19. August 2013

Layla Softouch Effect Nail Polish 08 Fire It Up

...Rot mal anders...

Grade habe ich es gesehen: der Monat geht langsam aber sicher in seinem letzten Drittel entgegen und ich habe schon wieder kein Rot gepostet. Und das, obwohl ich - ich habe grade mal spaßeshalber nachgezählt - incl. diesem hier, von 24 roten Lacken in allen Schattierungen, Swatches auf Lager habe. Tendenz steigend, da noch einige rote Lacke in meinem 'Swatch-Körbchen' stehen und einige rote Lacke demnächst, bzw. vielleicht sogar schon heute ankommen werden.

Fire It Up hatte sich zusammen mit der China Glaze Monster's Ball Collection hier eingeschlichen und da der letzte Softouch Lack von Layla, 06 Limoncello so interessant war, musste ich ihn natürlich gleich ausprobieren. Was mir allerdings sofort auffiel: ganz im Gegensatz zu Limoncello, waren im Fläschchen keine Schimmerteilchen sichtbar, was ja nicht unbedingt bedeuten muß, daß der Lack deshalb weniger interessant ist.

Die Farbe von Fire It Up, ist wie der Name schon erahnen lässt, ein kräftiges knalliges braun- und blaustichiges Rot, das tendenziell schon ein wenig in Richtung Burgund geht. Was den Lack allerdings ausmacht, ist das seidenmatte leicht unebene Finish, daß aber durch den fehlenden Schimmer, weniger als Limoncello an die special Texture Lacke erinnert. Eigentlich garnicht. Er ist in meinen Augen einfach ein ausgesprochen schöner roter Mattlack. Mal was Anderes.
 
 
 
 
 
 Der Auftrag war sehr einfach und angenehm (ich liebe die Pinsel von Layla) und der Lack deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war wie bei allen Mattlacken sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht.

Layla Softouch Effect 08 Fire It Up wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zu Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Klasse! Und da fällt mir wieder auf, dass ich noch nix von Layla probiert hab... *ascheaufmeinhaupt* Das muss ich dringend nachholen! :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch noch keinen der Holos? Wenn nicht, solltest Du das wirklich dringend nachholen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich sag ja, ganz übel. Nicht mal nen Holo... Auwei auwei auwei... ;)

      Löschen
  2. It is (of course it's red) a gorgeous color - hmmm, but somehow I feel reds should be glossy, but still it's pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well I personally do like matte finish. I got so many glossy reds, that this one is really nice for a change.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Ah, die Marke wegen der ich mich am Wochenende geärgert habe. Hierzulande tauchen nämlich so sporadisch Layla Displays in einzelnen dm-Filialen auf. Als ich letztes Jahr so eines gesichtet hatte, hab ich monatelang gehofft dass sie auch die Holos kriegen, aber nö, Fehlanzeige. Und jetzt gibts plötzlich die I <3 Layla-Lacke bei dm. In einem Display bei dem man jede Flasche rausnehmen muss um die Farbe zu sehen...
    Ich werd diese Displays in Zukunft einfach ignorieren, deine tollen Bilder der Layla-Lacke genießen und die, die mir gefallen bei Petra bestellen. Dort kosten sie zwar ein bisschen mehr (wobei die Layla Magnetlacke im dm damals auch 9€irgendwas gekostet hatten, wenn ich mich recht erinnere) aber ich muss mich nicht ärgern.

    Die Farbe ist nett, Rot halt (ja, ich gebs zu, mir ist das Rot diesen Monat noch nicht abgegangen) aber das Finish ist so richtig cool. Erinnert mich von den Bildern her an die Orly Plastix-Lacke.

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Layla im DM in Österreich? Du bist doch aus Österreich, oder lieg ich jetzt völlig daneben?

      Also Eines ist sicher: Petra ist bestimmt netter, als die Damen im DM ;o) und der Preisunterschied ist ja nun wirklich marginal.

      Die Orly Plastix empfinde ich als irgendwie ''wuchtiger' von der Art her und ich bilde mir auch ein, daß das Finish noch etwas matter ist. Aber schön sind sie Alle.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, bin ich. Aber wie gesagt tauchen da nur so einzelne, planlose Displays auf. Ziemlich irritierend.

      Gut, wer netter ist kann ich aus Mangel an persönlicher Bekanntschaft nicht beurteilen, aber bei Petra stimmt auf jeden Fall der Service und die Zuverlässigkeit. Außerdem gibt es bei ihr die Holo-Lacke. :D

      Ah, okay. Gut zu wissen. Dann wird bei den Soft-Touch Lacken wohl doch mal der ein oder andere einziehen dürfen, da sind ja doch ein paar interessante Farben dabei.

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
  4. Nachdem ich grad dein Lackfoto in der Sidebar gesehen hab bin ich mir sicher, dass ich Sunglasses at Night haben muss!! Das ist ja ein Wahnsinns Lack.. mal sehn wo ich ihn noch herbekomme.
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunglasses At Night hat mir schon immer sehr gut gefallen. Gestern war ich mit genau diesen schwarzen regenbogen-schillernden Nägeln in einer Parfümerie, wo diese ausgiebig bewundert, bestaunt und für traumhaft schön befunden wurden.

      Den Lack könnte Petra eventuell noch haben, ansonsten gibt es ihn grantiert noch bei Orly.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...