21. Juli 2013

China Glaze Public Relations - China Glaze Autumn Nights Collection Fall 2013

...PR-Lack...

Wie ich eben gesehen habe, neigt sich die CG Autumn Nights Collection langsam dem Ende zu, resp. incl. diesem Post sind es noch 4 Lacke, die Euch vorstellen kann. Apropos Ende: das Sommer-Swatchlack-Gewinnspiel endete gestern um 23:59. Die Bekanntgabe der Gewinnerin wird also voraussichtlich heute Nachmittag erfolgen. Ich hoffe, daß die Glücksfee, die vor über einer Woche plötzlich schwer erkrankte, schon wieder fit und munter genug ist, um die Ziehung durchzuführen.

Zum Lack: Auf Public Relations hatte ich mich vom Pressebild her schon unbändig gefreut. Egal welches Finish er haben würde. Die Farbe war einfach zu genial und ich hoffte, daß der Farbklecks das halten würde, was er versprach. Hat er. Genau so hatte ich ihn mir vorgestellt. Allerdings genau wie Kiss My Glass neigt er aufgrund seiner hohen Pigmentierung etwas mehr zur Streifigkeit, als die anderen vier Metalliclacke aus dieser Kollektion. Da die Farbe allerdings so cool ist, werde ich die paar Streifchen geflissentlich ignorieren.

Die Farbe ist, wie der Farbklecks des Pressebildes versprach ein Grau-Violett und somit ein sehr ungewöhnlicher Farbton, der ein klein wenig an China Glaze Jungle Queen/Chanel Paradoxal angelehnt ist. Auf den Bildern ist der Violettanteil nicht wirklich optimal zu erkennen, vergleicht man aber mit anderen grauen Metalliclacken tritt er sehr deutlich hervor. Coole Farbe und gefällt mir ausgesprochen gut, wobei der Lack allerdings tatsächlich besser in den Herbst passt, als in den derzeitigen Hochsommer.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach. Lediglich die 2. Schicht sollte man etwas sorgfältiger ausstreichen, um den Streifenhörnchen-Look zu vermeiden. Der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut. Was einen Topcoat anbelangt, bin ich mir etwas unsicher. Ich persönlich tendiere, da er seidenglänzend abtrocknet zum 'Nein'. Geschmackssache.

China Glaze Public Relations habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. I'm happy I'm not the only one with brush strokes on the two gun-metal greys LOL
    Nice color for you by the way!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Stimmt, die beiden Grauen aus dieser Kollektion waren vor allen Dingen bei den Temperaturen unmöglich streifenfrei auf die Nägel zu bekommen, da sie so schnell antrockneten. Auf dem Ringfinger bin ich sogar einmal kurz mit dem Pinsel kleben geblieben *eeek* :D. Aber schick sind die beiden Graus. Sehr schick.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Coole Farbe. :)

    Und gute Besserung an deine Glücksfee! :)


    Ich werde mich mental schon einmal auf die Arbeit vorbereiten. *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich werd's ausrichten.

      Arbeit? Sonntag? Im Sommer? Oh...Dein Seufzen kann ich sehr gut verstehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, arbeiten am Sonntag im Sommer. Wir haben verkaufsoffene Sonntage in Stralsund (20 Stück) und dieser Sonntag ist wieder dran, weil zurzeit auch Wallensteintage sind. Nur haben wir knapp 30°C, da wird kein Mensch kommen, um sich Outdoor Bekleidung zu kaufen. :S

      Löschen
  3. Die Farbe ist wirklich besonders, auch wenn sie wieder nicht in mein "Farbschema" passt. ;)

    Und ich hoffe, Otto ist wieder fit und gut gelaunt genug für die Ziehung.

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Farbe ist ganz und garnicht Dein Beuteschema. Ich weiß ;o).

      Ich habe grade eben vor 10 Min. ausgelost. Leider wollte er noch nicht so recht und der Ersatzmann musste her :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...