendlich gefreut habe, da Rot eine meiner Lieblingsfarben ist. Ich wurde nicht enttäuscht.  Die Farbe ist ein wunderschönes metallisches Rot mit einem warmen leicht coralligen Unterton, daß mich irgendwie an das saftige Fruchtfleisch eines Granatapfels erinnert.

So let's get started with Chanel 595 Rouge Moiré, a varnish, which I ordered already six weeks ago and I was really looking forward to pick up this one, for red is one of my favourite colours. However it did not disappoint me. A beautiful metallic red with a decent warm coral undertone, reminding me to a juicy pomegranate.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich einfach auftragen und er deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. The application was easy and it gave full coverage with 2 medium layers.
(Uff....mein Debut auf englisch bzw. bilingual  ;DDD. Französisch wäre mir leichter gefallen - ich hab ehr eine Affinität zu den romanischen Sprachen).

Ich bin gespannt auf Maria's heutige Posts.
I'm now curious to see what Maria posted for us today.

Chanel Rouge Moiré habe ich in unser lokalen Pieper-Filiale gekauft

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende.
Have a nice weekend.

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Schööööönes Rot. :) Gefällt mir! Und herzlichen Glückwunsch zum ersten zweisprachigen Posting. ;)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Sicherlich nicht perfekt, aber sicherlich besser als das, was der Google-Übersetzer daraus gemacht hätte ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. What a gorgeous red she is, I cannot wait for mine to arrive :)
    And I am so happy to do this together with you :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a real gorgeous red. I hope yours will arrive soon.
      I'm happy too about doing this together :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Ein Rot! Und ein schönes noch dazu! Steht dir auch ausgezeichnet. Aber zum Glück bin ich nicht so die Rotträgerin und werde nicht in Versuchung gebracht. :D Ich bin auf die kommenden Wochen gespannt!

    LG,
    Kayono

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Wahrscheinlich mag ich Rot auch deshalb so gerne. Ist bei mir nie verkehrt ;o).

      Keine Sorge kommt noch mehr u.a. einige hübsche Raritäten :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ich weiß nicht so recht, wie man im Hause Chanel auf den Namen "Rouge Moiré" gekommen ist, aber je länger ich es mir anschaue, desto mehr sehe ich, dass es tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit zu Moirébändern gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso es ausgerechnet Moiré sein musste, weiß ich auch nicht. Aber die Ähnlichkeit mit den 'hübschen Bändchen' ist tatsächlich gegeben :o) http://chahevu.blogspot.de/2013/07/das-wort-moire.html

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich weiß, ich weiß, ich verkaufe ja (unter anderem...) Moirébänder :D Allerdings nicht die, die sich an Grabgestecken finden.

      Löschen
  5. Gnihi, ja das Sammeln :D

    Ich find die Farbe sehr sehr schön ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaah.......lach Du nur ;DDD

      Die Farbe ist wirklich traumhaft.


      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Hach, ich freu mich, daß ich den genommen habe :DDD
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, ich hätte schwören können, daß ich Dir Rose Moiré geschickt habe ;DDDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. That is a beautiful color, and nail polish! I haven't looked so much towards Chanel, maybe I have to reconsider. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chanel not only has beautiful colors. The quality is amazing too. May be you should really reconsider ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...