2. Juli 2013

Dior Sunnies 448 - Dior Summer Mix Collection 2013

...die Sonne geht auf...

Gestern um 9:30 ging in Form eines Anrufes die Sonne auf: 'Stadtparfümerie Pieper, schönen guten Morgen. Ihre Dior Summer Mix Collection 2013 ist da.' Wegen starker und zunehmender Bewölkung fix, das 'Must Have' dieses Sommers, die Regenjacke geschnappt und auf zu Pieper. Nachdem ich den Laden geplündert hatte und wieder ins Freie trat, passierte das schier Unglaubliche: die Sonne kam raus. Endlich. Da stand ich dann mit meinem langärmeligen schwarzen Oberteil und meiner schwarzen Regenjacke. Nix, wie ab ins Auto, schnell nach Hause und raus aus den Klamotten. Endlich Sonne.

Die Dior Summer Mix Collection habe ich, wie sollte es auch anders sein, Fr. ChaHeVu zu verdanken, die mich ganz beiläufig darauf hinwies. Bilder angeschaut, einen Augenblick lang über das Orange nachgedacht, da Orange nicht wirklich 'die Farbe' für mich ist. Da ich aber Orange wirklich sehr gerne mag und im Hinblick auf die Kombinationsmöglichkeiten die sich bei dieser Kollektion anbieten, habe ich sie dann komplett bestellt. Der Anblick der 4 Fläschchen, wie sie schön farblich abgestimmt nebeneinander abgebildet waren, war so wunderbar sommerlich verführerisch.

Sunnies, auch als Sonnenbrille bekannt, ist ein schlichter Crèmelack. Die Farbe ist ein mittleres leicht coralliges Orange mit relativ hohen und deutlich sichtbaren Weißanteil, der die Farbe allerdings nicht daran hindert, auf ihre Art schön knallig und fröhlich zu sein.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist, wenn man sich an den Dior Pinsel gewöhnt hat, recht einfach. Er deckt mit den für Dior Lacke üblichen 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Die Dior Summer Mix 2013 Collection habe ich in unserer ortsansässigen Pieper Filiale gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ein sehr, sehr hübscher Orangeton. Gefällt mir ausgesprochen gut! :) Irgendwie hab ich jetzt auch Lust sowas zu tragen. Aber ich glaube, dass ich so eine Farbe nicht besitze (höchstens ähnliche). Ich werde mich heute nach der Arbeit mal auf die Suche begeben. ^^

    Liebe Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunnies ist wirklich schön. Ich habe zwar Einiges an Orange, aber auch Nichts wirklich Ähnliches.

      Viel Glück bei Deiner Suchaktion.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Tolles Orange! Und wie passend, dass auch bei euch die Sonne wieder aufgetaucht ist. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Gefällt mir auch sehr gut.
      Ja, ja, hier ist grade seltener Besuch ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. Eventhough it doesn't really suit me - it's real beautiful.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. vom sunnies fand ich noch keinen farbzwilling!

    wollte ihn morgen testen und hoffe, dass bei mir auch die sonne scheint.

    elena, der farbton ist göttlich!

    und sorry, fürs anfixen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz intensiver Suche wurde auch ich nicht fündig. Kein Farbzwilling.

      Lt. Wettervorhersage soll es morgen in unserer Region regnen. Bleibt die Hoffnung, daß die Wetterfrösche sich mal wieder geirrt haben.

      Die Farben sind göttlich. Danke für's Anfixen :o)

      Letzeres sag Mr. Elena ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Schööööön :DDD Ich freu mich drauf! Und Anfixen scheint ansteckend zu sein ;)))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge. Kommt bald.
      Stimmt auffallend. Erst wurde ich verseucht und habe es wie eine ansteckende Krankheit gleich weitergegeben :DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...