3. August 2013

piCture pOlish Peacock

...Pfauenlack...

Pfauenlack - Pfauenlook. Mit dem Pfauenlook hatte ich bereits diverse Experimente betrieben, einfach weil mir die Farbkombination Grün, Blau, Violett und das vielleicht noch in Verbindung mit etwas Gold oder Silber unheimlich gut gefällt. Besonders hübsch fand ich eine Kombination mit Orly Beautiful Disaster als Basislack und 'Glitternestern' bestehend aus China Glaze Graffity Glitter, Mosaik Madness und Bling It On. Sah wirklich sehr schick aus, weshalb ich es demnächst auch noch swatchen werde. Derzeit ist es zu heiß für solche Experimente. Wie ich neulich schmerzlich feststellen musste, entstehen durch die derzeitgen Temperaturen gerne mal Bläschen in den Lacken und das ganz besonders bei Layerings jeglicher Art.

Den Pfau gibt's aber auch schon fertig angerührt von Picture Polish, weshalb er natürlich her musste. Pfau ist schön und deshalb wurde auch Pfau bestellt. Bei dem ersten Testen von Peacock bin ich dann zu dem Schluß gekommen, daß man sich eine Menge Mühe beim Lackieren und Ablackieren sparen kann, wenn man ihn auf einen farblich passenden Basislack in Blurple, wie z,B. Zoya Pinta, Orly Wild Wisteria oder Priti NYC Stemless Gentian aufträgt. Die Optik ist genau die Gleiche wie ohne Basislack, spart aber (Glitter-) Schichten und somit auch Lack und ganz wichtig: Zeit und Mühe beim Ablackieren. Für die Bilder habe ich dann der Einfachheit halber, gleich 1 Schicht Peacock auf 1 Schicht Zoya Pinta aufgetragen.

Die Basis von Peacock ist ein Jelly in der Farbe Blurple. In dieser Basis befindet sich kleine silberne und grüne Glitterteilchen, wobei Grün mit einem Anteil von grob geschätzten 70 % hier dominant ist. Wirklich sehr sehr hübsch. Picture Polish macht schon schöne Sachen. Kann man nicht anders sagen.
 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen. Als Solist deckt er mit 3 Schichten. Trägt man ihn auf einen farblich passenden Crèmelack auf, ist eine Schicht völlig ausreichend. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er unbedingt.

Picture Polish Peacock habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein nicht allzu heißes Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. *wunschliste rauskram* *notier* Hach, ich verlier so langsam den Überlbick... xD Der hier ist toll, den mag ich haben, der darf bald/demnächst/irgendwann einziehen. ^^ Da ich immer die volle Dröhnung Glitter brauch, würde ich sogar mindestens 2 Schichten davon auftragen, wenn ich überhaupt irgendeine Base verwenden würde. :D Wobei die Ablackiererei schon immer ein Drama ist ohne Basislack. :/

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überblick? Den habe ich schon längst verloren (weshalb ich gestern auch so fies war ;o) und gestern neue Körbchen für meine Schätze kaufen musste).
      Bei Peacock kann ich grade bei längeren Nägeln nur zu Base raten, da er recht transparent ist.
      Wunderschöner Lack - allerdings etwas garstig im Abgang ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I wonder why I didn't get this one - it's gorgeous!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm wondering now too. You may call me Wonderwoman ;DDDDD.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Richtig hübsch - gefällt mir immer wieder, wenn ich Swatches sehe. Wäre die Marke nur nicht so teuer... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PicturePolish hat wirklich schöne Lacke, genau wie Cirque und Cult Nails. Ich bin immer wieder begeistert (und werde immer wieder schwach) ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Antworten
    1. Er ist wirklich sehr schön. Grün, Lila und Glitter geht immer :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Der Lack ist traumhaft schön!
    Bei meiner letzten PrettyPolish Bestellung habe ich ihn wieder aus dem Einkaufswagen genommen, weil ich mich für etwas anderes entschieden habe...blöd war das aber dafür habe ich eine Ausrede um da schnell wieder zu bestellen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peacock ist wirklich ein Träumchen. Vorletzte Woche erst, habe ich noch so ein Träumchen (Sea Jewel) von PicturePolish bekommen - die haben einfach richtig tolle Lacke, die mich immer wieder aufs Neue begeistern (und verführen).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...