26. Juli 2013

Layla Hologram Effect Nail Polish 12 Red Taboo

...Rot?...

Nachdem jetzt fast der ganze Monat schon im Zeichen des nahenden Herbstes stand und es am Wochenende so heiß werden soll, müssen nochmal sommerliche Farben her. Ehrlich gesagt graut es mir jetzt schon vor den angekündigten 40°C und das ganz besonders in Hinblick auf unsere Hundchen, zumal Otto immer noch nicht ganz fit ist.  Hoffentlich irren sich die Wetterfrösche. Passiert ja schonmal.

Apropos irren, bei Red Taboo, der zusammen mit der China Glaze Autumn Nights Collection hier ankam, habe ich mich durch den Namen beirren lassen und nicht weiter nachgeschaut. Immer diese simplen Assoziationen: wo Rot draufsteht, muß auch Rot drin sein. Falsch gedacht. Wo Rot drauf steht, kann auch ein Rotton drin sein. Da allerdings meine Begeisterung für lineare Holos, die ich früher überhaupt nicht mochte,  langsam wächst - immerhin trage ich sie jetzt ab und an mal und stehen nicht mehr verwaist im Eckchen - und mir die Farbe trotzdem gefällt, wurde er auch so wohlwollend in die Sammlung aufgenommen und auch schon getragen.

Die Farbe von Red Taboo ist, wer hätte das gedacht, ein kräftiges Pink. Da Pink ein Rotton ist - Red Taboo. Genau wie alle anderen Layla Holos auch, sieht er noch im Fläschchen erstmal nach Garnichts aus, was sich aber nach dem Auftrag auf die Nägel bzw. beim Abtrocknen sehr schell ändert. Innerhalb weniger Sekunden wird Red Taboo zum schicken pinken Holo-Spektakel. Der holografische Effekt, ist zwar genauso ausgeprägt wie bei Misty Blush, kontrastiert aber weniger mit der helleren Basisfarbe, weshalb der Effekt auf den Photos lange nicht so gut einzufangen war, wie bei seiner dunklen Schwester.
 
 
 
 
Red Taboo lässt sich einfach auftragen, wenn man keinen Basecoat benutzt und den Lack einfach auf die nackten Nägel pinselt. Er deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Einen Topcoat würde ich hier unbedingt empfehlen, da der Lack ansich sehr weich ist.

Layla Red Taboo habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Yikey, ist der toll! :D Genau mein Ding, würd ich sagen. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, woher wusste ich das bloß? ;DDD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Ohhh it's so beautiful - I have one calling my name right now: Try me, try me ;)
    40 degrees, then we shouldn't complain about hot here - Hope Otto is well soon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ehr Deine Farbe als Meine ;o)

      Ganz ehrlich: ich kann nicht glauben, daß diese 40 Grad wirklich erreicht werden. Hier jedenfalls nicht.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...