14. Juli 2013

China Glaze Strike Up A Cosmo - China Glaze Autumn Nights Collection Fall 2013

...Cosmo und Wanda?...

Hatte ich nicht neulich irgendwas geschrieben, von wegen Foillacke in Metallfarben wie Kupfer, Gold und Silber und Ochsenbluttöne würden neben Metalliclacken der Trend diesen Herbstes schlechthin? Habe ich und da es nicht allzu lange her ist, den Post auch sofort gefunden. Damals hatte ich allerdings noch keine Ahnung, wie die China Glaze Autumn Nights Collection nun wirklich aussehen würde. Eh...voilá...da ist er, der erste Foillack von insgesamt vier aus dieser Kollektion, der wie angedroht im weitesten Sinne metallfarben ist.

Strike Up A Cosmo zählt übrigens zu den Lacken, die ich mich anhand des Pressebildes, auf dem er irgendwie nur altrosa und etwas fad aussah, nicht wirklich überzeugen konnten, sich dann aber überraschenderweise als ausgesprochen hübsch herhausgestellt haben. Ich sags ja immer :  Pressebilder. Und wie sich nun schon zum gefühlten 2.386sten Mal bewahrheitet, meist nur ein vager Anhaltspunkt.

Die Basis von Strike Up A Cosmo ist ein pink eingefärbter Klarlack, indem sich goldene und silberne Glasflecks befinden. Im Gesamtbild ergibt sich dann ein mit eine bronzig-kupfrig überhauchter Rosenholzton. Im ersten Augenblick fühlte ich mich an Priti NYC Bills Bronze Orchid/Orly Rage erinnert; er ist allerdings deutlich dunkler und die Glasflecks scheinen mir auch etwas gröber zu sein. Meiner Meinung nach, ein ausgesprochen schicker Lack, der Jedem steht. Ob man ihn mag oder nicht, ist dann allerdings eine andere Sache. Mir jedenfalls gefällt er sehr gut.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich super einfach auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich wie bei allen andern Foillacken auch, empfehlen.

China Glaze Strike Up A Cosmo wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ohja! Wirklich superschön! :) Mir gefällt er auch.

    Die Kollektion wird also wieder richtig gefährlich für mein Portemonnaie... ^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch toll. Ich muß nachher mal ausprobieren, wie er in Kombination mit 'Ochsenblut' aussieht.

      Für mein Portemonnaie war sie schon gefährlich ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Lass mich dein Ergebnis wissen. :)

      Löschen
    3. Klar. Mach ich doch glatt. Du bekommst die Bilder exclusiv vorab :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. This one surprised me the most of the 12 of them - I was convinced it would be a swatch - and then into a new home polish, but I actually liked it a lot once I wore it LOL - me like - and your swatches are gorgeous as always!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This one also surprised me the most and I thought the same as you 'swatch and go' ;DD. After having made the pictures I changed my opinion. This one is really gorgeous and of course he may stay.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Ja, der ist wirklich hübsch. Anhand der Pressebilder hätte ich diese Optik definitiv nicht erwartet. Ich bin gespannt auf die nächsten swatches. Sie werden vermutlich ausschlaggebend sein welche Lacke bei mir einziehen dürfen ;)

    Schönen Sonntag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Pressebildern fand ich ihn ziemlich gruselig ;o). Ich war auch ausgesprochen angehnehm überrascht.

      Die Kollektion ist eigentlich durchgängig sehr schön. Morgen geht's weiter :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ohoh, ich befürchte, dieser Lack muß doch noch her :DDD
    Wirklich hübsch!!
    Und diese Kollektion ist definitiv schlecht für den Geldbeutel ;))

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Befürchtungen ;D.

      Nein, aber ernsthaft jetzt: zum Leidwesen des Geldbeutels ist er wirklich schön. Kann man nicht anders sagen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Uiuiui sehe ich da mit meinen entzündeten Augen etwa gewisse Duochromitäten? So von Gold über Silber zu Pflaume?? Sehr gefährliche Kollektion, und ich dachte mal wieder ich könnte sie ignorieren...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sehen Deine entzündeten Augen völlig richtig. Er changiert etwas pflaumig-goldig-rosig - je nach Lichteinfall (direktes Sonnenlicht) auch etwas silbrig.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...