16. August 2013

OPI Wing It - OPI Summer Flutter Collection 2010

...der Zweite...

Bevor hier der Sommer ganz wegflattert, denn es wird immer herbstlicher und in knapp zwei Wochen ist auch schon meterologischer Herbstanfang, nochmal einen eindeutig sommerlichen Lack bzw. ein Blick in mein Schatzkästchen. Den Ersten, der beiden Lacke - OPI Catch Me With Your Net -aus dieser Kollektion, die ich damals noch ergattern konnte hatte ich Euch bereits Anfang diesen Monats gezeigt. Heute ist dann, solange es noch Sommer ist, der Zweite dran. Wing It ist leider auch mittlerweile nicht ganz einfach zu bekommen, im Auktionshaus habe ich allerdings grade noch zwei Anbieter in USA entdeckt, die diesen Lack  noch zu sehr moderaten Preisen anbieten. Farbzwillinge gibt es meines Wissens nach nicht.

Ehrlich gesagt, ist mir Wing It mittlerweile solo getragen, obwohl er wirklich sehr hübsch ist,  ein klein wenig zu transparent, weshalb ich bereits vor zwei Jahren ausprobiert hatte, ob man ihn nicht auch für Layerings gebrauchen kann. Man kann und eine Schicht Wing It auf z.B. Dunkelblau ergibt einen tollen leicht duochromen Effekt. Das gute Stück ist also ein wahres Multitalent, daß nicht nur solo getragen werden kann, sondern auch als Effekttopper taugt. Leider trage ich ihn viel zu selten, bzw. in letzter Zeit eigentlich garnicht mehr, einfach weil ich irgendwann festgestellt habe, daß Pink irgendwie nicht zu mir bzw. zu meinem Typ passt. Trotzdem gefällt mir Wing It immer noch.

Die Basis des Lacks ist ein sehr coralliger, fast schon oranger transparenter Jelly. In diesem Jelly befinden sich bläulich-violett-pink changierende Glasflecks, die den Lack duochrom schillern und changieren lassen und letztendlich auch die Deckkraft des Lacks ausmachen. Zur besseren Veranschaulichung habe ich ihn in mit unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln geswatcht. Am Zeigefinger ist mir leider ein kleines Malheur passiert  und da ich nicht komplett neu lackieren wollte, da das Fläschchen doch schon etwas angknabbert ist, habe ich es dann vorgezogen, zu flicken.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt mit ca. 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die dann je nach Lichteinfall zufriendenstellend deckten. Als Effekttopper ist eine dünne Schicht völlig ausreichend. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier in jedem Falle empfehlen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow! Irgendwie hab ich noch nie was von dieser Kollektion (außer bei dir) gelesen... So ein Pech, dass ich sie damals verpasst hab. :P

    Der ist wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal hier http://www.scrangie.com/2010/05/opi-summer-flutter-collection-summer.html, damit Du siehst, was Du Alles verpasst hast ;P

      Ja, er ist toll, obwohl dieses corallig-pinke mir eigentlich überhaupt nicht steht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Oh wie gemein, aber nur deine zwei wären interessant gewesen. ;)

      Löschen
  2. Wing It habe ich auch.Mag den Lack sehr gerne.Als Effekttopper habe ich die Farbe auch schon ein paar mal benutzt.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön so ein 'Allrounder'. Zuletzt hatte ich ihn auf OPI Ink aufgetragen. Es sah fantastisch aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. It is beautiful indeed, but I agree, it would be nice if it was more opaque...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That would be nice indeed. But if it'd be more opaque, it wouldn't be as bichromatic as it is.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Hübsch. Pink-Koralle steht mir allerdings auch überhaupt nicht, insofern bin ich nicht allzu traurig dass ich die Kollektion verpasst habe. :)
    Aber die Welt (oder zumindest wir Nagellackjunkies) könnte definitiv noch ein paar mehr Glasfleck-Lacke gebrauchen. :)

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde sieht die Farbe an mir K****e an mir aus, aber ich find sie einfach schön.

      Mehr Glasflecks? Guter Plan. :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Sehr schöne Farbe von OPI! Ich bin vom Glanz begeistert, sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wing it, ist wirklich einer der spektakulärsten Lacke - außer denen der DS Serie - den OPI je auf den Markt gebracht hat.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...