19. Juli 2013

China Glaze Tongue & Chic - China Glaze Autumn Nights Collection Fall 2013

...Zunge & Schick...

Tongue & Chic oder Zunge & Schick.  Wieder ein lustiges Wortspiel à la China Glaze. Tounge kann auch Deichsel oder Lasche (Schuh) bedeuten, was hier aber wohl ehr nicht gemeint ist. Na, dürfte nicht allzu schwierig sein, das Rätsel zu lösen. Ich stelle mir grade vor, wie man sich im Kreativ-Team von China Glaze vor Lachen auf die Schenkel geklopft hat, als man auf die Idee kam, ausgerechnet den grünen Lack Tounge & Chic zu benennen.

Der grüne Zungen-Lack zählt ebenfalls zu meinen Top 5 aus dieser Kollektion, wobei ich ehrlich gesagt bei dieser Kollektion nicht unerhebliche Schwierigkeiten habe, mich zu entscheiden, welcher Lack nun schöner ist als der Andere. Tongue & Chic, habe ich mir übrigens für die Bilder, im Gegensatz zu Don't Make Me Wine, etwas mehr Mühe gegeben, die 2. Schicht auszustreichen und siehe da, das Ergebnis ist so gut wie streifenfrei bzw. die paar Streifchen sind aus normaler Sichtweise unsichtbar.

Der Farbe des Lacks, ist ein dunkles, durch das Metallicfinish leuchtendes Petrol. Vergleichslack habe ich Keinen, aber ich vermute mal, daß er China Glaze Watermelon Rind und Emerald Fitzgerald nicht ganz unähnlich sein dürfte. Fakt ist aber, wie der Name schon beinhaltet: er ist einfach nur schick.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war für einen Metalliclack recht einfach, wobei mir auch Tongue & Chic, ein klein Wenig dickflüssig vorkam. Er deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich wie bei allen anderen Metalliclacken auch hier empfehlen.

China Glaze Tongue & Chic habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Der ist auch so toll :DDD
    Ich stimme Dir zu: es ist sehr schwer zu entscheiden, welches denn nun der "schönste" Lack ist...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unser 'Lecki-Lecki-Lack' ist schon schick ;DDD

      Ist hier wirklich extrem schwierig sich zu entscheiden. Bei den kommenden Zoya Kollektion, war es dann doch deutlich einfacher ;o). Ooooohhhh....Giovanna *sabber* ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ohja, der ist toll. :) Gefällt mir, aber ist nicht meine Farbe. Jedenfalls nicht so richtig. Aber momentan bin ich froh über jeden Lack, der nicht meinen Namen ruft. :P

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schön, aber nicht Deine Farbe. Dafür aber Meine :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ein super schöner Lack! Ich bin ganz begeistert, dass du die neue Autumn Nights Kollection hier komplett zeigst, da ich schon verzweifelt nach Fotos dazu gesucht habe. Zwei oder drei Lacke aus dieser Kollektion werde ich auf jeden Fall brauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte also sagen: was ein Glück, daß mir die Farben gefielen und die 4 Lacke, die ich nicht wirklich wollte, aufgestockt wurden, damit ich die komplette Kollektion zeigen kann. :o)

      Insgesamt war ich wirklich angenehm überrascht von den Lacken.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Als ich ihn lackiert hab, war mein erster Gedanke: Gnarrrr, warum hast du Watermelon Rind nicht zum Vergleichen :D

    Gut, dass du den Gedanken auch hattest :D

    Ich find den Lack auch wunderhübsch ♥

    PS: Wg der ganzen Anfragen.. tja... Manchmal frag ich mich, ob diese ganzen Firmen ihre eigenen Anfragen annehmen würden...... -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ich hab mir zusätzlich noch überlegt, warum ich die genannten Lacke vor zwei Jahren verschenkt habe.

      Zu den Anfragen: die beiden Anfragen, die ich bisher hatte, haben sich glücklicherweise für mich zur 'Konstante' entwickelt. Wer das ist, dürfte kein Geheimnis sein. Vielleicht traun sich die anderen Firmen deshalb nicht bei mir anzuklopfen, was scheinbar so ganz gut ist :DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich dachte nur wieder: Seit du CG kaufst, willst du eig beide Lacke, aber ich habe sie nie gekauft :D Naja jetzt hab ich ja das Zungenchic(k) (höhö)

      Hmm nein! Es ist nicht offensichtlich, von wem die Anfragen sind! :D

      Bei uns gehts mir Anfragen :D Vermutlich zu viel Meinung *hust* :D

      Also waren auch anderen Shops bei, aber ich find, dass es Shops nicht sympathisch macht, wenn man Blogger/User rumschickt, die unter anderen Blogposts spammen, dass man die Produkte da kaufen kann... :o
      Daher hab ich das zB auch eher nicht gemacht- auch, wenn ich den Shop selbst für seriös halte.

      Löschen
  5. Gefällt mir besser als die bläuliche Variante. Viel besser. Und schöne Fotos sind es geworden!
    Ob der auf die Kaufliste kommt, weiß ich aber noch nicht. Ich muss mich mal wieder etwas bremsen. Komme mir dem Lackieren gar nicht hinter her o.O"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Der 'Zungenlack' gefällt mir auch etwas besser, als der Blaue, obwohl ich Blau keineswegs abgeneigt bin. Ich denke es liegt daran, daß ich schon zuviele blaue Metallic- oder Chromelacke habe.
      Oh...bremsen. Gute Idee. Sollte ich vielleicht auch mal ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Ui der ist wirklich richtig schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er. Gefällt mir auch richtig gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...