18. Juli 2013

China Glaze Queen B - China Glaze Autumn Nights Collection Fall 2013

...B wie ???....

Crèmelack sind ein Must in jeder Kollektion, weshalb auch in dieser Kollektion 2 Crèmelacke sind und wie ich meine, sogar zwei besonders Interessante, da sie farblich doch etwas aus der Reihe tanzen, bzw. etwas ungewöhnlich sind. Ehrlich gesagt wusste ich nicht wirklich, welcher der Lacke jetzt hier eigentlich Crème und welcher Metallic war, da die Pressebilder diesbezüglich nicht wirklich sonderlich aussagefähig waren.

Queen B ist einer der Crèmelacke, wobei mir diese Farbe auch sehr gut mit Metallicfinish gefallen hätte und vielleicht so auch einfacher zu Swatchen gewesen wäre. Regelmäßige Leser wissen, daß ich wirklich großen Wert darauf lege, daß meine Bilder farbecht sind, bei Queen B aber: keine Chance. Einer der beiden Lacke, bei denen ich beim Swatchen fast die Nerven verloren hätte. Dieser Farbton, so schön er auch ist, will sich einfach nicht naturgetreu einfangen lassen. Selten aber wahr: die Fr. Königin ist wohl etwas kamerascheu.

Die kamerascheue Königin ist ein wirklich hochdeckender Crèmelack, dessen Farbe ein Blurple ist. Allerdings ein etwas merkwürdiges Blurple, da es nicht zu übersehende schwarze und weiße Anteile hat, weshalb es insgesamt etwas gräulich wirkt und je nach Lichtverhältnissen ehr gräulich, bläulich oder violett wirkt. Die Bilder zeigen nur die blaue Seite dieses Lacks. Die Violette wollte sich der Kamera nicht oder nur andeutungsweise zeigen. Kurz gefasst: in Natura ist er viel schöner als auf den Bildern.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt eigentlich schon mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich aus Gewohnheit trotzdem zwei Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

China Glaze Queen B habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wirklich äußerst hübsch! Gefällt mir erstaunlicherweise sehr gut. :)

    Ohwei... ich glaub, ich werd meinem Lila und Pink untreu. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Natura sieht er noch etwas besser aus. Der Farbton ist irgendwie mit Fancy Pants verwandt, aber dunkler und gräulicher.

      Das Gefühl habe ich übrigens schon länger ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's such a pretty polish - and those blurples can be a bitch to photograph - the camera gets confused by the two colors so tightly mixed :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That' exactly what I thought, but what I didn't really want to write in my post. So the 'B' in the name stands for bitch ;DDD.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Der Name ist zwar... Naja ;) Aber die Farbe gefällt mir dafür ausgesprochen gut! Und dass Blurples kamerascheu sind ist ja leider nichts Neues :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Queen B ist doch nicht so schlimm ;o).

      Daß Blurples kamerascheu sind war mir nicht neu. Nur dieser hier war irgendwie besonders renitent. Meine Nerven...*g*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Die Autumn Nights Kollektion ist ja echt toll *-* Da weiß ich gar nicht welche Lacke ich nehmen soll und welche nicht. Am liebsten würde ich alle nehmen, aber dafür fehlt definitiv das Geld...

    Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt insgesamt eine wirklich tolle Kollektion. Ich war auch hin- und hergerissen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hm, für mich sieht der Lack auf deinen Bildern schon ziemlich blurple aus ;) Beuteschema-Blurple!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Realität ist er noch 'bluperliger'. Richtig tolle Farbe. Die Bilder sind leider nur ein Abklatsch dessen, was er wirklich ist :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. I'm crazy about your nails and photos!!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...