31. Juli 2013

A England Avalon - The Mythicals Collection

...mystisches Lila...

„Hier liegt der berühmte König Artus mit seiner zweiten Frau Wenneveria auf der Insel Avalon begraben.“, so lautet die Inschrift auf einem bleiernen Kreuz, daß 1191 in Glastonbury/England von Mönchen bei Renovierungsarbeiten auf ihrem Friedhof entdeckt wurde. Wo sich aber das sagenumwobene Avalon genau befindet weiß Keiner genau.

Als ich jedoch Avalon auf der Liste 'ausgesetzter Lacke' einer sehr guten Bekannten fand, wusste ich allerdings sofort wo dieses Avalon sich demnächst befinden würde. Bei mir. Schlicht und ergreifend. Das arme ausgesetzte Lackchen durfte ohne Wenn und Aber sofort bei mir einziehen. Wie hätte ich auch widerstehen können bei dieser tollen Farbe. Komm mit, Du frierst. Liebe, P. nochmals ganz lieben Dank, für dieses wundervolle Violett (wobei ich immer noch nicht ganz verstehe, wieso Du es vor die Türe gesetzt hast ;o)).

Violett ist das Stichwort. Bei der Farbe bin ich mir etwas unsicher, ob es noch ein Violett oder doch schon ein Blurple ist, da die blauen Anteile doch schon sehr deutlich in Form von etwas gröberen Metallicpigmenten hervortreten. Andererseits sind die Roten genau so deutlich zu erkennen und je nach Lichteinfall tritt das Eine oder Andere stärker hervor. Mystisch eben, aber wunderwunderschön.
 
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Da es ein Metalliclack ist, sollte man beim Auftrag der zweiten Schicht etwas sorgfältiger vorgehen, auch wenn er kaum zur Streifigkeit neigt. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier für mehr Tiefe empfehlen.

A England Avalon habe ich von Privat.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Der sieht aber schöööön aus! Habe auch einige A England Lacke (die ganzen Holos *hust*), ich liebe die Qualität und die Farben einfach. Der hier fehlt noch in meiner Sammlung. ;-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch superschön und die Lacke haben eine wirklich tolle Qualität - da gibt's kein Vertun. Bei den Holos war ich allerdings etwas zurückhaltender ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hach. Ich hätte gern noch so viel mehr a England Lacke. Und dieser zählt definitiv dazu. So ein schöner Lack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die älteren Kollektionen angeht, bin ich jetzt 'durch' und hadere derzeit mit 2 - 3 Lacken aus der neuen Kollektion, werde es aber wahrscheinlich lassen.

      Avalon ist wirklich unglaublich schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. ooh der ist ja wunderschön :) ich hätte ihn auch gern aufgenommen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der kriegt nicht die Türe vor der Nase zugeknallt, wenn er denn schonmal anklopft ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Da hat er ja ein gutes Zuhause gefunden ;DDD
    Steht Dir ausgezeichnet!!

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja, hat er. Ein liebevolles warmes kuscheliges Zuhause. Ich habe ihn auch schön neben seinen Bruder *Ugly* gestellt ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. ARGH zeig doch nicht so ein schönes Violett. :-) Ich finde die Qualität von a england auch top.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, mach ich jetzt einfach :o).

      Was die Qualität angeht, kann ich Dir nur beipflichten. Die ist wirklich super.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Avalon is one of my absolute favorite purples :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Avalon is also one of mine. But there are lots of competitors in my collection ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  7. Was für eine tolle Farbe! Und der Name gefällt mir auch richtig gut :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich traumhaft. Der Name natürlich auch, aber bei dem Violettton dürfte er auch einen weniger Schönen haben ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...