15. Juli 2013

China Glaze Kiss My Glass - China Glaze Autumn Nights Collection Fall 2013

...hö?...

Kiss My Glass? Kiss my was? Also einige Lacke aus dieser Kollketion haben schon etwas skurrile Namen, bei denen man besser nicht versuchen sollte sie zu übersetzten oder zu deuteln. Kiss My Glass habe ich noch nie gehört und ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, was daran romantisch sein könnte. Ehrlich gesagt kenne ich diesen Ausspruch nur ohne 'G' und 'L' oder frei nach Bart Simpson als 'eat my shorts'.

Lassen wir das. Fakt ist, daß auch Kiss my Glass meine Prophezeihung bezüglich der Herbsttrends 2013 erfüllt. Ein grauer Metalliclack. Allerdings leider auch der Lack aus dieser Kollektion, der beim Lackieren die meisten Streifen produziert, obwohl sich die Streifen hier auch noch sehr in Grenzen halten, zumal sie bei bei dem Farbton viel mehr auffallen als z.B. bei Rot. Ausstreichen bei der 2. Schicht ist hier übrigens mit Vorsicht zu genießen, bzw. man sollte sich nicht zu lange überlegen, was man da macht,  da der Lack ganz besonders bei den derzeitigen Temperaturen sehr schnell anzieht. Kritik sollte das jetzt allerdings Keine sein, sondern lediglich ein Hinweis, denn ich finde ihn insgsamt und im Vergleich mit anderen Lacken dieser Art sehr gelungen.

Die Farbe ist ein ziemlich kühles mittleres Grau mit einem kräftigen blauen Unterton, der auf den Bildern weniger, aber im Vergleich mit anderen grauen Metalliclacken doch sehr augenfällig ist. Die paar Streifchen ignoriere ich jetzt einfach - der Lack gefällt mir gut und ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur cool.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist im Grunde einfach, man sollte nur wie oben beschrieben, die schnelle Trocknung beachten. In der Konsequenz ist die Trocknung sehr gut und ob man einen Topcoat benutzen möchte, ist hier eigentlich Geschmackssache, da der Lack nicht wirklich hochglänzend abtrocknet. Die Bilder habe ich wie üblich 'ohne' gemacht und ihn hinterher mit Topcoat getestet - ohne gefiel er mir besser.

China Glaze Kiss My Glass wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh... Das ist mal so gar nicht meins. ;) So ein Glück. *höhö*

    Dein gerade lackiert gefällt mir vieeeel besser. :D

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Bleigrau könnte ich mir auch nur schwerlich an Dir vorstellen. Nä.

      Ja, ja, der frisch Lackierte ist sehr sehr hübsch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. "Kiss My Glass" ist die 'höfliche' Form von "Kiss My Ass". ;) (Amis sind so. Die muss man nicht verstehen.)

    Schöne Farbe, hat was.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssssst...genau das wollte ich so nicht schreiben. Nicht, daß ich wieder als unzüchtiger Blog eingestuft werde. ;DDD

      In der Tat. Schöne Farbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Yes, it's a really goofy name - and I am so relieved that I'm not alone with the brush strokes in this one - but I think you did a great job!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frankly speakting I don't dare anymore to look at the bottoms of the bottles. The names of these polishes are all goofy.
      No, you're not alone. Don't worry (-be happy) :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Ach, die Streifchen werde ich einfach ignorieren, denn die Farbe finde ich, genau wie Du, einfach nur cool :))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den derzeitigen Temperaturen ist der Farbton sowieso nicht so angesagt und wenn es draußen wieder kühler wird - ist ja bald schon wieder Herbst - lässt er sich auch besser ausstreichen. Ja Cool - wie ein nebliger Novembermorgen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hm... ne, der ist jetzt nicht so meins. Weder farblich, noch vom Finish her. Einmal aufatmen, kein neuer Lack auf der Kaufliste... :P Aber auf den cirque, den ich da rechts erblickt habe... auf den bin ich gespannt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK. Also kein 'gute-Laune-Grau' ;D für Dich und bis zum morgigen Post einmal kurz durchatmen.

      Ja, ja, der Cirque ist sehr sehr schön und wird demnächst vorgestellt. Ich warte grade noch auf 4 weitere Lacke aus dieser Kollektion, die noch aus USA kommen. Erda wurde zwar später bestellt, war aber flotter hier, vermutlich weil aus Kanada :o).

      Liebe Grüße,
      Elena



      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...