6. Juli 2013

piCture pOlish Attitude by Overall Beauty

...cause every girl needs some!...

Eigentlich wollte ich piCture pOlish Kryptonite oder alterntiv den letzten Lack aus der Dior Summer Mix Le posten. Da aber ansonsten die Woche ziemlich rot- bzw. grünlastig geworden wäre, habe ich vorhin spontan beschlossen, daß es heute lila Attitüde zu sehen gibt. Lila ist also heute meine Attitüde - übrigens ein in der deutschen Sprache mittlerweile sehr selten verwendetes  Wort, welches ich zuletzt in einem Songtext Der Ärzte (Schrei nach Liebe) vernommen habe. Merkwüdigerweise kommt es im Englischen deutlich häufiger zum Einsatz.

Die Attitüde, die gegen Ende April/Anfang May hier ankam, war mein seit Langem wieder der erste Picture Polish Lack, bzw. der erste Picture Polish Lack, den ich ausgepackt habe. Ehrlich gesagt hat mich der Anblick des Fläschchens voller lila Attitüde erstmal geschockt: Was zum....habe ich mir denn da gekauft. Mittlerweile habe ich mich etwas daran gewöhnt, daß viele Picture Polish Lacke noch  im Fläschchen 'wie Hund' aussehen, auf den Nägeln dann aber fanatstisch. Trotzdem hat es Pshiiit der letzte Woche hier eintraf doch noch mal geschafft mich zu schocken - so ein toller Lack, aber im Fläschchen sieht er vornehm ausgedrückt, aus 'wie reingespuckt'. Der Anblick von Attitude im Fläschchen ist vergleichsweise harmlos.

Die Basis von Attitude ist ein dunkler bläulich violetter Metalliclack, in der sich schon im Fläschchen gut erkennbar irgendwelche Partikel befinden. Trägt man den Lack auf, entpuppen sich diese Partikel als unregelmäßig geformte und unterschiedlich große holografische Teilchen, bzw. als die von mir bereits mehrfach erwähnten Holobröckel oder -flocken, wie z.B. in Picture Polish Cosmos. Kurz gefasst: ein dunkelviolett-metallic Scattered Holo. Wirklich sehr sehr schön.

 
 
 
 
 
Der Lack ist etwas gewöhnungsbedürftig im Auftrag - es kam mir so vor, als ob das Pinselchen etwas zu weich für diesen sehr pigmenthaltigen Lack wäre. Er deckt allerdings schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich zwei Schichten aufgetragen, die dann auch perfekt deckten. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Picture Polish Attitude habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein sonniges Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, der ist ja toll! Warum hab ich dem noch keine Aufmerksamkeit geschenkt? Komisch...

    Aber ich muss nun erst mal meine beiden ersten Picture Polish Lacke testen und nicht gleich schon wieder bestellen... x)

    Ein sonniges Wochenende wünsch ich,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung ;o)

      Mach Dir Nichts draus. Ich habe noch nichtmals alle neuen PP Lacke zur Probe getragen und doch schon wieder neue Lacke bestellt. Diesmal sind es Sea Jewel und Warning.

      Dir auch ein sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hach, über den denke ich auch die ganze Zeit nach. Obwohl er so dunkel ist und mich ein bißchen (von der Art her) an Ozotic #912 erinnert... :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich sehr sehr dunkel, aber schön.

      912? Art? Hmmm....meinst Du?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Die scattered Holobruchstückchen. ;)

      Löschen
  3. Wow, wie ein Sternenhimmel! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dazu noch so ein schöner Violetter :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ist er. Aber ich war wirklich erstmal entsetzt, als ich das Fläschchen sah.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Kannst du mal zeigen wie du deine Nägel lackierst??? Sieht immer total perfekt aus *_*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...