25. Juli 2013

Cirque Erda - Cirque Arcus Collection

...erdig...

Da das Tragebildchen in der Sidebar offenbar die Neugier einiger Leserinnen geweckt hat, dachte ich mir, ich zeige Euch Erda gleich nach der China Glaze Autumn Nights Collection. Ganz nebenbei ist grade noch ein Paket mit 4 weiteren Lacken aus dieser Kollektion in der Zustellung. In anderen Worten: ich habe die halbe Arcus Collection einfliegen lassen.

Erda ist auch ein Lack, der von der Farbe her durchaus mein Interesse geweckt hatte, den ich dann aber doch nicht mehr haben wollte, nachdem ich die ersten Swatches bei einer gewissen US-Bloggerin gesichtet hatte. Also erstmal nicht bestellt. Kurz darauf wurde der Lack nochmals von einer britischen Dame, die sehr gute Swatches macht,  gepostet. Ihre  Bilder haben mich dann doch noch überzeugt. Also zusammen mit einem anderen Lack, den ich anhand der US-Bilder auch erst nicht haben wollte, nachbestellt. Glücklicherweise - denn er ist wirklich sehr sehr schön.

Die Basis von Erda ist ein grünlich eingefärbter Klarlack, indem sich grüne Schimmerpartikel befinden, die bläulich-goldig irisieren. Das Finish ist seidenmatt. Irgendwie musste ich an grüne Libellen denken als ich ihn trug, denn je nach Lichteinfall zeigt sich der Schimmer von seiner türkisgrünen oder goldig-grünen Seite. Ein Traum für alle Grünliebhaberinnen.
 
 
 
 
 
Erda lässt sich einfach auftragen und deckt je nach Auftrag  mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist ganz ausgezeichnet. Das Finish ist wie oben schon erwähnt seidenmatt. Ob man einen Topcoat benutzen möchte, oder nicht ist hier reine Geschmackssache. Die obigen Bilder sind ohne Topcoat entstanden und ich habe Erda auch ohne Topcoat getragen, da er mir persönlich so besser gefällt.

Cirque Erda habe ich bei Harlow & Co. gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Der ist wirklich wunderschön! Ich trag ja nicht oft grün, aber diesen Lack würd ich auch nehmen. :D

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erda ist aber auch wirklich zu schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's really pretty - I like this type of green, and the shimmer is gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love this type of green too. One of my favs is: CG Running in Circles.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Oh, der ist wirklich wunderschön. Erinnert mich auch ein wenig an Libellen. Wie schön, dass du ihn doch bestellt hast. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich froh, daß die britische Dame ihn kurz dannach noch gepostet hat. Sonst hätte er weiterhin im kalten Kanada geschmort ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...