8. Juli 2013

Dior 858 Tie & Dye - Dior Summer Mix 2013 Collection

....teuflisch rot...

Heute gleich zum Wochenanfang der letzte Lack aus der Dior Summer Mix 2013 LE, mit der ich letzte Woche begonnen hatte. Diese Woche wird's wohl turbulent, weil a. die China Glaze Autumn Night Collection hier eintreffen wird und b. hatte ich anvisiert diese Woche noch ein Gewinnspiel zu starten, da das Körbchen mit den Swatchlacken schon wieder gut gefüllt ist.

Im ersten Augenblick konnte ich nicht glauben, was ich da bei Fr. ChaHeVu las. Aber es stimmt. Wäscht man den Glitter aus Dior Diablotine, bleibt Tie & Dye übrig und das obwohl beide Lack in ihren Fläschchen auf den ersten Blick so anders aussehen. Erstaunlich, was so ein bißchen Glitter ausmachen kann. Der Umkehrschluß der Sache ist allerdings, daß wenn man Tie & Dye mit einem dezenten rosa Flakie-Effekttopper layert, bekommt man je nach Effekttopper Etwas, das Diablotine ausgesprochen ähnlich sehen kann. Ich habe es mit Orly Fifty Four meinem einzigen rosa Flakie-Topper probiert und gleich einen Volltreffer gelandet, da das Ergebnis nur noch mit größter Mühe vom Original zu unterscheiden war. Wer also Diablotine verpasst hat, hier die Rechnung die zwar rein mathematisch völlig unsinnig ist, in diesem Falle aber aufgeht: Tie & Dye 858 + (2 x 54 Fifty Four) = 643 Teufeline.

In der Konsequenz ist der Farbton von Tie & Dye, genau wie bei Diablotine beschrieben ein pinkig coralliger Rotton, nur hier eben in der reinen Crèmeversion.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag von Tie & Dye war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder augetragen habe. Einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Die Dior Sumer Mix 2013 Collection habe ich in unserer ortsansässigen Pieper Filiale gekauft.

ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine neue sommerliche Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hübsch, mir aber zuviel Rot und zuviel Creme. :)
    Eine neue China Glaze Kollektion? Ui, da bin ich ja schon gespannt!

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir genau recht :o).

      Jepp, die China Glaze Autumn Nights. Ich bin selber gespannt, da es bisher noch keine Swatches im Net gibt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh, this is so gorgeous - a beautiful red!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It really is. Should be available now. Launching date was 09.07. ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...