1. August 2013

Nubar Cabernet - Nubar Vineyard Collection

...Rotwein für Alle....

Willkommen im August. Tja, so schnell vergeht die Zeit. Kaum wurde es draußen etwas wärmer, steht schon fast wieder der Herbst vor der Türe. Aber nur fast. und auch im Herbst kann es durchaus noch warm sein. Ich erinnere mich, daß ich vorletztes Jahr an meinem Geburtstag Ende September zum Kaffee auf der Terrasse im ärmellosen Kleidchen saß, da es für jedes andere Kleidungsstück zu warm gewesen wäre. Was ich damit sagen wollte: nur keine Panik - vielleicht bekommen wir ja nach dem verregneten kalten Frühjahr einen schönen warmen Herbst.

Trotzdem lasse ich diesen Monat mit einem schlichten dunklen Lack angehen, der mein Herz im Sturm erobert hat. Nachdem mich Nubar Muscato so begeistert hatte, musste auch noch Cabernet, der ebenfalls aus der Vineyard Collection stammt, her. Auch bei Cabernet handelt es sich um eine Rebsorte und endlich habe ich zwei Sorten Rotwein zur Auswahl, auf die ich nicht allergisch reagiere :o).

Im Gegensatz zu Muscato, hat Cabernet nur sehr geringe Braunanteile, weshalb ich den Farbton als Burgund bezeichnen möchte. Genau wie bei seinem Bruder handelt es sich hier um einen Hybriden, also eine Mischung aus Jelly- und Crèmelack, der sich wunderbar auftragen lässt und vor allen Dingen - schaut Euch dieses fantastische Finish an. Einfach nur grandios.
 
 
 
 
 
 
Cabernet lässt sich super einfach auftragen und verteilt sich wunderbar auf den Nägeln. Er deckt je nach Auftrag  mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nun wirklich nicht.

Nubar Cabernet habe ich bei Petra's Nailstore gekauft, wo es grade Nubar Lacke im Angebot gibt.

Viel Spaß beim Lackieren! (...und beim Anschaun, denn nachher gibt es noch einen Post)

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Großartiger Lack! Ganz, ganz toll! Ich denke, dass ich im September dringend eine Nubar-Bestellung tätigen sollte... Und der hier wird ganz sicher dabei sein. So eine wundervolle Farbe! Steh ich total drauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Vineyard Collection finde ich insgesamt sehr schön. Vielleicht bleibt mir auch noch Einer an den Fingern kleben ;o) Dieses Finish.....und dieser Auftrag...einfach göttlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Gorgeous polish, a bit too brown-toned for me - but I love how it looks on you!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love this kind of rougenoir / oxblood. And brownish polishes are not so bad, eventhough I don't really like brown as a color.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...