1. Juli 2013

China Glaze Nova - China Glaze Speciality Glitters Collection [Holo-Glitter auf Poolblau]

...in der Sonne glitzerndes Wasser...

Willkommen im Juli. Was ist im Juli anders? Bisher Nichts bzw. nicht viel. GFC ist entgegen aller Unkenrufe natürlich immer noch da und das Wetter schickt sich scheinbar (hoffentlich!) an etwas besser zu werden. Was allerdings noch ansteht ist das Inkrafttreten der neuen EU-Kosmetikverordnung am 11.07., dem ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegensehe. Sehr gemischten Gefühlen, denn das was man uns vorgaukelt, daß es werden soll - Verbraucherschutz - wird es mit Sicherheit nicht. Bei der Gelegeheit passend zum Thema nochmal kurz der Hinweis, daß Dank dieser Machenschaften bei Priti NYC einige wunderschöne Farben werden gehen müssen, die deshalb derzeit im Angebot sind. Alle Infos dazu findet Ihr in diesem Post. Nubar wird aller Voraussicht nach, nach dem 11.07. auch komplett verschwinden.  Bei OPI scheinen übrigens auch einige Köpfe zu rolllen, denn wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe, sind dort die Lacke aus der DS-Serie um 50 % reduziert. Also eindecken, solange diese Produkte noch innerhalb der EU erhältlich sind.

So erstmal genug lamentiert. Das Wetter ist zwar nicht wirklich dannach, aber ich hatte Euch im Zuge meines Postes über Priti NYC Sky Waltz Delphinum, Poolblau mit einem Holotopper versprochen. Die Bilder waren zwar schon längst fertig, ich hatte aber gehofft, sie 'zur Abkühlung' an einem schönen heißen Junitag posten zu können. Junitage gabs zwar zwischenzeitlich noch in ausreichender Menge, nur mit dem 'Heiß' gab es irgendwie Probleme. China Glaze Nova ist schon ein älterer Lack, den ich neulich hervorgekramt und geswatcht habe und da ich irgendwie keine Lust bzw. kein Licht mehr hatte, ihn noch auf Schwarz zu fotografieren und grade Priti NYC Dorothy Palm auf den Nägeln hatte, wurde das Ganze zum glitzernden Pool.

Die Basis von Nova ist ein Klarlack, indem sich ganz kleine und kleine hexagonale Hologlitterteilchen befinden, die unfassbar schön in der Sonne reflektieren. Der Lack kann solo, aber auch als Holotopcoat getragen werden, wobei mir Letzteres offengestanden, alleine im Hinblick auf das Ablackieren ehr zusagt. Als ich noch Rosa und Pink trug, war Nova der Topper, der mir immer zur Beglitterung diente. Mit Beendigung der Pink/Rosa-Aera verschwand er dann erstmal im hintersten Eckchen, was ich bis heute nicht verstehe. Sieht doch toll aus auf Blau.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und als Glittertopper ist eine Schicht, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe, völlig ausreichend. Die Trocknung ist wie bei allen Glittertopcoats/-lacken sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

China Glaze Nova ist zwar schon etwas älter, aber noch zu relativ normalen Preisen im Auktionshaus zu bekommen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Superschön! Wirklich einen tolle Kombination!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Wirklich unverständlich, daß ich Nova irgendwann mal ins Eckchen verbannt habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Priti NYC Sky Waltz Delphinum is very pretty with glitter - and I'm so excited, my new PN's including this one should arrive today :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, I'm sorry, but I swatchted Nova on Dorothy Palm. But I'm sure, it will be looking good on Sky Waltz Delphinum.

      I'm curious to know, which colors you ordered.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
    2. Ah, silly me LOL
      They are still not here - I wonder why DHL calls this service Express. it's slow...
      I ordered these: Baby Blue Eyes, Etoile Violet, Glory Bush, King Spider Orchid, Love Pat, Ruffled Velvet Iris and Sky Waltz Delphinium!

      Löschen
  3. Danke. Und ich habe mir doch gestern gesagt "keine neuen Lacke bis nicht alle lackiert wurden". Und jetzt kommst du mit Nubar und OPI. ;)

    Aber schöne Kombi. Ich wünschte nur, wir hätten mal das passende Wetter. Das Must-Have diesen Sommers ist ja eher "Regenjacke und Regenschirm".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menno...ich kann doch auch Nichts für diese dusselige Verordnung, die hier den Markt leerfegt.

      Passendes Wetter wäre mal schön. Nachdem hier heute morgen mal kurz die Sonne schien, werde ich wohl für meinen geplanten Ausflug wohl auf die von Dir genannten 'Must Haves' zurückgreifen *grummelknurrmaulmecker*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich bin dir auch nicht böse, keine Sorge. Ich werde es schon überleben, von daher. Es ist für einen höheren Zweck (Auto bzw. vielleicht auch Umzug). :D

      Die Sonne spielt gerade "hide & seek" mit den Wolken. Die Wolken gewinnen. Ich trage wieder meine warme Fleece Jacke und dazu meine Regenjacke, wenn ich gleich zur Arbeit muss. Und der Regenschirm ist in der Tasche.

      Löschen
  4. Sehr hübsch :) ich bin auch grad dabei etwas sommerliches in einem schönen türkis zu lackieren :) ich liebe es draußen in der Sonne auf der Terrasse zu sitzen und meine Nägelchen zu bepinseln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.

      Sonne? Wo wohnst Du? Ich will auch Sonne.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das sieht super aus so als Topper! Bloß nicht wieder ins Eckchen verbannen ;D
    Wir haben hier auch noch Sonne, urplötzlich war sie heute morgen da. Allerdings soll es nicht den ganzen Tag so bleiben...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, keine Sorge. Nova wandert nicht wieder ins Eckchen.

      Hatten wir heute morgen auch. Innerhalb von 15 Min. hat es sich grade aber wieder zusammengezogen. Immerhin haben wir hier kuschelige 17 Grad und heute die Heizung ausnahmsweise (noch) nicht an.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Tolle Kombi mit passender Bezeichnung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich war offengestanden völlig fasziniert von meinem Zufallsprodukt ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke. Freut mich, daß Dir die Kombi gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. ... glitzer mag ich heute nicht.

    ich nehme gerne deinen hübschen 'dorothy palm' und etwas von dem blauen himmel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du Beides gerne haben :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Sieht gut aus! Irgendwie hab ich nun Bock auf Schwimmen in kühlem (Pool)-Wasser, das in der Sonne glitzert. xD Bei uns war heute volle Lotte Sonne. Und recht warm war's auch.

    Grüßle,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Das hatte ich dann gestern Nachmittag auch. Irgendwie war es fürchterlich schwül und wenn die Sonne dann rauskam wurde es richtig heiß.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...